Gelöst

IP Telefonie mit Gequdio

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich bin verzweifelt! Ich schaffe es einfach nicht das neue IP-Telefon von Gequdio zu registrieren. Die Verbindung zum Router funktioniert, lediglich die Kommunikation zum SIP Server klappt nicht. 

 

Da ich meine persönlichen Daten nicht öffentlich teilen möchte, habe ich im Screenshot Platzhalter verwendet. Bei der Telekom habe ich MagentaZuhause Regio L


Was ich alles probiert habe: 

1. Benutzername mit und ohne Länderkennung

2. Serveradressen tel.t-online.de und  tel.mzregio.de  

3. Benutzer Auth - persönliche Mailadresse sowie Kundenummer und auch VErtragsnummer vorweg

4. Sämtliche Trasportprotokolle

5. Proxyserveradresse ohne und auch mit  tel.t-online.de und  tel.mzregio.de  

 

Seit 2 Tagen versuche ich es wie blöd! Hotline konnte mir nicht helfen. 

 

 

 

 

Was kann ich tun? Ich hoffe irgendjemand hat eine zündende Idee Traurig

 

003.jpg

002.jpg

001.jpg

004.jpg

2001

27

    • vor 2 Jahren

      Moin @SylkeW 

       

      Schau mal hier rein: https://gequdio.com/Telekom/

       

      Ich habe so ein Teil an einer Fritz!Box und deren Anleitungen sind eigentlich gut gemacht.

       

      Es gibt als Beispiel auch ein Video, allerdings wohl nur für  die Digitalisierungsbox Smart 2

       

      https://www.youtube.com/watch?v=F7Ln9bTxdHc

       

      Gruss VoPo

       

      Edit: Ich habe den Beitrag einfach mal komplett nach Telefonie und Internet verschoben. 
      Der Enderäte Bereich wäre vielleicht auch noch gegangen... 🤔 @VoPo914 

      22

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @HappyGilmore   Ist das möglich, dass die Telekom meine unzähligen VErsuche erkannt hat und mich entweder kurzzeitig gesperrt oder derenseitig etwas umgestellt haben? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @HappyGilmore 

       

      Wie bist du mit dem Gerät zufrieden? Mein Testanruf zeigte eben, dass die Gesprächsqualität noch etwas Optimierungsbedarf hat. Das sollte nach dem Registrierungs-Drama aber nur halb so wild sein. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      SylkeW

      Ist das möglich, dass die Telekom meine unzähligen VErsuche erkannt hat und mich entweder kurzzeitig gesperrt oder derenseitig etwas umgestellt haben?

      Ist das möglich, dass die Telekom meine unzähligen VErsuche erkannt hat und mich entweder kurzzeitig gesperrt oder derenseitig etwas umgestellt haben? 
      SylkeW
      Ist das möglich, dass die Telekom meine unzähligen VErsuche erkannt hat und mich entweder kurzzeitig gesperrt oder derenseitig etwas umgestellt haben? 

      Das denke ich nicht. Denn ich hatte anfangs auch so meine Probleme mit der Registrierung. Egal ob mit den internen Anmeldedaten der FRITZ!Box oder den externen der Telekom. Am Ende war es mir Wurscht und ich habe es nicht weiter hinterfragt, weil ich denke das das Problem eher beim Endgerät und der Firmware zu suchen ist.

      Zum meinem IP-Doorphone von Fanvil kann ich nur sagen, das es bisher anstandslos und ohne Probleme draußen neben der Haustür seine Arbeit verrichtet. Die Sprachqualität ist für ein Doorphone akzeptabel. Das übermittelte Livebild zum Fritz!FON C5 ist o.k. aber anhand der Displaygröße eher Spielerei. Da ist das Livebild zu meinem Unify CP600 SIP schon besser und man kann bestens erkennen wer an der Haustür steht und geklingelt hat und auch mit ihm kommunizieren. Also mit einem IP-Phone wie du es betreibst nicht zu vergleichen. Mit meinem CP600 hingegen bin ich vollkommen zufrieden. Telefonie, Sprachqualität zufriedenstellend. Bluetooth-Headset anschließbar. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      SylkeW

      das neue IP-Telefon von Gequdio

      das neue IP-Telefon von Gequdio
      SylkeW
      das neue IP-Telefon von Gequdio

      @SylkeW 

      Die sehen ja aus wie umgelabelte Fanvil Telefone nur deutlich teurer. Wie bist Du denn auf die gekommen?

      Zum Problem: Ist das ein Neuanschluss oder wie nutzt Du die Telefonie denn bisher?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Geräte haben sehr gute Bewertungen und sind wirklich klasse. 

      Nein, ich habe keinen Neuanschluss. Ich habe bei meinem MagentaZuhause Regio L bisher ein analoges Telefon verwendet.  Das für berufliche Zwecke aber eher unpraktisch, daher das neue Gerät. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      An alle, die mir versucht haben zu helfen, das Problem ist gelöst! 

      Warum und wie? Keine Ahnung!  Hatte den letzten Test gemacht und angezeigt wiurde mir wieder "Auszeit" und "Registrierung fehlgeschlagen". Bin frustriert in die Küche, kam zurück und plötzlich stand dort registriert. Ich kannn es mir nicht erklären. 

       

      Anhängend meine Eingaben, sollte jemand ebenfalls MagentaZuhause REgio und ein Endgerät von Fanvil oder Gequdio nutzen.


      ich danke euch und wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit! Halleluja, es läuft nach 3  Tagen!

      Done.jpg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen