Solved

ISDN Adapter lässt sich nicht am Speedport W724V Typ C anmelden

8 years ago

Hallo,

ich betreibe meinen Telekom IP Anschluss mit einem Speedport W724V Typ C und hatte bis vor kurzen nur 2 analog Telefone für zwei unabhängige Parteien betrieben. Hier konnte ich jedem Telefon eigene Nummern zuweisen. Jetzt brauche ich einen dritten konfigurierbaren Anschluss mit Nummernzuweisung und wollte ein Gigaset DX600A anschliessen. Dazu habe ich den ISDN Adapter gekauft und habe versucht ihn wie beschrieben anzumelden, davhte ich. Mehr als ein verzweifeltes rotes Blinken des LED und ein blinkendes Weisses LED bei Drücken der anmeldetaste bkomme ich nicht. Der angekündigte Weg der Installation über das Kundencenter erschliesst sich nicht, da der Adapter dort nicht sichtbar wird. Was kann ich tun?

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    8 years ago

    oliverpaulus

    DerAdapter ist jetzt angeschlossen und angemeldet, denke ich, weil die LED dauerhaft weiß blinkt und ich Gespräche mit dem angeschlossenen ISDN Telefon nach aussen führen kann. Die andere Richtung ist da schwieriger. Wenn ich die Nummer, die ich am Telefon eingerichtet habe anrufe, klingelt es nicht. Zurück in der Speedport Oberfläche finde ich den Adapter bei der Rufnummern Zuordnung nicht, sodass ich die Einstellungen seitens Speedport nicht prüfen kann. Habt ihr da noch eine Idee für mich?

    DerAdapter ist jetzt angeschlossen und angemeldet, denke ich, weil die LED dauerhaft weiß blinkt und ich Gespräche mit dem angeschlossenen ISDN Telefon nach aussen führen kann. Die andere Richtung ist da schwieriger. Wenn ich die Nummer, die ich am Telefon eingerichtet habe anrufe, klingelt es nicht.

    Zurück in der Speedport Oberfläche finde ich den Adapter bei der Rufnummern Zuordnung nicht, sodass ich die Einstellungen seitens Speedport nicht prüfen kann. Habt ihr da noch eine Idee für mich?

    oliverpaulus

    DerAdapter ist jetzt angeschlossen und angemeldet, denke ich, weil die LED dauerhaft weiß blinkt und ich Gespräche mit dem angeschlossenen ISDN Telefon nach aussen führen kann. Die andere Richtung ist da schwieriger. Wenn ich die Nummer, die ich am Telefon eingerichtet habe anrufe, klingelt es nicht.

    Zurück in der Speedport Oberfläche finde ich den Adapter bei der Rufnummern Zuordnung nicht, sodass ich die Einstellungen seitens Speedport nicht prüfen kann. Habt ihr da noch eine Idee für mich?


    Dann hat die Einrichtung funktioniert. Fröhlich

     

    Der Speedport ISDN-Adapter läuft quasi parallel zum Speedport und reicht (einfach ausgedrückt) nur das "ISDN-Signal" zum ISDN-Gerät durch. Die Rufnummern werden "nur" im ISDN-Gerät, also im Telefon bzw. in der ISDN-Anlage eingerichtet, der Router ist da, bzw. für die ISDN-Geräte außen vor.

     

    Bitte in der Konfigration des ISDN-Gerätes die Rufnummer ohne Vorwahl eintragen, i.d.R. liegt es daran, dass der Ruf nicht ankommt. Fröhlich

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    8 years ago

    Super Tipp, danke dafür. Jetzt funktioniert alles, wie ich es mal geplant hatte.

    Fröhlich

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