Solved
IP Telefonie: Laufend Probleme
8 years ago
Hallo ins Forum, leider haben wir nach Umstellung auf Hybrid mit der Telefonie andauernd Probleme: War zeitweise nur die Hauptrufnummer nicht erreichbar, sind heute sogar alle drei Rufnummer nicht von außen anrufbar. Es kommt bei zwei Rufnummern die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht vergeben" und beim Anruf der Hauptrufnummer geschieht nichts.
In der vergangenen Woche hatten wir (vergeblich) versucht, einen ISDN-Adapter in Betrieb zu nehmen. Kann das damit zusammenhängen?
Im Routermenü lässt sich die Hauptrufnummer leider überhaupt nicht mehr anmelden
Danke für Eure Tipps und Hinweise, liebe Grüße, Wiebke
1272
0
10
This could help you too
1 year ago
355
0
3
5 years ago
742
0
4
2 months ago
85
0
5
4 years ago
461
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Waage1969, @CyberSW, @Svenja Ba.,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten!
Nachdem wir ein Störungsticket eröffnet hatten, läuft die Telefonie seit heute soweit wieder "normal": Wir sind über die Rufnummern nun erreichbar und aktuell scheint der Fehler beseitigt zu sein.
Den ISDN-Adapter hatten wir wieder zurückgesendet, nachdem seine Inbetriebnahme nach vielen Anläufen einfach nicht klappen wollte. Vielleicht wurde da etwas in der "Vermittlungsstelle" durcheinandergeworfen ...?
Auffällig ist weiterhin, dass die IP-Telefonie immer nur dann zuverlässig klappt, wenn wir mit den Telekom-Zugangsdaten angemeldet sind. Auch im Router. Heraustelefonieren ging immer und im Router-Log konnten wir die Tage keine Fehlermeldungen finden.
Also, nochmals vielen Dank erst einmal. Wir beobachten die Situation nun weiter und hoffen, dass die Telefonie hier irgendwann genauso gut läuft, wie die Kopplung von DSL und LTE . Die funktioniert nämlich seit dem ersten Tag der Umstellung perfekt
Viele Grüße, Wiebke
0