ISDN Adapter lässt sich nicht am Speedport W724V Typ C anmelden

vor 8 Jahren

Hallo,

ich betreibe meinen Telekom IP Anschluss mit einem Speedport W724V Typ C und hatte bis vor kurzen nur 2 analog Telefone für zwei unabhängige Parteien betrieben. Hier konnte ich jedem Telefon eigene Nummern zuweisen. Jetzt brauche ich einen dritten konfigurierbaren Anschluss mit Nummernzuweisung und wollte ein Gigaset DX600A anschliessen. Dazu habe ich den ISDN Adapter gekauft und habe versucht ihn wie beschrieben anzumelden, davhte ich. Mehr als ein verzweifeltes rotes Blinken des LED und ein blinkendes Weisses LED bei Drücken der anmeldetaste bkomme ich nicht. Der angekündigte Weg der Installation über das Kundencenter erschliesst sich nicht, da der Adapter dort nicht sichtbar wird. Was kann ich tun?

565

6

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @oliverpaulus,

     


    @oliverpaulus schrieb:

    Der angekündigte Weg der Installation über das Kundencenter erschliesst sich nicht, da der Adapter dort nicht sichtbar wird. Was kann ich tun?


    die Einrichtung hat sich etwas geändert, diese erfolgt nicht mehr über das Telefoniecenter, d.h. im Telefoniecenter muss nichts mehr angestoßen werden, etc.

     

    Bitte anliegender FAQ folgen: Wie wird der Speedport ISDN-Adapter eingerichtet? Hier ist auch die neue Bedienungsanleitung hinterlegt.

     

    Voraussetzung für die Einrichtung des Speedport ISDN-Adapters ist, dass der Adapter mit dem Speedport W 724V verbunden ist und der Speedport W 724V online ist.

    Im Speedport W 724V müssen die Einstellungen EasySupport und DHCP aktiv sein.

     

    • Easy-Support

    Easy Support

     

    • DHCP

    DHCP

    • Um die Einrichtung im Telefoniecenter erfolgreich durchführen zu können, muss die Einrichtungsoberfläche des Routers geschlossen sein. Falls Sie sich noch auf der Benutzeroberfläche des Routers befinden, klicken Sie einfach oben rechts auf "Logout".
    • Drücken Sie die Anmelden-Taste an Ihrem Speedport ISDN-Adapter für 2 Sekunden, sobald die Leuchtanzeige Status an Ihrem Speedport ISDN-Adapter blinkt.
    • Warten Sie nun, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Dies sollte innerhalb von 5 Min. erfolgt sein.

    VG

    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @oliverpaulus

     

    Falls es nach der Anleitung von @Peuki nicht klappt den Adapter anzumelden, könnte es auch an einer veralteten Firmware des Adapters liegen.

    Wie dann vorzugehen ist, habe ich hier mal bebildert.

    Der 1. Absatz gilt dabei nur für den Speedport Hybrid

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @oliverpaulus und herzlich willkommen in unserer Community,

    hat es mit den klasse Tipps von @Peuki und @aluny geklappt, den ISDN Adapter einzurichten? Sollte es weiterhin Probleme geben, hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in den entsprechenden Profilfeldern (der Link steht in meiner Signatur) melden Sie sich einfach noch einmal. Wir können den Adapter dann z.B. austauschen oder ich erkundige mich direkt bei den Produktverantwortlichen, welches Vorgehen eventuell noch helfen könnte.

    Beste Grüße
    Marek N.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Super Tipp, danke dafür. Jetzt funktioniert alles, wie ich es mal geplant hatte.

    Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

534

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

703

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1726

0

2