Gelöst

IP Telefonie: Laufend Probleme

vor 8 Jahren

Hallo ins Forum, leider haben wir nach Umstellung auf Hybrid mit der Telefonie andauernd Probleme: War zeitweise nur die Hauptrufnummer nicht erreichbar, sind heute sogar alle drei Rufnummer nicht von außen anrufbar. Es kommt bei zwei Rufnummern die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht vergeben" und beim Anruf der Hauptrufnummer geschieht nichts. 
In der vergangenen Woche hatten wir (vergeblich) versucht, einen ISDN-Adapter in Betrieb zu nehmen. Kann das damit zusammenhängen?
Im Routermenü lässt sich die Hauptrufnummer leider überhaupt nicht mehr anmelden Besorgt
Danke für Eure Tipps und Hinweise, liebe Grüße, Wiebke

1272

0

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Waage1969@CyberSW@Svenja Ba.,

      erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

      Nachdem wir ein Störungsticket eröffnet hatten, läuft die Telefonie seit heute soweit wieder "normal": Wir sind über die Rufnummern nun erreichbar und aktuell scheint der Fehler beseitigt zu sein.
      Den ISDN-Adapter hatten wir wieder zurückgesendet, nachdem seine Inbetriebnahme nach vielen Anläufen einfach nicht klappen wollte. Vielleicht wurde da etwas in der "Vermittlungsstelle" durcheinandergeworfen ...?
      Auffällig ist weiterhin, dass die IP-Telefonie immer nur dann zuverlässig klappt, wenn wir mit den Telekom-Zugangsdaten angemeldet sind. Auch im Router. Heraustelefonieren ging immer und im Router-Log konnten wir die Tage keine Fehlermeldungen finden.
      Also, nochmals vielen Dank erst einmal. Wir beobachten die Situation nun weiter und hoffen, dass die Telefonie hier irgendwann genauso gut läuft, wie die Kopplung von DSL und LTE . Die funktioniert nämlich seit dem ersten Tag der Umstellung perfekt Fröhlich
      Viele Grüße, Wiebke

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    330

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3833

    2

    4

    in  

    738

    0

    4

    in  

    460

    0

    3