Solved
IP620 an Digibox Premium , Anrufer hört einen zu leise
6 years ago
Hallo,
haben u.a. 2 Elmeg IP620 an einer Digibox Premium seit längerem in Betrieb.
Bei Telefonaten hört der andere/externe Gesprächsteilnehmer einen zu leise (schon immer).
Das ist bei beiden Geräten der Fall.
Kann man das ändern bzw irgendwo einstellen ? mfG
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6 years ago
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6 years ago
vielen Dank, dass sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Die Lautstärke mit der Sie den Gesprächsteilnehmer hören, lässt sich während des Gesprächs mit der +/- Taste regulieren. Der andere Gesprächsteilnehmer kann dies dann auch an seinem Endgerät regulieren.
Viele Grüße Heike Ha.
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from
6 years ago
Hallo @Heike Ha. ,
danke für Ihre Antwort.
Das ist aber nicht unser Problem.
Der andere (ext) Gesprächsteilnehmer hört einen zu leise
(wenn er mit jemand anders spricht /ident Einstellung ist das lauter)
- dies gilt für unterschiedliche Gesprächsteilnehmer.
Es muss also unseren Geräten /Mikrofoneinstellungen liegen.
Daher die Frage, ob man die Einstellungen des Mikrofons ändern ?
(also "Abgehende Sprache lauter") - ich kann hier leider keine Einstellmöglichkeit finden.
Ich habe jetzt erstmal auf die neueste FW ge-updatet und muss auf neue Rückmeldungen
warten, ob sich das ggf hierdurch verbessert hat.
Hat sonst niemand ähnliche Probleme ?
Unlogged in user
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from
6 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Auf die Schnelle habe ich leider keine Antwort parat.
Bitte beobachten Sie dies nachdem die neue Firmware aufgespielt wurde.
Viele Grüße Heike Ha.
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from
6 years ago
Dieser Beitrag ist ähnlich,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Bei-ankommenden-Anrufen-sind-wir-sehr-leise/td-p/3098772
dort steht leider aber auch keine Lösung
Unlogged in user
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from
6 years ago
ich habe diese Frage an unsere Experten weiter geleitet und melde mich am Freitag erneut bei Ihnen.
Viele Grüße Heike Ha.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
hier ist die Antwort von unseren Experten:
Bitte einmal die neueste Firmware einspielen und die Codec-Einstellungen überprüfen:
Im GUI -Menü VoIP / Einstellungen / Codec-Profile (dort sollte G.711 aLaw aktiviert sein).
Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter. Geben Sie uns gerne ein Feedback.
Viele Grüße Martina Ha.
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from
6 years ago
Hallo, danke. Ich habe jetzt die Firmware auf 3.12.10 aktualisiert,
und über das Webinterface die
> Einstellungen > Telefonie > Audio > Sprachqualität > Eigene Codec-Präferenz >
auf G.711 alaw geändert , Zeitintervall 20ms
Richtig ?
Unlogged in user
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from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Einstellungen sind korrekt.
Bitte teilen Sie mir mit, ob der Gesprächsteilnehmer Sie immer noch sehr leise hört.
Viele Grüße Heike Ha.
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Answer
from
6 years ago
Danke, wir werden dies in den kommenden Tagen nun testen
Unlogged in user
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from
6 years ago
konnten Sie bereits eine Verbesserung bei der Verständigung feststellen?
Lassen Sie uns und die Mitleser gern an Ihren Erkenntnissen teilhaben.
Lieben Gruß, Melanie B.
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