IP-Telefonie: ausgehende Anrufe gelingen oft erst beim 2. Versuch
2 years ago
Hallo zusammen!!!
Ich habe das Problem, dass bei mir ausgehende Anrufe erst beim zweiten Versuch funktionieren. Eingehend ist anscheinend alles in Ordnung.
Zu den Rahmenbedingungen:
Ich nutze aktuell den Speedport Pro Plus im Keller und dahinter 2 Fritzboxen (beides 4060er) jeweils mit separaten LAN-Verbindungen als IP-Clients. Die IP-Rufnummern (insgesamt 3 genutzte Nummern) sind jeweils immer nur an einer der beiden FritzBoxen angemeldet.
Zuvor hatte ich die beiden Fritzboxen beide über WAN verbunden, da bestand das IP-Telefonie-Problem auch, nur deswegen habe ich auf den IP-Client-Modus gewechselt, weil ich hier den Fehler vermutet habe. Leider vergebens.
Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Viele Grüsse
Tim
353
7
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.