Gelöst
IPv4 Konnektivität kein Internetzugriff
vor 4 Jahren
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC keinen IPv4 Internetzugriff hat, IPv6 ist alles in Ordnung.
Ich habe den PC und den Router mehrfach neu gestartet, den Router ebenfalls zurückgesetzt, aber bringt alles nichts.
Ich habe einen Speedport W 724 V.
Ich bitte um Hilfe,
MfG Nik.
Hier ein ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-60SEAUF
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
Ethernet-Adapter Ethernet 2:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Physische Adresse . . . . . . . . : D4-5D-64-D0-5F-45
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:e2:b748:9436:e4a1:d342:990d:3bb0(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:e2:b748:9436:8c5a:2c60:5ef0:fe46(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e4a1:d342:990d:3bb0%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.122(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 26. September 2021 16:28:56
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 26. September 2021 16:46:23
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%12
192.168.2.124
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.124
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 248798564
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-26-C6-13-66-D4-5D-64-D0-5F-45
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%12
192.168.2.124
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
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vor 7 Jahren
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vor 4 Jahren
@nniikk.lang: Wie sind denn die Netzwerkeinstellungen auf Deinem PC?
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles auf Automatisch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@nniikk.lang
Hast Du dem w724v die 192.168.2.124 als IP gegeben? Wenn ja, warum?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.
Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.
Dann bring mal alles auf Null.
)
Rechner runter fahren,
AP aus der Steckdose.
Router vom Strom und mind. 5 Min warten.
(mal die Nachrichten schauen, Kaffee kochen, Wäsche auf/ab hängen oder zusammenlegen + einräumen,...
Dann Router starten und warten bis der mit dem booten fertig ist,

dann AP wieder an den Strom,
danach den Rechner starten.
Wenn jetzt alles funktioniert, dann die Konfigurationsdateien sichern,
und noch den Rest So genießen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Puh ein Glück. Sollte es wieder klemmen, gerne den Ratschlag von Buster01 beherzigen.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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