Solved
IP-Telefonie geht nicht mehr
2 years ago
Hallo,
ich nutze eine Fritzbox 4060, die an einem Draytek Vigor hängt. Telefonie geht über eine Gigaset N670 IP Pro. Bis gestern hat auch alles gut funktioniert (ebenfalls mit einer 7590 AX V2). Heute weren in der 4060 keine Verbindungen zu den Telefonnummern der Telekom angezeigt (Button grau). Ich habe alles überprüft, auch in der N670 IP Pro, die Daten stimmen 100%ig! Dann habe ich als Test auch meine 7590 AX V2 angeschlossen, da werden alle Nummer grün, also verbunden, angezeigt. Allerdings kann ich nicht raustelefonieren, da kommt sofort das Besetztzeichen. Angerufen kann man, man hört den Anrufton, der Anruf kommt auch an, aber man hört nichts. Auch da sind die Daten Fritzbox- und N670 IP Pro-seitig nachgeprüft. Es ging ja auch gestern noch.
Ich vermute, dass es irgendwie an der Telekom liegen muss, alles andere habe ich durchgecheckt. Ist eine Störung der Telefonie im Raum Wuppertal vorhanden? Auf allestörungen.de ist im Bereich Düsseldorf/Dortmund zu sehen, dass es dort Probleme gibt. Wenn ja, was kann man tun außer warten und mit dem Handy telefonieren? Internet geht auch recht schleppend...
Danke und schöne Grüße
Konrad (die Wasserente)
576
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 years ago
19997
0
175
2 years ago
493
0
1
2 months ago
82
0
1
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
olliMD
2 years ago
die an einem Draytek Vigor hängt
Der könnte das Problem sein. Schon mal einen Neustart gemacht?
0
4
Load 1 older comment
Wasserente
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Jetzt klappt es wieder
Vielen Dank für die Tipps!
2
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Hallo @Wasserente,
schön, dass es wieder funktioniert.
Einfach so? Oder hast du da noch was anderes eingestellt?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Wasserente
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Hallo!
Ja, ich habe dann nichts mehr gemacht, sondern einfach abgewartet und irgendwann ging es wieder von alleine. Wahrscheinlich doch eine Telekom-Sache.
Danke für die Nachfrage!
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2