Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ISDN Adapter lässt sich nicht am Speedport W724V Typ C anmelden
vor 8 Jahren
Hallo,
ich betreibe meinen Telekom IP Anschluss mit einem Speedport W724V Typ C und hatte bis vor kurzen nur 2 analog Telefone für zwei unabhängige Parteien betrieben. Hier konnte ich jedem Telefon eigene Nummern zuweisen. Jetzt brauche ich einen dritten konfigurierbaren Anschluss mit Nummernzuweisung und wollte ein Gigaset DX600A anschliessen. Dazu habe ich den ISDN Adapter gekauft und habe versucht ihn wie beschrieben anzumelden, davhte ich. Mehr als ein verzweifeltes rotes Blinken des LED und ein blinkendes Weisses LED bei Drücken der anmeldetaste bkomme ich nicht. Der angekündigte Weg der Installation über das Kundencenter erschliesst sich nicht, da der Adapter dort nicht sichtbar wird. Was kann ich tun?
565
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
789
0
2
2406
0
2
vor 6 Jahren
534
0
3
703
0
3
1726
0
2
Peuki
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo @oliverpaulus,
die Einrichtung hat sich etwas geändert, diese erfolgt nicht mehr über das Telefoniecenter, d.h. im Telefoniecenter muss nichts mehr angestoßen werden, etc.
Bitte anliegender FAQ folgen: Wie wird der Speedport ISDN-Adapter eingerichtet? Hier ist auch die neue Bedienungsanleitung hinterlegt.
Voraussetzung für die Einrichtung des Speedport ISDN-Adapters ist, dass der Adapter mit dem Speedport W 724V verbunden ist und der Speedport W 724V online ist.
Im Speedport W 724V müssen die Einstellungen EasySupport und DHCP aktiv sein.
VG
Peuki
2
1
aluny
Antwort
von
Peuki
vor 8 Jahren
Hallo @oliverpaulus
Falls es nach der Anleitung von @Peuki nicht klappt den Adapter anzumelden, könnte es auch an einer veralteten Firmware des Adapters liegen.
Wie dann vorzugehen ist, habe ich hier mal bebildert.
Der 1. Absatz gilt dabei nur für den Speedport Hybrid
3
Marek N.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @oliverpaulus und herzlich willkommen in unserer Community,
hat es mit den klasse Tipps von @Peuki und @aluny geklappt, den ISDN Adapter einzurichten? Sollte es weiterhin Probleme geben, hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in den entsprechenden Profilfeldern (der Link steht in meiner Signatur) melden Sie sich einfach noch einmal. Wir können den Adapter dann z.B. austauschen oder ich erkundige mich direkt bei den Produktverantwortlichen, welches Vorgehen eventuell noch helfen könnte.
Beste Grüße
Marek N.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
oliverpaulus
Antwort
von
Marek N.
vor 8 Jahren
Super Tipp, danke dafür. Jetzt funktioniert alles, wie ich es mal geplant hatte.
1