Irritation zu Meldung bzgl. Glasfaseranschluß im Kundencenter

15 hours ago

Ich bin mittelmäßig irritiert.

Ich habe interessehalber im Kundencenter mal unter meinen Vertragsdaten nach einer Vertragsänderung geschaut. Hauptsächlich wegen der möglichen Tv- Pakete.

Weit bin ich aber nicht gekommen, da mir folgende Meldung entgegen ploppte.

Was will mir die Telekom damit sagen? Meiner Meinung nach habe ich eigentlich in meinem EH schon einen Glasfaseranschluß.

Glasfasermodem im HWR ist vorhanden und angeschlossen.

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    • 15 hours ago

      Hallo Anja, es kann sein, dass es sich nicht um den aktuellsten Stand handelt. Die Meldung sollte normalerweise innerhalb einiger Wochen nach Schaltung des Glasfaseranschlusses verschwinden. Wann wurde Glasfaser denn bei Dir geschaltet? Was die möglichen TV-Pakete betrifft, kann ich auch gerne unterstützen. :)^Nicole

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    • 12 hours ago

      Wir wohnen seit 2016 in dem Haus. Zu dem Zeitpunkt wurde auch der Anschluß durch die Telekom gelegt. Vielleicht irre ich mich ja auch und das Glasfasermodem wurde nur, bzw. schon, in weiser Vorraussicht installiert? Mich wundert auch der Satz, das Arbeiten IM Gebäude statt finden sollen/ müssen. 

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      12 hours ago

      Hallo @AnjaBro,

       

      die Meldung ist wirklich merkwürdig und unpassend, wenn der Anschluss bereits über Jahre per Glasfaser läuft.

      Wegen eines Wechsels auf andere TV-Pakete können wir gern einmal telefonieren. Ich hatte eben schon probiert, anzurufen.

      Hattest du schon einen bestimmten Tarif ins Auge gefasst, den du gern nutzen möchtest?

       

      Gruß

      Jürgen

       

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    • 12 hours ago

      Poste doch bitte mal ein Bild von dem, was du für ein Glasfasermodem hältst.

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    • 12 hours ago

      Erstmal hier das Foto. Steht ja GlasfaserModem drauf ;) Wegen des Anrufs: wir sind gerade beim Essen. So dringlich ist es wegen des TV Tarifes nicht. Ich hatte nur mal ein bisschen gestöbert. Würde für uns auch erst akut werden, wenn wir zu Magenta 2.0 wechseln müssen.

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      11 hours ago

      @AnjaBro

      Danke für die Rückmeldung und für das Foto. Man erkennt ein älteres Glasfaser-Modem. Trotzdem wundert mich die Meldung im Kundencenter. Erscheint diese direkt nach dem Login oder ist vorher noch etwas anderes im Kundencenter sichtbar? Lässt sich die Meldung ggf. zur Seite schieben oder schließen?

       

      Jürgen

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      10 hours ago

      Ich habe es jetzt nochmal über die MagentaApp probiert. Dort wird mir sogar vorgeschlagen auf  Glasfaser 600 zuwechseln (s. Bild). Wenn ich das auswähle, lande ich wieder bei dem Infotext von meinem Startbeitrag. Da kommt dann auch die Frage, ob ich schon Telekomkunde bin. Das hab ich jetzt mal bestätigt und es werden tatsächlich die möglichen Glasfaser- und MagentaTV Tarife angezeigt. Soweit bin ich bei meinem ersten Versuch gar nicht gegangen. Das beantwortet aber noch viel weniger die Frage, warum dieses Infofeld überhaupt aufploppt. 🤔

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      10 hours ago

      Jürgen U.

      Trotzdem wundert mich die Meldung im Kundencenter.

      @AnjaBro

      Danke für die Rückmeldung und für das Foto. Man erkennt ein älteres Glasfaser-Modem. Trotzdem wundert mich die Meldung im Kundencenter. Erscheint diese direkt nach dem Login oder ist vorher noch etwas anderes im Kundencenter sichtbar? Lässt sich die Meldung ggf. zur Seite schieben oder schließen?

       

      Jürgen

      Jürgen U.
      Trotzdem wundert mich die Meldung im Kundencenter.

      Warum wundert das?

      Es muss halt ein Techniker raus -> Bauauftrag muss erzeugt werden -> Ergo: Arbeiten innerhalb des Gebäudes. Thema: 1.7 Migration Umbau Gf-TA...

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    • 9 hours ago

      @Marius AD Für mich liest es sich, als ob definitiv in diesem Zeitraum jemand kommt. OHNE das ich es gewünscht oder beauftragt habe. Da darf man sich ja schon mal wundern. 

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      9 hours ago

      @AnjaBro

      Ich finde die Meldung mit dem angekündigten Zeitraum weiterhin merkwürdig, zumal sie ja eher zufällig im Kundencenter entdeckt wurde.

      Sollten tatsächlich Arbeiten am Anschluss notwendig sein, würde es eine offizielle Benachrichtigung dafür geben.

      Daher werde ich in unserer Fachabteilung nachfragen, was es genau damit auf sich hat. Sobald mir eine Antwort vorliegt, gebe ich hier Bescheid.

       

      Gruß

      Jürgen

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      9 hours ago

      AnjaBro

      Für mich liest es sich, als ob definitiv in diesem Zeitraum jemand kommt. OHNE das ich es gewünscht oder beauftragt habe. Da darf man sich ja schon mal wundern. 

      @Marius AD Für mich liest es sich, als ob definitiv in diesem Zeitraum jemand kommt. OHNE das ich es gewünscht oder beauftragt habe. Da darf man sich ja schon mal wundern. 

      AnjaBro
      Für mich liest es sich, als ob definitiv in diesem Zeitraum jemand kommt. OHNE das ich es gewünscht oder beauftragt habe. Da darf man sich ja schon mal wundern. 

      Sobald man eine Änderung an seinem Tarif, wie hier -> TV, machen möchte, wird das natürlich angezeigt.

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      9 hours ago

      Jürgen U.

      Daher werde ich in unserer Fachabteilung nachfragen, was es genau damit auf sich hat. Sobald mir eine Antwort vorliegt, gebe ich hier Bescheid.

      @AnjaBro

      Ich finde die Meldung mit dem angekündigten Zeitraum weiterhin merkwürdig, zumal sie ja eher zufällig im Kundencenter entdeckt wurde.

      Sollten tatsächlich Arbeiten am Anschluss notwendig sein, würde es eine offizielle Benachrichtigung dafür geben.

      Daher werde ich in unserer Fachabteilung nachfragen, was es genau damit auf sich hat. Sobald mir eine Antwort vorliegt, gebe ich hier Bescheid.

       

      Gruß

      Jürgen

      Jürgen U.
      Daher werde ich in unserer Fachabteilung nachfragen, was es genau damit auf sich hat. Sobald mir eine Antwort vorliegt, gebe ich hier Bescheid.

      Der Kunde tippt auf Vertragsänderung, System erkennt alte Dose -> Umbau notwendig -> Wird dem Kunden genau so angezeigt..

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