IPv6 Präfix nicht mehr gültig Abbrüche im 5-Minutentakt
vor 5 Jahren
Hallo Community,
seit Dienstag habe ich Verbindungsabbrüche im 5- Minutentakt. Ich habe am Mittwoch mit der Hotline telefoniert aber frustriert das Gespräch beendet. Der Hotline-Mitarbeiter hat eine fehlerfreie Leitung diagnostiziert und wollte mich wehement zu den Vertriebskollegen wegen einer Router-Beratung weiterleiten. Da ich aber fest davon überzeugt bin, dass meine Nagelneue Fritzbox 7590 nicht das Problem ist, habe ich vor einer Stunde erneut mit der Hotline telefoniert. Diesmal wurde ein SW-Update zur Stabilisierung durchgeführt. Nach erfolgtem Sync gehen die Probleme aber unvermindert weiter. Da ich im Moment im Home Office arbeite und alle 5 Minuten meine VPN -Verbindung abbricht, reißt mir bald der Geduldsfaden.
Vor ca. 4 Wochen habe ich von 100mbit auf 175mbit aufgestockt und wegen Supervectoring meine 7490 durch die 7590 ersetzt. Seit nunmehr 5 Wochen hatte ich keinerlei Probleme mit der Verbindung, bis letzten Dienstag.
Folgendes taucht alle 5-10 Minuten im Ereignis-Log der Fritzbox auf:
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Auch sehe ich jede menge DTU-Fehler an der Vermittlungsstelle direkt nach der Synchronisation.
Ich bin schon seit dem Morgen damit beschäftigt, verschiedene Einstellungen der Fritzbox zu testen. Habe schon die komplette Störsicherheit durch sowie vorherige DSL-Version und auch die neuste Labor-Version, aber das Problem bleibt bestehen. Habe auch schon IPv6 deaktiviert, bringt aber auch keine Besserung. Kabel und TAE -Dose habe ich auch in Augenschein genommen kann keine Probleme feststellen. Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Danke und Grüße Hakan P.
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jojo1
vor 5 Jahren
@Hakixx,
sind PowerLAN Geräte im Netzwerk vorhanden?
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Hakixx
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von
jojo1
vor 5 Jahren
@Coole Katze
Wenn dann würde ich das Kabel sowieso selber verlegen aber der APL ist in einem anderen Gebaudeteil der anderweitig vermietet ist. Muss das mal mit dem Vermieter bereden.
LG Hakan
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jojo1
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mir das Ticket jetzt nochmal angeschaut.
Auch wenn hier bereits ein Reset durchgeführt worden ist, möchte das System einen erneuten Line und Netz-Reset durchführen und dann quasi bis morgen eine Langzweitmessung durchführen.
Ich stelle das Tickte also zu morgen um 16:30 Uhr zurück.
Beste Grüße
Julia U.
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Hakixx
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von
Julia U.
vor 5 Jahren
@Julia U.
Hallo,
wann wird der Reset durchgeführt?
LG Hakan
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Julia U.
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
meine Kollegin Julia hat den Reset bereits durchgeführt und die Langzeitmessung gestartet.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Hakixx
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Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Wollte mich nur mal erkundigen, wie es jetzt nach der Langzeitmessung weitergeht.
LG Hakan
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von
Kai Daniel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da bin ich wieder. Wie verhält es sich heute mit deinem Anschluss?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Hakixx
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Manuel D.
vor 5 Jahren
Hallo @Manuel D.
Leider keine Änderung. Alle 10 min Präfix nicht mehr gültig und sehr wenig Datendurchsatz
LG Hakan
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von
Manuel D.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben aktuell auch noch Unregelmäßigkeiten an dem Anschluss festgestellt. Um die Ursache dafür eingrenzen zu können, ziehen wir unsere Diagnosespezialisten hinzu.
Grüße Detlev K.
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Hakixx
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Detlev K.
vor 5 Jahren
Hallo @Detlev K.
Was genau ist mit Unregelmäßigkeiten gemeint?
LG Hakan
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Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es waren viele Fehler auf der Leitung und dadurch läuft er nicht stabil.
Grüße Detlev K.
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3
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Hakixx
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von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Am Montag kommt ein Techniker zu uns und überprüft alles vor Ort.
Da sich ja schon herausgestellt hat, dass unsere Endleitung nur bedingt Supervectoring geeignet ist, versuche ich am Wochenende ein neues Kabel zum APL zu verlegen. Dann kann der Techniker das neue Kabel gleich am APL anschließen und dann nochmal messen. So können wir dann weitere Probleme im Haus ausschließen.
Ich habe mich jetzt etwas in die Materie eingelesen und heutzutage wird wohl vermehrt Cat 7 Kabel als Telefonleitung verwendet, falls das zutrifft, schließt mit der Telekom Techniker das Cat 7 Kabel Problemlos am APL an? Kann mir da jemand eine verlässliche Auskunft geben? Nicht das ich das umsonst verlege und der Techniker lehnt den Anschluß ab.
Falls das geht, würde ich auch gerne eine Cat 6a Netzwerkdose anstatt einer TAE Dose verwenden.
Ist das auch möglich?
Falls wir in der Zukunft FTTH bekommen sollten, habe ich wenigstens schon ein Netzwerkkabel liegen, um auf den Router zu kommen
LG Hakan
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Detlev K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Thunder99
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
Hi, hier die Screenshots. Was meinst du mit Gegenstelle? FritzOS ist die aktuelle Labor drauf. LG Hakan
Hi,
hier die Screenshots.
Was meinst du mit Gegenstelle?
FritzOS ist die aktuelle Labor drauf.
LG Hakan
@Hakixx, Passt schon (Nokia) Aber ganz astrein ist die Leitung aber noch nicht. Wart mal auf @Marlon K. noch.
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Marlon K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Hakixx
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
Hallo @Marlon K.
Sauber mag das ja aussehen aber ich habe immer noch Aussetzer alle 5 Minuten. Ein Upload ist quasi unmöglich, nicht mal ein 30 sek. Video meiner Überwachungskamera. Ich hab den Störabstand auf max Stabilität gesetzt aber das bringt auch nichts. Eine Webseite braucht teilweise 10 Sekunden bis sie fertig geladen ist. Arbeiten ist so unmöglich und das belastet mittlerweile das Verhältnis zwischen mir und meinem Arbeitgeber. Bitte leitet weitere Schritte zur Problemlösung ein. Da alles vom APL zum Router neu verlegt ist, liegt der Fehler definitiv nicht bei mir.
Danke und Grüße
Hakan
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Marlon K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Hakixx
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
Hallo,
17:46 Uhr IPv6 Präfix wurde erfolgreich bezogen und 17:53 Uhr Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
LG Hakan
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von
Marlon K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Hakixx
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
Hallo @Marlon K.
deine Aktion scheint den Erfolg gebracht zu haben. Videos von meiner Überwachungskamera werden auch wieder gespeichert. Kurz nach dem Sync war zwar wieder ein Abbruch, aber seit einer Stunde nichts mehr. Läuft momentan alles wie es soll. Ich beobachte das jetzt mal und hoffentlich kann ich dann morgen auch wieder normal arbeiten.
LG Hakan
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Marlon K.
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Hakixx