IPTV Steaming über Drittanbieter nicht mehr möglich (m3U_plus Stream), Störung Glasfaser legt auf und ist nicht prüfbar
vor 10 Monaten
Hallo
Seit einiger Zeit kann ich einen m3U_plus Stream eines IPTV Drittanbieter nicht mehr nutzen. Nur dort sind die PING Zeiten und Downloadgeschwindigkeiten stark reduziert. Alles Andere z.B. MagentaTV läuft einwandfrei.
Zur Poblemlösung: Router Fritzbox 7590 (8.0) Reset und Firmware neu, Repeater 3000 Fritz Box, Störung besteht unter WLAN und LAN ( Port 1-4 jeweils)
Von meiner IT Technik besteht das Problem auf der Telekom Seite. Bei anderen Anbietern läuft der Stream einwandfrei.
Ich habe versucht über das Portal eine Störung zu diagnostizieren, dies war "technisch nicht möglich". Ein empfohlener Anruf bei 08002266100 wurde nach erfolgreicher Identifizierung von der Hotline Telekom kommentarlos beendet. Ein Rückruf erfolgte nicht.
Ich hoffe, das Problem kann hier gelöst werden
Mit freundlichen Grüßen
Frank
673
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
243
0
2
vor 3 Monaten
85
0
2
vor 10 Monaten
1187
0
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
Hallo @niebuhr-f
Ich habe versucht über das Portal eine Störung zu diagnostizieren, dies war "technisch nicht möglich
Das funktioniert mit Glasfaser auch nicht.
Momentan.
Störung über diese telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Das Team kann auch schauen. Dauert nur etwas länger
Gruß Marcel
1
von
vor 10 Monaten
....wie schon gesagt, dort wird aufgelegt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Wenn das nur ein Dienst ist, ist das weniger eine Störung.
Als ehr eine schlechte Anbindung ans Netz der Telekom von diesem Dienst.
0
1
von
vor 10 Monaten
....wohl eher nicht da es bisher gut lief und auch in anderen Telekom Netzen läuft
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
eines IPTV Drittanbieter
Kannst du diesen mal benennen?
0
1
von
vor 10 Monaten
...nein, es ist ein privater stream
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Grüße @niebuhr-f
Da hilft nur VPN .
0
1
von
vor 10 Monaten
...leider hat das auch nicht funktioniert
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
...hat mir hier jetzt nicht weitergeholfen. Habe nun den IPTV Anbieter gewechselt. Danke für die Mühe
0
0
vor 10 Monaten
Von meiner IT Technik besteht das Problem auf der Telekom Seite.
Wie kommst du darauf? Die Erklärung möchte ich gerne mal wissen.
Bei anderen Anbietern läuft der Stream einwandfrei.
Das ist keine Erklärung.
0
1
von
vor 10 Monaten
Hallo @niebuhr-f,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider kann ich dir ad hoc nicht mit einer Erklärung dienen, warum du den Stream nicht mehr nutzen kannst. Meine Vermutung ist, dass es sich nicht um ein Problem deines Anschlusses handelt, sondern um eine Einstellungssache in den genutzten Endgeräten.
Ich hoffe, dass du die Lösung noch findest.
Viele Grüße
Kerstin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von