Gelöst

IP Telefonie

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, wir haben seit letzter Woche erhebliche Probleme mit der Telefonie über den Telekom Speedport Pro Plus Router. Internet funktioniert , nur Telefonie ist teilweise nicht nutzbar. Ich kann die Rufnummern, die über die FritzBox laufen, nicht mehr registrieren. Haben schon den Speedport getauscht, die FritzBox getauscht und jedesmal das gleiche Problem.

Bis vor ca. 1 Woche lief das seit Jahren Problemlos, jetzt von heut auf morgen können wir die Rufnummern über die FritzBox nicht mehr registrieren. Wir haben keine Einstellungen oder sowas an der FritzBox geändert! 

Was hat es da beim letzten Gewitter bei der Telekom zerstört?

An unserer Hardware kann es nicht mehr liegen, da wir alles getauscht haben.

 

Grüße

Jürgen Brem

 
 

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    • vor 4 Jahren

      Was sind denn die Fehlermeldungen im Log der Geräte?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast du mehrere Rufnummern in der Box registriert? Wenn die alle "zu plötzlich" angemeldet werden, reagiert die Telekom Infrastruktur schon mal empfindlich. In dem Fall kann es helfen, alle Rufnummern bis auf eine erst mal zu deaktivieren und sie nach und nach in Betrieb zu nehmen

       

      Ansonsten ist Fehler 500 ein Server Fehler. Falls das einzelne Anmelden der Rufnummern nicht hilft, solltest du eine Störung melden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Robworld ,

      siehe hier im Gästebuch von @aluny : https://hybrid.aluny.net/gaestebuch.htm Eintrag 295ff.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Super Infos,

      Liegt anscheinend wirklich an der FritzBox selber. Seit dem Update auf Firmware 07.27 funktionierte nichts mehr.

      Habe jetzt mal verschieden Sachen aus deinem Gästebuch getestet und im Moment funktioniert es wieder, mal schauen ob der Zustand anhält.

      Hab den Port 5061 als Ausnahmeregel hinzugefügt.

       

      Mfg 

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Robworld 

       

      Doch, es kann an der Hard- bzw. deren Firmware liegen.

      Gleiche mal bitte deine Konfig Betreff der LTE -Ausnahmen und der Telefonie in der Fritzbox mit meiner Seite ab.

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Super Infos,

      Liegt anscheinend wirklich an der FritzBox selber. Seit dem Update auf Firmware 07.27 funktionierte nichts mehr.

      Habe jetzt mal verschieden Sachen aus deinem Gästebuch getestet und im Moment funktioniert es wieder, mal schauen ob der Zustand anhält.

      Hab den Port 5061 als Ausnahmeregel hinzugefügt.

       

      Mfg 

      Jürgen

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      Uneingeloggter Nutzer

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