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IPV6 Präfix nicht mehr gültig- stetige Verbindungsabbrüche

7 years ago

Hallo, bei mir bricht andauernd die Internetverbindung ab. IPV6 Präfix nicht mehr gültig steht in meinen Ereignissen in der Fritzbox 7590. habe IPV6 bereits deaktiviert, aber weiterhin  Abbrüche. Woran kann es liegen ?

120429

197

    • 3 years ago

      Hallo Support-Team,

       

      seit Freitag habe ich erneut massive Abbrüche mit dem gleichen Problem. Im Februar wurde das durch den technischen Kundendienst gefixt, aber hat nicht lange gedauert? Bitte um Rückmeldung, was zu tun ist. Vielen Dank!

      7

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Melanie B. und @Türkan Ü.,

       

      ich habe den Technikertermin gerade per Link aus der SMS storniert. Ich hoffe es bleibt alles stabil und bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung.

      Beste Grüße,

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Türkan Ü.@Melanie B. 

       

      es ist wieder soweit. Pünktlich am Freitag sind die Abbrüche da. Seit 1 Stunde ununterbrochen ... ohne Worte!

       

      20.05.22 Alles heute, nur so als Beispiel aus dem Protokoll der Fritz!Box:
       
      21:33:33 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
       
      21:22:39 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

       

      21:14:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

       

      20:50:27 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
       
      20:45:32 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
       
      20:15:03 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

       

      20:10:59 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

       

      19:46:17 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

       

      19:39:48 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
       
      19:34:44 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

       

      19:19:47 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

       

      18:16:40 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

       

      Das ist einfach abartig!

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Service-Team,

       

      nun war ich bei meiner Tante, die seit Februar einen neuen DSL-Anschluss hat. Brandneue Fritzbox. Im Protokoll der Ereignisse die gleichen Fehler gefunden, die mehrmals in unregelmäßigen Abständen aufgetreten sind. Wie können wir das Problem lösen?

       

      Viele Grüße,

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hallo @Anne W. ,

       

      Nachdem das Kabel ausgetauscht und angeschlossen wurde, läuft seitdem alles ohne Probleme! Fröhlich  Vielen Dank schon mal für die nette Unterstützung! 

      Vielleicht liegt es bei dem ein oder anderen ja an einem ähnlichen „Kabelproblem“. 

       

      Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum wurde bei mir für den Technikereinsatz eine Gebühr berechnet? Laut Aussage vom Techniker ist doch alles bis zur TAE Dose Sache der Telekom. Und auch die Tatsache, dass initial ein falsches Kabel verwendet wurde, hätte (so der letzte Techniker) beim ursprünglichen Anschluss schon Auffallen und Benasprucht werden müssen. 

       

      Ich verstehe ja, dass mit einem Technikereinsatz Kosten verbunden sind, aber der Techniker sagte auch, dass das eigentlich für den Kunden kostenlos sein sollte. 

       

      Vielen Dank schon mal für die Aufklärung und viele Grüße 

      Norbert

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @iNob 


      @iNob  schrieb:

      Nachdem das Kabel ausgetauscht und angeschlossen wurde, läuft seitdem alles ohne Probleme! Fröhlich  Vielen Dank schon mal für die nette Unterstützung! 

      Vielleicht liegt es bei dem ein oder anderen ja an einem ähnlichen „Kabelproblem“. 


      Klasse & danke, dass du deine Erfahrung hier mit uns allen teilst. Fröhlich

       


      @iNob  schrieb:

      Ich verstehe ja, dass mit einem Technikereinsatz Kosten verbunden sind, aber der Techniker sagte auch, dass das eigentlich für den Kunden kostenlos sein sollte. 


      Jopp, ist auch kostenlos. Fröhlich Wieso es dann berechnet wurde, dröseln wir beide doch flink am 📞 auf. Es ist noch jung am Pfingstsonntag und da wollte ich nicht schon läuten. Schreibe mir doch eben, wann du erreichbar bist und ich melde mich eben.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Stefan D. ,

      vielen Dank für deine Nachricht am Pfingstsonntag! Hätte ich nicht erwartet 😉 

      Ich bin zwar in Urlaub aber den ganzen Tag erreichbar auf dem Handy. 

       

      Vielen Dank und viele Grüße 

      Norbert

      Answer

      from

      3 years ago

      @iNob 

      iNob

      vielen Dank für deine Nachricht am Pfingstsonntag! Hätte ich nicht erwartet 😉 Ich bin zwar in Urlaub aber den ganzen Tag erreichbar auf dem Handy.

      vielen Dank für deine Nachricht am Pfingstsonntag! Hätte ich nicht erwartet 😉 

      Ich bin zwar in Urlaub aber den ganzen Tag erreichbar auf dem Handy. 

      iNob

      vielen Dank für deine Nachricht am Pfingstsonntag! Hätte ich nicht erwartet 😉 

      Ich bin zwar in Urlaub aber den ganzen Tag erreichbar auf dem Handy. 


