Gelöst
IP Umstellung funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Hallo,
mein Anschluss sollte am 28.05.18 auf IP umgestellt werden, leider funktionert dieser bis heute nicht (ich habe eine Fritz Box 7590). Entsprechend der Anleitungen des Herstellers und den Vorgaben der Telekom habe ich die notwendige Installationen von Software und Hardware/Verkabelung vorgenommen. Leider ohne Erfolg. Ein Hotline-Mitarbeiter vermutete hier zunächst ein fehlerhaftes DSL Kabel. Dies ist jedoch nicht der Fall, da es sowohl mit dem bisherigen als auch einem neuen DSL Kabel probiert wurde. Eine Prüfung der Fritz Box Software zeigt, dass sowohl der Router als auch das Kabel funktioniert, der Anschluss aber nicht. Laut Status ist meine Störungmeldung derzeit noch in Klärung. Nachdem sich die gesamte Umstellung nun aber mittlerweile vier Wochen hinzieht und ich in dieser Zeit weder Internet noch Telefon hatte, bitte ich nun um eine zeitnahe Lösung.
Besten Dank.
S. Röhrle
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S. Röhrle
akzeptiert von
Anne W.
vor 7 Jahren
Ich konnte den Fehler mittlerweile finden, der Techniker wird nicht mehr benötigt. Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Rückmeldung.
Was war das Problem (für alle mit eventuell dem gleichen Problem):
Vom Keller wurde in der Vergangenheit ein Telefonkabel in das oberste Geschoss verlegt und dort in einer externen Dose verbaut. Auf den ersten Blick sieht diese wie eine normale Telefondose aus, in Wirklichkeit handelt es sich aber um einen Splitter, ohne eine davorgeschaltete normale Telefondose. Daher funktionierte der Anschluss auch nicht, wenn man die Kabel gemäß Anleitung verlegt. Stattdessen musste ich hier das LAN Kabel in den unteren DSL Ausgang des Splitters stecken, der TAE Stecker wird dann gar nicht benötigt. Seitdem klappt alles.
Viele Grüße
S. Röhrle
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von
S. Röhrle