ISDN-Anschluss wurde gekündigt
vor 10 Jahren
Liebe Community,
mir wurde vor ca. 6 Monaten der seit über 10 Jahre bestehende ISDN-Telekom-Anschluss für meine Praxis zum 19.03.15 gekündigt. Im November 2014 schloss ich vorsorglich im T-Shop einen Neuvertrag auf IP-Basis ab. Für die Umstellung wurde der Termin an 13.12.14 (Samstag) schriftlich bestätigt, die dafür erforderliche Hardware hatte ich erhalten. Und es kommt, wie ich es erwartet hatte, am 08.12.14 - laut Telekom "aus technischen Gründen" - nicht zur Umstellung am vereinbarten Termin. Kein Problem! dachte ich, ist ja noch genügend Zeit bis März. Doch nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline wurde mir doch ein wenig mulmig zumute. Mittlerweile habe ich eine persönliche Ansprechpartnerin vom Geschäftskunden-Service. Nun warte ich geduldig auf folgende Lösungsmöglichkeiten
a) ich darf meinen ISDN-Anschluss weiterhin nutzen (die Telekom zieht ihre Kündigung zurück)
b) Umstellung auf IP-Anschluss (an einem Samstag, da keine Sprechstunde)
Noch 37 Tage bis zum GAU – der Tag an dem meine Praxis telefonisch nicht mehr erreichbar ist – und noch keine Lösung in Sicht.
Nun nutze ich dieses Forum als Online-Tagebuch, um meinen angestauten Ärger Luft zu verschaffen und zähle die Tage bis zum 19.03.2014. Für Kommentare bin ich dankbar und versuche Fragen, wie es meine Zeit erlaubt, zu beantworten
569
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
101
0
3
366
0
4
590
0
5
vor 4 Jahren
480
0
5
Stefan
vor 10 Jahren
wieso wird der eine Vertrag gekündigt und ein neuer abgeschlossen anstatt den Alten umzustellen.
Das kann doch fast nur schief gehen!
2
25
22 ältere Kommentare laden
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 10 Jahren
@Susann R.
ne der zweite Link klapt auch nicht, über die Suche finde ich ihn aber und kann ihn auch anzeigen.
MAcht aber nichts, ich brauche den Link ja nicht, sondern der TE
Ich versuche auch mal einen Link zu dem Artikel - mal sehen, ob ich denn dann nutzen kann:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie/Nicht-erfolgte-Umstellung-von-ISDN-auf-ip-basierte-Telefonie/m-p/1236502/highlight/true#M522
witzig: mein Link geht deine beiden Nicht - zeigen aber auf die selbe URL -- rofl
0
Susann R.
Community Manager*in
Antwort
von
Stefan
vor 10 Jahren
Gut, dass es mit dem Betreff geklappt hat.
Dein Link funktioniert bei mir auch. Nun haben wir genügend Möglichkeiten, um in den Thread zu gelangen.
Ich werde aber trotzdem mal nachforschen, warum mein Link bei dir diese Anzeige gebracht hat...trotz derselben URL.
Liebe Grüße
Susann R.
0
ISDN-Peter
Antwort
von
Stefan
vor 10 Jahren
Hallo Community,
der Link von Susann klappt bei mir auf dem iPad problemlos.
Susann, Ihre Kollegin wird krankheitsbedingt länger ausfallen und ich habe Kontakt zu jemand Neuem bekommen.
Nun der aktuelle Stand:
Es existiert seit Dezember 2014 ein NIMBUS -Ticket. Um die IP-Umstellung neu zu terminieren, muss irgendetwas von der Disposition erst gelöscht und anschließend neu eingestellt werden. Dann kann eine Terminvereinbarung erfolgen. Technisch scheint mein Bereich "sauber" zu sein, also reiner Stornierungsfehler. Warum das aber so elend lange dauert, kann keiner beantworten.
Die Kündigung ist tatsächlich aktiv und ein T-Mitarbeiter von der Hotline kümmert sich seit Donnerstag darum.
Also ist nichts eindeutig geklärt und schriftlich habe ich auch noch nichts.
Gegen Mittag rief die Telekom an - dachte ich, ließ alles liegen und rannte hoffnungsvoll zum Höhrer. Bin innerlich fast ausgerastet als ich jemand vom Telefonmarketing bemerkte. Er wollte einige Fragen zur Kundenzufriedenheit im Auftrag der Telekom durchführen. Als ich sagte, dass ich gerade in einer Patientenbehandlung bin, wollte er prompt einen 20:00Uhr Termin für heute Abend vereinbaren. Ich bekundete mein Desinteresse und beendete stark angesäuert das Gespräch. OK, jetzt erstmal die Wochenendstimmung auf sich einwirken lassen und abschalten, um Kraft für den Kampf mit den Windmühlen der Telekom am Montag wieder aufzunehmen. Achso, nebei muss ich ja noch arbeiten. Egal, bis zur Rente ist ja zum Glück nicht mehr lang.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ISDN-Peter