      Gerne & ist doch schon, wenn man so überrascht wird, oder? Zwinkernd Meine Tochter stolperte ganz neugierig auch mit ins Büro und wollte wissen, was ihr alter Herr da macht. Habe alles, wie grade am ☎️ abgesprochen, eingetütet. Genieß' weiterhin deinen/euren Urlaub und bis vielleicht bald ja mal wieder. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

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    • 2 years ago

      Hallo Telekom,

       

      ich habe nun ebenfalls das gleiche Problem, ich habe eine FritzBox 7490. Mir wird im Router angezeigt, das die Internetverbindung IPv6 getrennt wurde, Präfix nicht mehr gültig. Das passiert mehrmals am Tag. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom über WhatsApp darüber geschrieben. Jedesmal wird mir gesagt, das die Leitung in Ordnung wäre. Was ist hier denn nun die Lösung? Gibt es hier überhaupt eine Lösung? Dieses Problem habe ich erst seit ungefähr 2 Wochen. Keine Ahnung warum das nun auf einmal auftritt. Wäre für eine Lösung sehr dankbar, da ich über die Telekom ebenfalls Fernsehe, ist das Momentan echt eine Zumutung. Da schaffe ich mir lieber eine Sat Anlage an wenn man nicht ungestört Fernsehen kann.

       

      MfG

      oli149

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @oli149 und sorry für die späte Antwort hier.

       

      Dass es Probleme mit dem Anschluss gab/gibt, tut mir leid. Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Hinterlege mir dafür bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • 1 year ago

      Hallo, ich habe das gleiche Problem, schon etwas länger, und auch schon einiegemale über "Störung melden" gemeldet. Aber dieser weg ist für die Katz.

      An meinem Anschluß, den Kabeln und Fritz Box u.s.w. wurde nichtz geändert, lief eine Zeit lang ganz ordentlich, war zufrieden, jetzt bin ich sehr enttäuscht bis verärgert. Ich habe Stunden mit "Störung melden" verbracht, selbst mit der Chat Funktion landet man bei dem Störung melden, also immer im Kreis und keine Verbesserung.

      Manchmal hebe ich eine Stunde Netz, manchmal nur Minuten. Ist das ein Telekom Problem oder haben das andere Anbieter auch?

      1

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @veranu und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Ich bedaure sehr, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil   

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte  zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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    • 11 months ago

      Hallo zusammen,  ich habe seit ca. 1o Tagen das gleiche Problem mit Interneabbrüchen, vorherwar alles i.O..  Fritzbox 7530ax. Es haben keinerlei Änderungen stattgefunden. Kein Haken bei Zwangstrennung durch den Anbieter. FB neu gestartet, weiterhin Abbrüche. Alleine 6 seit gestern Abend 23.12 Uhr. 

      Ich arbeite im Home Office und benötige dringendst eine stabile Internetverbindung.

      VG Jasmin 

      8

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      9 months ago

      Hallo Disturbed,

       

      hast du mal geschaut, ob es für deinen Router evtl. ein Update gibt? Komischerweise funktioniert es seit dem bei mir ja wieder. 

      Obwohl ich immer noch nicht davon überzeugt bin,  das das Problem wirklich damit zusammenhängt. Aber ein Versuch ist es ja wert.

       

      LG Jasmin 

      Answer

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      9 months ago

      Der Router hat die neueste Firmware, die erst vorgestern raus kam.

      Es war aber kein Funker sondern eine Flächenstörung seitens der Telekom, zwei weitere Nachbarn in derselben Strasse waren auch davon betroffen, einer der Beiden bekam auch erzählt, es sei ein Amateurfunker. Ich frage mich, wieso man so für dumm verkauft wird, jedenfalls geht seit gestern um 12.34 alles wieder. 

      Answer

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      9 months ago

      Guten Abend @Disturbed,

       

      entschuldige bitte, für die späte Antwort.

      Es freut mich, dass alles wieder funktioniert.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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    • 8 months ago

      Hallo Community, hallo Telekom!

       

      Neuer User, ebenfalls selbes Problem...

       

      • Ständig und mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche. Seit Jahren sporadisch ( ein paar Mal im Monat) seit ein paar Wochen wieder akut mehrere Male am Tag.
      • Betrifft nicht nur uns sondern 4 der 5 Parteien im Haus. Jeder hat seinen eigenen Anschluss+Router. Daher liegt Nahe, dass sich das Problem hier weniger Routerspezifisch oder in unserem Haushalt befindet. Powerline - im Haus keine.
      • Schon mehrmals Störungen gemeldet: anfangs "beseitigt", Problem stand weiterhin. Inzwischen eigentlich nie eine Rückmeldung. Daher auch keien Ahnung ob seitens Telekom was gefunden oder unternommen wurde.
      • Internet wird für Homeoffice und Thesis benötigt (eigentlich auch egal - soll halt funktionieren wie erwartet und bestellt ..)

