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Gelöst
Ipad läßt sich nicht mit Speedport Pro Plus verbinden
vor 4 Jahren
Hallo an alle,
ich habe z.Zt. folgendes Problem:
Ich habe jetzt von der Telekom den Router Speedport Pro Plus für den Neuvertrag mit Hybrid bekommen. Da der neue Vertrag aber erst am 08.04. freigeschaltet wird, habe ich mit der Telekom gechattet und nachgefragt ob ich den Router jetzt schon in Betrieb nehmen könne und ob dann die Geräte, die ich bis jetzt angeschlossen habe, auch alle wieder im WLan/LAN laufen. Diese wurde bejaht.
Nachdem ich nun fast alle Geräte wieder eingerichtet habe, fehlt mir noch das Apple IPad meines Sohnes. Der will sich partout nicht direkt an den Router anmelden. An dem Repeater (der ja sein WLan vom gleichen Router bezieht) im Zimmer meines Sohnes funktionierte das sofort.
Ich habe auch schon das 5 GHz Netz im Router ausgeschaltet gehabt, das 5 GHz Netz anders bezeichnet als das 2,4 GHz Netz, Router neu gestartet und IPad mehrmals neu gestartet. Ich weiß nicht mehr weiter.
Was kann ich noch tun?
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Problem ist der Telekom bekannt, wird aber wohl nicht mehr behoben.
Stelle die Verschlüsselung mal auf WPA2 only ohne PMF
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Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
Sofern PMF keine Probleme macht, kann man das auch aktiv lassen.
WPA2 ist allgemein akzeptabel sicher, gerade, wenn mit WPA3 Probleme auftreten, kann man nicht anders, als zu verzichten.
Ich vermute, bei WPA2 + PMF nimmt der Pro PMF als optional, also Geräte, die kein PMF können, können sich weiter ohne PMF verbinden.
Das ist leider nicht beschrieben, oder ich habe es überlesen.
Die Daten werden gleich verschlüsselt, ob PMF oder nicht, nur der Verbindungsaufbau erfolgt mit PMF verschlüsselt.
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