Gelöst

IPv4 Konnektivität kein Internetzugriff

vor 4 Jahren

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC keinen IPv4 Internetzugriff hat, IPv6 ist alles in Ordnung.

Ich habe den PC und den Router mehrfach neu gestartet, den Router ebenfalls zurückgesetzt, aber bringt alles nichts.

Ich habe einen Speedport W 724 V.

Ich bitte um Hilfe,

MfG Nik.

Hier ein ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-60SEAUF
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Physische Adresse . . . . . . . . : D4-5D-64-D0-5F-45
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:e2:b748:9436:e4a1:d342:990d:3bb0(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:e2:b748:9436:8c5a:2c60:5ef0:fe46(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e4a1:d342:990d:3bb0%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.122(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 26. September 2021 16:28:56
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 26. September 2021 16:46:23
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%12
192.168.2.124
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.124
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 248798564
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-26-C6-13-66-D4-5D-64-D0-5F-45
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%12
192.168.2.124
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


 

2133

22

    • vor 4 Jahren

      @nniikk.lang: Wie sind denn die Netzwerkeinstellungen auf Deinem PC?

       

      Zwischenablage01.jpg

       

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles auf Automatisch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @nniikk.lang 

      Hast Du dem w724v die 192.168.2.124 als IP gegeben? Wenn ja, warum?

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      nniikk.lang

      Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.

      Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.

      nniikk.lang

      Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.


      Dann bring mal alles auf Null.

      Rechner runter fahren,
      AP aus der Steckdose.
      Router vom Strom und mind. 5 Min warten.
      (mal die Nachrichten schauen, Kaffee kochen, Wäsche auf/ab hängen oder zusammenlegen + einräumen,... Zwinkernd )

       

      Dann Router starten und warten bis der mit dem booten fertig ist,
      dann AP wieder an den Strom,
      danach den Rechner starten.

      Wenn jetzt alles funktioniert, dann die Konfigurationsdateien sichern,
      und noch den Rest So genießen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      nniikk.lang schrieb: jetzt geht es wieder, vorerst.



      Puh ein Glück. Sollte es wieder klemmen, gerne den Ratschlag von Buster01 beherzigen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.



      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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