Solved
IPv4 Konnektivität kein Internetzugriff
4 years ago
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC keinen IPv4 Internetzugriff hat, IPv6 ist alles in Ordnung.
Ich habe den PC und den Router mehrfach neu gestartet, den Router ebenfalls zurückgesetzt, aber bringt alles nichts.
Ich habe einen Speedport W 724 V.
Ich bitte um Hilfe,
MfG Nik.
Hier ein ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-60SEAUF
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
Ethernet-Adapter Ethernet 2:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Physische Adresse . . . . . . . . : D4-5D-64-D0-5F-45
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:e2:b748:9436:e4a1:d342:990d:3bb0(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:e2:b748:9436:8c5a:2c60:5ef0:fe46(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e4a1:d342:990d:3bb0%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.122(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 26. September 2021 16:28:56
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 26. September 2021 16:46:23
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%12
192.168.2.124
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.124
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 248798564
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-26-C6-13-66-D4-5D-64-D0-5F-45
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%12
192.168.2.124
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
2133
22
This could help you too
7195
0
2
7 years ago
27864
0
3
4 years ago
@nniikk.lang: Wie sind denn die Netzwerkeinstellungen auf Deinem PC?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
4 years ago
Alles auf Automatisch
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@nniikk.lang
Hast Du dem w724v die 192.168.2.124 als IP gegeben? Wenn ja, warum?
18
Answer
from
4 years ago
Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.
Answer
from
4 years ago
Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.
Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.
Dann bring mal alles auf Null.
)
Rechner runter fahren,
AP aus der Steckdose.
Router vom Strom und mind. 5 Min warten.
(mal die Nachrichten schauen, Kaffee kochen, Wäsche auf/ab hängen oder zusammenlegen + einräumen,...
Dann Router starten und warten bis der mit dem booten fertig ist,

dann AP wieder an den Strom,
danach den Rechner starten.
Wenn jetzt alles funktioniert, dann die Konfigurationsdateien sichern,
und noch den Rest So genießen
Answer
from
4 years ago
Puh ein Glück. Sollte es wieder klemmen, gerne den Ratschlag von Buster01 beherzigen.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Also ich habe den Repeater jetzt in den Access Point Mode gesetzt und jetzt geht es wieder, vorerst.
0
Unlogged in user
Ask
from