IPTV Steaming über Drittanbieter nicht mehr möglich (m3U_plus Stream), Störung Glasfaser legt auf und ist nicht prüfbar

6 months ago

Hallo

 

Seit einiger Zeit kann ich einen m3U_plus Stream eines IPTV Drittanbieter nicht mehr nutzen. Nur dort sind die PING Zeiten und Downloadgeschwindigkeiten stark reduziert. Alles Andere z.B. MagentaTV läuft einwandfrei.

 

Zur Poblemlösung: Router Fritzbox 7590 (8.0) Reset und Firmware neu, Repeater 3000 Fritz Box, Störung besteht unter WLAN und LAN ( Port 1-4 jeweils)

 

Von meiner IT Technik besteht das Problem auf der Telekom Seite. Bei anderen Anbietern läuft der Stream einwandfrei.

 

Ich habe versucht über das Portal eine Störung zu diagnostizieren, dies war "technisch nicht möglich". Ein empfohlener Anruf bei 08002266100 wurde nach erfolgreicher  Identifizierung von der Hotline Telekom kommentarlos beendet. Ein Rückruf erfolgte nicht.

 

Ich hoffe, das Problem kann hier gelöst werden

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Frank

553

11

    • 6 months ago

      Hallo @niebuhr-f 

       

       

      niebuhr-f

      Ich habe versucht über das Portal eine Störung zu diagnostizieren, dies war "technisch nicht möglich

      Ich habe versucht über das Portal eine Störung zu diagnostizieren, dies war "technisch nicht möglich
      niebuhr-f
      Ich habe versucht über das Portal eine Störung zu diagnostizieren, dies war "technisch nicht möglich

       

      Das funktioniert mit Glasfaser auch nicht.

      Momentan.


      Störung über diese telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Das Team kann auch schauen. Dauert nur etwas länger

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      ....wie schon gesagt, dort wird aufgelegt Traurig

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Wenn das nur ein Dienst ist, ist das weniger eine Störung.

      Als ehr eine schlechte Anbindung ans Netz der Telekom von diesem Dienst.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      ....wohl eher nicht da es bisher gut lief und auch in anderen Telekom Netzen läuft

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      niebuhr-f

      eines IPTV Drittanbieter

      eines IPTV Drittanbieter
      niebuhr-f
      eines IPTV Drittanbieter

      Kannst du diesen mal benennen?

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      ...nein, es ist ein privater stream

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Grüße @niebuhr-f

      Da hilft nur VPN

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      ...leider hat das auch nicht funktioniert Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      ...hat mir hier jetzt nicht weitergeholfen. Habe nun den IPTV Anbieter gewechselt. Danke für die Mühe

       

      0

    • 6 months ago

      niebuhr-f

      Von meiner IT Technik besteht das Problem auf der Telekom Seite.

      Von meiner IT Technik besteht das Problem auf der Telekom Seite.
      niebuhr-f
      Von meiner IT Technik besteht das Problem auf der Telekom Seite.

      Wie kommst du darauf? Die Erklärung möchte ich gerne mal wissen.

       

       

      niebuhr-f

      Bei anderen Anbietern läuft der Stream einwandfrei.

      Bei anderen Anbietern läuft der Stream einwandfrei.
      niebuhr-f
      Bei anderen Anbietern läuft der Stream einwandfrei.

      Das ist keine Erklärung. 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

       

      Hallo @niebuhr-f,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Leider kann ich dir ad hoc nicht mit einer Erklärung dienen, warum du den Stream nicht mehr nutzen kannst. Meine Vermutung ist, dass es sich nicht um ein Problem deines Anschlusses handelt, sondern um eine Einstellungssache in den genutzten Endgeräten.

       

      Ich hoffe, dass du die Lösung noch findest.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from