IP-Telefonie: ausgehende Anrufe gelingen oft erst beim 2. Versuch

2 years ago

Hallo zusammen!!!

 

Ich habe das Problem, dass bei mir ausgehende Anrufe erst beim zweiten Versuch funktionieren. Eingehend ist anscheinend alles in Ordnung.

 

Zu den Rahmenbedingungen:

 

Ich nutze aktuell den Speedport Pro Plus im Keller und dahinter 2 Fritzboxen (beides 4060er) jeweils mit separaten LAN-Verbindungen als IP-Clients. Die IP-Rufnummern (insgesamt 3 genutzte Nummern) sind jeweils immer nur an einer der beiden FritzBoxen angemeldet.

 

Zuvor hatte ich die beiden Fritzboxen beide über WAN verbunden, da bestand das IP-Telefonie-Problem auch, nur deswegen habe ich auf den IP-Client-Modus gewechselt, weil ich hier den Fehler vermutet habe. Leider vergebens.

 

Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?

 

Viele Grüsse

 

Tim

 

 

 

353

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...