       

      Anbei log von der Fritzbox 3490 

      25.08.png

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      8 months ago

      Hallo @fabadina

       

      wenn ich das richtig verstanden habe, war der Techniker gestern da und hat die Drosselung vorgenommen. Das Protokoll liegt also in der Zeit davor. Ich drücke die Daumen, dass die Drosselung jetzt mehr Stabilität bringt.

       

      Gruß Stephie 

      Answer

      from

      8 months ago

      Alles klar,

      momentan sind wir bei "nur" zwei Abbrüchen am Tag .. besser als nichts.

       

      Weiterhin bzw. nochmals die schriftliche Bestätigung der Drosselung/des Tarifwechsels:

      Heute kam Rechnung Nr. 764 980 9696 für September mit den unveränderten 39,95€.

       

      Viele Grüße

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Abend @fabadina,

       

      ich habe einmal einen Blick ins System geworfen. Der Techniker hat was anderes dokumentiert, als du hier beschrieben hast. Am besten besprechen wir die weitere Vorgehensweise einmal am Telefon. So spät möchte ich jedoch nicht ungefragt anrufen. Nennst du mir daher bitte erneut ein Zeitfenster, wann ich mich melden kann?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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    • 7 months ago

      Guten Tag zusammen,

       

      seit neustem bin ich auch betroffen. Kann hier bitte jemand gucken und helfen. Bedankt.

      Router Neustart und so zeugs habe ich schon gemacht.  Fritz OS ist aktuell

       

       

      22.09.24 16:44:16 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

      22.09.24 16:15:01 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

      22.09.24 15:19:29 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

      22.09.24 14:52:26 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

      22.09.24 14:39:07 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

      21.09.24 11:32:59 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

      21.09.24 11:32:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

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      Answer

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      7 months ago

      Guten Morgen, @Stefan0611!

       

      Ich schaue mir mit dir zusammen gerne deinen Anschluss genauer an. Magst du mir noch verraten, ab wann du telefonisch erreichbar bist?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Answer

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      7 months ago

      @Klaudija D. 

      Gerne jetzt

      Answer

      from

      7 months ago

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das tolle Gespräch, @Stefan0611!

       

      Wie besprochen, schauen wir uns den Anschluss genauer an, sobald die bessere Hälfte Feierabend hat, damit wir sie bei der Arbeit nicht stören. 

       

      Wir melden uns heute Nachmittag erneut. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

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    • 7 months ago

      Jetzt würde es auch zeitlich passen. 

      Homeoffice ist beendet. 

       

      @Klaudija D. 

      7

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      7 months ago

      Hallo @Riedler

       

      Ich habe mal einen Blick auf deinen Anschluss geworfen und da sind keine Auffälligkeiten. Wir können nur sieben Tage zurückschauen, daher wird der 23. September 2024 nicht mehr aufgeführt. Bitte melde dich doch direkt, wenn ein Abbruch stattgefunden hat, bei uns wieder. Dann können wir schauen, ob dieser auch im System verzeichnet ist oder woran es eventuell lag. 🙂 

       

      Danke & viele Grüße 

      Nadine 

      Answer

      from

      6 months ago

      Es gab seither keine Abbrüche mehr (laut Ereignisliste im Router).  Das, was Du nicht machen bräuchtest, hat also prima geholfen.

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Riedler,

       

      funktioniert noch alles bei dir?

      Wenn etwas sein sollte gerne wieder hier melden.

      Bei Fragen immer gerne melden.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 months ago

      Ich hänge mich hier dran, da ich seit ca. 14 Tagen das gleiche Problem habe, mehrfach am Tag bricht die Internet-Verbindung ab jeweils mit der "Fehlermeldung Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig."

      Ticket habe ich aufgemacht, ich habe allerdings heute Abend einen wichtigen Online-Termin. Ist evtl. über diesen Kanal eine kurzfristige Hilfe möglich?

      Router ist Fritz!Box 7590 mit aktueller SW-Version
      Ereignisbericht der Fitz!Box ist angehangen
      Selbstcheck über Kundencenter und Neustart der Fritz!Box ist bereits erfolgt

       

      Fritzbox Ereignisbericht 2.pdf

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      Answer

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      6 months ago

      @Piqniqa 

      Das hört sich doch gar nicht so übel an und ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt 👋🤓

      Answer

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      6 months ago

      @ulrike.eb 

      Das Daumendrücken war leider nicht erfolgreich, gerade wieder Verbindungsabbruch gehabt.

      Dann mal abwarten bis sich die Telekom meldet, ich vermute am Wochenende werden Störungsmeldungen nicht bearbeitet, oder?

      Answer

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      6 months ago

      Hallo @Piqniqa,

       

      auch am Wochenende sind wir da und melden uns zurück. Aber leider konnte ich dich aktuell nicht erreichen. Teile uns gerne mit, wann es bei dir mit einem Telefonat passt. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan 

       

       

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