IP Telefonie Umstellung - Anschluss tot -wie lange dauert das noch?
12 years ago
Hallo,
man liest ich hier oft von Problemen bei Umschaltung auf IP Telefonie - habe genau das gleiche Problem.
In Kürze:
ISD gehabt und IP beauftragt. Bestätigung und Umschalttermin bekommen. Seit nunmehr 11 Tagen ist der ISDN tot und IP lässt sich nicht schalten. Täglich mehrere Anrufe im Servicecenter ohne Erfolg, Weitergabe des Problems an die IT. Funkstille. Die Nummern können nicht registriert werden, weil sie auf der IP Plattform nie angekommen sind. Fehler ist 404 (wie jeder im Internet weiß - "nicht gefunden").
Die Rufnummern sind weg und ein Nimbus Ticket blockiert alle weiteren Aktionen.
Alles, was am alten Anschluss noch funktioniert, ist die Rechnungslegung! Natürlich falsch.
Dagegen habe ich per Mail Beschwerde eingelegt - keine Reaktion.
Ein Fax mit o.g. Verlauf (ausführlich mit Ticket Nummern) an die Beschwerde FaxLine - keine Reaktion.
Das Servicecenter kann keine Einsicht nehmen und vertröstet. Auf Faxe und Emails kommt entweder gar keine Reaktion oder per Mail der Standardtext mit "wir machen das schon".
Es handelt sich um 5 Telefonnummern, zusammen 21 Ziffern. Mag sein, dass das ein bisschen viel auf einmal war :(
Ich bin maximal genervt und richtig einen dicken Hals
man liest ich hier oft von Problemen bei Umschaltung auf IP Telefonie - habe genau das gleiche Problem.
In Kürze:
ISD gehabt und IP beauftragt. Bestätigung und Umschalttermin bekommen. Seit nunmehr 11 Tagen ist der ISDN tot und IP lässt sich nicht schalten. Täglich mehrere Anrufe im Servicecenter ohne Erfolg, Weitergabe des Problems an die IT. Funkstille. Die Nummern können nicht registriert werden, weil sie auf der IP Plattform nie angekommen sind. Fehler ist 404 (wie jeder im Internet weiß - "nicht gefunden").
Die Rufnummern sind weg und ein Nimbus Ticket blockiert alle weiteren Aktionen.
Alles, was am alten Anschluss noch funktioniert, ist die Rechnungslegung! Natürlich falsch.
Dagegen habe ich per Mail Beschwerde eingelegt - keine Reaktion.
Ein Fax mit o.g. Verlauf (ausführlich mit Ticket Nummern) an die Beschwerde FaxLine - keine Reaktion.
Das Servicecenter kann keine Einsicht nehmen und vertröstet. Auf Faxe und Emails kommt entweder gar keine Reaktion oder per Mail der Standardtext mit "wir machen das schon".
Es handelt sich um 5 Telefonnummern, zusammen 21 Ziffern. Mag sein, dass das ein bisschen viel auf einmal war :(
Ich bin maximal genervt und richtig einen dicken Hals
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12 years ago
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12 years ago
Also, beim Einzug der fälligen Gebühren braucht der Konzern aber keine 10 Tage. Mal Klartext: ich bezahle für diese Lieferung und bekomme keine Gegenleisung. Ist das gemäss dem geschlossenen Vertag?
Jeder Servicedienstleister hat irgendwann mal ein Problem mit der Leistungserbringung, jedoch die Art und Weise, wie das hier gefahren wird, spottet wohl jeder Beschreibung. Ich bin selbst für einen IT Dienstleister bei verschiedenen, auch grösseren Unternehmen, im Raum Berlin-Brandenburg täglich unterwegs. Wir haben auch ein Helpdesk-Ticket System. Wenn ich ein Ticket 10 Tage ohne Reaktion oder zumindest Information beim Kunden liegen lasse, bin ich mit Sicherheit meinen Job und mein AG seinen Kunden los. Kein Problem, wenn ein Kabel o.ä. durchgehackt wurde. Das dauert eben ein bisschen. Jedoch, "Hallo Deutsche Telekom hör' zu", ich rede und informiere den Betroffenen. Dass in dem Laden keiner mal den Hörer in die Hand nimmt und (wenigstens die versprochenen) Rückrufe erledigt ist schon ziemlich mies. O.K., bin ja nur "Privatkunde", mit 0 Auswahl beim Anbierter. Bis dato, und wir als Firma sind immerhin Vertriebs-Vertragspartner der T-Com, habe ich den Kunden diesen Anbieter natürlich auch immer empfohlen. Das sollte ich mal überdenken., denn am Ende ist mein Kunde auch nur Endkunde bei de T-Com und wenn dem eine solche Sache auf meine Empfehlung hin widerfährt, war das ein recht schlechter Tip.
