IP-Telefonanlage hinter DB premium, Fehler 503
vor 7 Monaten
Hallo Forum,
wir betreiben (noch) eine DB premium die zum Jahresende ersetzt wird. Aktuell ist hier das MGW aktiviert. Eine angeschlossene IP-Telefonanlage bekommt die 3 in der DB registrierten MSNs über ISDN. Soweit so gut.
In Vorbereitung auf den Tausch möchten wir die MSNs direkt in der externen IP-Telefonanlage registrieren, was diese auch unterstützt.
Dazu haben wir den Assistenten VOIP- PBX im LAN ausgeführt und waren der Meinung dieser übernimmt alle notwendigen Einstellungen und Freigaben.
Leider kann die IP-Telefonanlage die MSNs jedoch nicht erfolgreich registrieren: Fehler 503.
Wir vermuten es fehlen noch Einstellungen/Freigaben in der DB.
Könnt ihr uns weiterhelfen, ob und wenn ja welche Einstellungen wir noch vornehmen müssen?
vg
Thomas
616
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
357
0
4
384
0
2
vor 2 Jahren
704
0
1
vor 7 Monaten
Hi @tfe,
Dazu haben wir den Assistenten VOIP- PBX im LAN ausgeführt und waren der Meinung dieser übernimmt alle notwendigen Einstellungen und Freigaben. Leider kann die IP-Telefonanlage die MSNs jedoch nicht erfolgreich registrieren: Fehler 503. Wir vermuten es fehlen noch Einstellungen/Freigaben in der DB. Könnt ihr uns weiterhelfen, ob und wenn ja welche Einstellungen wir noch vornehmen müssen?
Dazu haben wir den Assistenten VOIP- PBX im LAN ausgeführt und waren der Meinung dieser übernimmt alle notwendigen Einstellungen und Freigaben.
Leider kann die IP-Telefonanlage die MSNs jedoch nicht erfolgreich registrieren: Fehler 503.
Wir vermuten es fehlen noch Einstellungen/Freigaben in der DB.
Könnt ihr uns weiterhelfen, ob und wenn ja welche Einstellungen wir noch vornehmen müssen?
Für die Registrierung von Rufnummern müssen weder Einstellungen in der DB gemacht werden, noch muss diese als MGW laufen. Der Fehler wird bei der Telefonanlage liegen. Teste einfach mal die Registrierung mit einem SIP Client wie zB PhonerLite.
Welchen Tarif hast du?
Grüße
0
vor 7 Monaten
Hallo @tfe ,
ein SIP-Trace des Registrierungsversuches deiner IP-Telefonanlage hilft vielleicht weiter.
0
vor 7 Monaten
Es wäre auch hilfreich zu wissen um welche IP-Telefonanlage es sich überhaupt handelt und wie diesen konfiguriert wurde. Bei dem Fehler 503 würde ich vermuten das die Anlage den Registrierungsserver nicht erreichen kann weil dieser nicht korrekt aufgelöst wurde. Wird die 3 stufige DNS Auflösung in der TK-Anlage verwendet. Siehe 1TR114 ab Seite 93. Viele Grüße
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @tfe,
klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest. Die anderen Mitglieder haben dir bereits ein paar Fragen dazu gestellt, aber auch den einen oder anderen Tipp mit an die Hand gegeben. Lass uns gern wissen, ob dir das schon weitergeholfen hat. Sollte weitere Unterstützung benötigt werden, melde dich gern jederzeit hier bei uns.
Viele Grüße
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend und vielen Dank für die Hinweise.
Der DNS Eintrag in der Telefonanlage war nicht korrekt.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @tofe,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Super, dass du die Lösung gefunden hast.
Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von