Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
IP Telefonie mit Speedport Hybrid nur noch mit Hauptnummer
vor 4 Jahren
Moin liebe Gemeinde,
seit Neuestem funktioniert meine IP Telefonie nur noch mit der Hauptnummer. Die anderen 2 Rufnummern kommen nicht mehr an. Abgehende Gespräche funktionieren unter allen Rufnummern. Wird unter einer Nebennummer angerufen hört der Anrufer zwar ein Freizeichen aber bei mir klingelt kein Telefon mehr. Bis vorige Woche war alles ok.
Ich nutze den Speedport Hybrid und 2 Speedphone 11.
Bei der Rufnummernzuordnung unter DECT zeigt er auch nur Haken bei der Hauptnummer, wenn ich die Nebennummer aktiviere und speichere zeigt er mir zwar die grünen Häkchen als gespeichert an. Gehe ich aber in ein anderes Menue und wieder zurück in DECT sind diese wieder nur unter der Hauptnummer grün abgehakt und die Nebennummern sind wieder leer.
Habe schon resetet aber es ändert sich nichts. Ist mein Speedport inzwischen zu alt? Eine neue FW ist nicht vorhanden.
Ich habe allerdings neu hinzugeholt "WLAN Speed Home Mesh Duo". Den einen habe ich per LAN Kabel an den Speedport angeschlossen, der Funktioniert als Repeater und den zweiten habe ich im Wohnzimmer hingestellt. Funktioniert einwandfrei mit WLAN.
Vorher hatte ich immer Abbrüche. Das WLAN am Speedport habe ich ausgeschaltet wie es vorgeschrieben ist.
Aber auch wenn ich dort das WLAN wieder aktiviere und die Mesh Geschichte abschalte geht das Telefonieren noch immer nicht.
Benötige ich einen neuen Router der neueren Generation?
Über Vorschläge zur Lösung bin ich dankbar.
336
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
528
0
3
3474
0
2
vor 12 Jahren
15330
0
3
555
0
8
vor 7 Jahren
689
0
2