Ich btauche den Anschluss nicht zuletzt für die Erreichbarkeit für das Business meines AG, die Funktion meiner Alarmalnlage usw.
Kann doch nicht so schwer sein, ein paar Nummern umzustellen.
Hallo - ruft mich an und redet mit mir!!!
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12 years ago
Schaltungen gibt's meist am Freitag, hat man laut AGB zumindest Zeit bis Montag den Fehler zu beheben
Sowas gibt es nicht nur bei der Telekom, da sind alle gleich...
Bedenken muss man aber, bei Neuanschluss hat man sowas nicht, da die Daten vom alten Anschluss erst komplett aus dem System raus müssen und dann die Neuen wieder rein,
eigentlich sollte man offen damit umgehen und den Kunden das vorher verklickern, eventuelles Verständnis für den Zeitraum ohne Telefon käme dann vom Kunden
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12 years ago
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12 years ago
hab ich gerade gesendet.
Gruss
Tom
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11 years ago
Die Telekom schaltete wegen der IP-Umstellungsprobleme eine Rufumleitung auf das Handy eines anderen Kunden und bekommt es nun seit Stunden nicht hin, diesen Quatsch rückgängig zu machen. Am Montag möchte ich das Ganze meinem Anwalt übergeben und auch die Medien über diesen skandalösen Vorgang informieren.
Dass so ein Fehler passieren kann, ist weniger das Problem, ihn aber dann nicht binnen weniger Minuten zu beheben, ist selten dreist, in keinster Weise nachvollziehbar und möglicherweise sogar eine Straftat, begangen von den das Problem aussitzenden Verantwortlichen der Telekom.
Die Telekom kann nur beten, dass mit meiner schwerkranken Mutter nichts ist, während man meinen Vater und mich nicht erreicht.
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11 years ago
Ich finde diese Arte des Umgangs mit Kunden unglaublich.
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11 years ago
Am Montag möchte ich das Ganze meinem Anwalt übergeben
Du hast einen Anwalt, der technische Probleme beheben kann?
Ja wie cool ist das denn?
Bisher war ich immer der Meinung, dass Anwälte nur bei rechtlichen Problemen helfen können.
Tja, was es nicht alles gibt.
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11 years ago
Hallo hschwaebl,
danke für die Frage und willkommen in der Feedback-Community.
Besteht der Fehler bei der Rufumleitung noch? Ich hoffe natürlich, dass inzwischen wieder alles in Ordnung ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Ich melde mich dann bei Ihnen.
Liebe Grüße,
Volker
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11 years ago
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Answer
from
9 years ago
ich konnte nachvollziehen, dass die Kollegen Sie angerufen haben und das die Störungsmeldung weiterhin in Bearbeitung ist. Der Fehler liegt wahrscheinlich in der Einrichtung der Rufnummern auf der Plattform. Wenn ich neue Informationen habe, melde ich mich natürlich.
Beste Grüße
Harald K.
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Answer
from
9 years ago
Hallo Harald K.
erst mal Danke für die prompte Reaktion - toll!
Anrufe wegen des Fehlers haben mich nicht erreicht (außer einem Anruf auf der Faxnummer am 2.5. um 20:36) gab's allerdings nicht
vielleicht kamen die auch nicht durch
"Einrichtung der Rufnummern auf der Plattform" ?? Telekomseits oder mein Router (Fritzbox 7390)
Erklärt das wirklich die Zufälligkeit der Erreichbarkeit ?
Gruß vom knurrigen Wolf
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9 years ago
mit der Plattform habe ich mich missverständlich ausgedrückt-entschuldigen Sie.
Mit der Plattform meine ich die Server, die die Rufnummern betreuen, die sogenannten SIP-Server.
Beste Grüße
Harald K.
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