Gelöst
ISDN-Abschaltung
vor 7 Jahren
Hallo,
ISDN soll ja bis Ende 2018 abgeschaltet werden. Ich habe aber noch keine Kündigung bzw. Vorankündiung erhalten. Heißt das, dass es ISDN auch in 2019 noch gibt?
Viele Grüße
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Waage1969
vor 7 Jahren
Hallo @kuiperbelt
das Thema "soll und ist" passt halt leider nicht immer.
Schau mal nach was in Deiner letzten Rechnung als "nächster möglicher Kündigungstermin" steht.
Bis dahin solltest Du sicher sein das es bleibt.
Gruß
Waage1969
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Schanks
Antwort
von
Waage1969
vor 7 Jahren
Auch wenn ISDN abgescvhaltet wird.
Du kannst die Engeräte oder eine TK-Anlage weiternutzen, wenn Dir Dein Router ISDN zur Verfügung stellt. Dann ändert sich erst mal nichts.
Klar, wenn der Router oder DSL ausfällt, dann ist tote Hose.
@Mr. Oizo
Zitat: "Für mich ist ISDN nicht mehr zeitgemäß."
Aber ein analoges Telefon an der TAE -Buchse des Routers.
Für 90% oder mehr der Festnetztelefonierer ist es schnurz egal ob die Gesprächsdaten als Zeitmultiplex- oder als Paketdaten übertragen werden.
Sie sprechen halt miteinander. OK, IP hat inzwischen ein paar Leistungsmerkmale mehr. Aber im Ernst - viele sind sogar mit einem Mobiltelefon zufreiden, das wesentlich weniger Telefoniemerkmale und meist eine schlechtere Verständigung hat.
Was die Leute wollen ist das es funktioniert und zwar wenn man es braucht.
Ich habe 1997 ISDN bekommen - läuft bis heute. Einzige Ausfälle waren durch den Netzbetreiber (RWE) begründet.
ISDN-Anlage ist noch die erste.
Router habe ich bestimmt den fünften oder sechsten.
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Buster01
Antwort
von
Waage1969
vor 7 Jahren
Einfach warten und sich informieren,
mir wurde auch mein ISDN/DSL gekündigt und ich mußte auf IP wechseln,
(OK, passende Hardware hatte ich mir schon besorgt und siehe da, beim neuen Vertrag spar ich sogar 240€/Jahr,
ist ja schön wenn Altverträge laufen aber der Preiskampf ist enger geworden,
und ein Wechsel kann günstiger sein.)
also vielleicht sich jetzt schon mal informieren, was geht!
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Schanks
Antwort
von
Waage1969
vor 7 Jahren
Einfach warten und sich informieren, mir wurde auch mein ISDN/DSL gekündigt und ich mußte auf IP wechseln, (OK, passende Hardware hatte ich mir schon besorgt und siehe da, beim neuen Vertrag spar ich sogar 240€/Jahr, ist ja schön wenn Altverträge laufen aber der Preiskampf ist enger geworden, und ein Wechsel kann günstiger sein.) also vielleicht sich jetzt schon mal informieren, was geht!
Einfach warten und sich informieren,
mir wurde auch mein ISDN/DSL gekündigt und ich mußte auf IP wechseln,
(OK, passende Hardware hatte ich mir schon besorgt und siehe da, beim neuen Vertrag spar ich sogar 240€/Jahr,
ist ja schön wenn Altverträge laufen aber der Preiskampf ist enger geworden,
und ein Wechsel kann günstiger sein.)
also vielleicht sich jetzt schon mal informieren, was geht!
@Buster01
Bei mir liegt der Preisunterschied unter 40 Euro im Jahr und das war es mir bisher wert.
Passende Hardware um meine ISDN-TK-Anlage weiter betreiben zu können habe ich bereits seit Jahren (W921V).
Die Umstellung ist angestoßen und ein Termin steht bereits fest.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Gerne kläre ich alle Details zu Ihrem Vertrag mit Ihnen ab.
Kann ich Sie denn jetzt noch anrufen oder ist es schon zu spät. Dann teilen Sie mir bitte mit, wann es am besten passt.
Viele Grüße Martina Ha.
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina Ha.
vor 7 Jahren
noch einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie gesagt, bekommen Sie ungefähr ein halbes Jahr vor Ablauf Ihres Vertrages ein Schreiben mit dem Hinweis auf die IP-Umstellung bzw. Kündigung.
Von unserer Seite ist so ein Schreiben noch nicht erstellt worden.
Wenn sich der Vertrag gerade um ein Jahr verlängert hat, dann bleibt die alte Technik auch erst mal bestehen. Es sei denn, Sie wünschen vorab einen Wechsel.
Sollten noch Fragen auftauchen, dann jederzeit gerne nachfragen.
Viele Grüße Martina Ha.
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kuiperbelt
Antwort
von
Martina Ha.
vor 7 Jahren
Hallo Martina Ha.,
vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Anfrage. Jetzt bin ich bestens aufgeklärt.
Viele Grüße
kuiperbelt
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina Ha.
vor 7 Jahren
super, das freut mich.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina Ha.
Akzeptierte Lösung
Martina Ha.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 7 Jahren
noch einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie gesagt, bekommen Sie ungefähr ein halbes Jahr vor Ablauf Ihres Vertrages ein Schreiben mit dem Hinweis auf die IP-Umstellung bzw. Kündigung.
Von unserer Seite ist so ein Schreiben noch nicht erstellt worden.
Wenn sich der Vertrag gerade um ein Jahr verlängert hat, dann bleibt die alte Technik auch erst mal bestehen. Es sei denn, Sie wünschen vorab einen Wechsel.
Sollten noch Fragen auftauchen, dann jederzeit gerne nachfragen.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
kuiperbelt