IP-Telefonate brechen nach 2-3 Min. ab. ( Digitalisierungsbox Premium)
9 years ago
Hallo, zusammen,
nun brauche ich auch einmal Hilfe
Einer meiner Geschäfts-Kunden klagt darüber, dass er seit IP-Umstellung keine längeren Telefonate ohne Unterbrechung führen kann. Nach seiner Aussage bricht regelmäßig die Verbindung nach 2-3 min. ab, Neuwahl / erneuter Anruf sofort wieder möglich.
Gleich nach der Installationsphase war auch schon die Technik dran und hat ohne Ergebnis Leitungen gemessen, auch das Endgerät wurde ausgetauscht ( ISDN-Basisstation mit DECT -Mobilteil). Gleiches Phänomen auch am analogen Anschluss. Unser Forumsexperte für die Digibox hatte mit mir gemeinsam auch bereits das Vergnügen, remote die Digibox-Konfig zu überprüfen.
Im Log war bisher auch nichts ungewöhnliches zu sehen.
(Bei eingeschalteter Rufumleitung aufs Handy tritt das Problem angeblich nicht auf)
Irgendwelche Ideen zur Lösung oder weiteren Fehlersuche? Ich bin am Ende meines Lateins (bin allerdings auch nicht ständig beim Kunden ??
2829
11
This could help you too
105
0
4
4 years ago
877
0
3
5 years ago
1067
0
3
2 years ago
2251
0
1
11143
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.