Solved
Ist das Normal dass die Telekom Techniker zu Faul oder unfähig sind.
2 years ago
Ist das Normal bei der Telekom dass man im Regen stehen gelassen wird und jede Störung egal ob erledigt oder unerledigt nach ein paar Tagen einfach abgeschlossen wird. Bei jeder Anderen Firma würde man solche Leute sofort hochkant hinausschmeißen.
Note:
This post has been closed.
1385
72
This could help you too
Solved
1467
0
35
Solved
3 years ago
575
2
7
5 months ago
530
0
5
2 years ago
Erzähl doch erst einmal worum es es in deinem Fall geht?
0
2 years ago
0 % Information, 100 % Pöbelei, gute Einführung... Hilfe?
0
2 years ago
Bei jeder Anderen Firma würde man solche Leute sofort hochkant hinausschmeißen.
Na gut das du nichts zu sagen hast 😄
und jede Störung egal ob erledigt oder unerledigt nach ein paar Tagen einfach abgeschlossen wird
Klar .. wenn du dich nicht mehr meldest.
Oder wenn das Fehlerbild erledigt ist.
Oder wenn das Ticket eh nur nen Doppel ist, weil du nochmal extra angerufen hattest.
0
2 years ago
Grüße @Gelöschter Nutzer
Ist das Normal bei der Telekom dass man im Regen stehen gelassen wird
Nein, aber wie meinst du das?
und jede Störung egal ob erledigt oder unerledigt nach ein paar Tagen einfach abgeschlossen wird.
ja, denn wenn "nichtbehoben" werden kann, kann es sein, das es eine Abteilung weitergereicht wurde, dann ist es in der jetzigen Abteilung "erledigt".
Bei jeder Anderen Firma würde man solche Leute sofort hochkant hinausschmeißen.
Na wenn man das meint, warum meldet man dann ein Störung?
Hier fehlt dir das Hintergrundwissen und man hat sowas raus.
Echt unterste Schublade.
Wie viele Störungen haste denn gemeldet?
Denn je mehr du meldest, um so mehr wird geschlossen, da ja noch am ersten Fall gearbeitet wird.
Und was ist denn die ominöse Störung?
Jede Firma würde solche Wortkaren Aufträge ablehnen, wenn ein Kunde so ankommen würde.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@CyberSW @fdi scheint das er wieder Devolos im Heimnetzwerk hat.
Wie bereits schon letztes Jahr: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ploetzlicher-Leistungsabfall/m-p/5735826#M1468100
0
2 years ago
Hey Bimbooo
Was los? Unbekannte Störung wieder da und Leitung wieder gedrosselt von DLM ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ploetzlicher-Leistungsabfall/m-p/5730615#M1466899
5
Answer
from
2 years ago
Wundert mich schon das Bimbooo überhaupt noch beim "Schweineverein" Kunde ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Letzte-Rettung-Vorstandsbeschwerde-Nicht-mit-uns/bc-p/5449089#M24478
Answer
from
2 years ago
Wundert mich schon das Bimbooo überhaupt noch beim "Schweineverein" Kunde ist https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Letzte-Rettung-Vorstandsbeschwerde-Nicht-mit-uns/bc-p/5449089#M24478
Wundert mich schon das Bimbooo überhaupt noch beim "Schweineverein" Kunde ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Letzte-Rettung-Vorstandsbeschwerde-Nicht-mit-uns/bc-p/5449089#M24478
Tja, das ist eine berechtigte Frage.
Answer
from
2 years ago
Wundert mich schon das Bimbooo überhaupt noch beim "Schweineverein" Kunde ist
Na wenn man reinpasst... 🤣 (kleiner Scherz).
2 years ago
Dafür können aber die Techniker nichts.
Es ist die dahinterstehende unausgegorene überkandidelte (automatisierte?) Organisation.
2
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen, @Gelöschter Nutzer!
Die möglichen Gründe, warum dir Störungstickets als geschlossen angezeigt werden, hat dir die Community ja bereits aufgelistet. Ist es aber auch wirklich so, dass du die Devolos wieder im Netz eingebunden hast und du seit dem wieder Störungen hast?
@Käseblümchen Kleine Info am Rande für dich. User beklagten sich, dass in letzter Zeit Kommentare gepostet wurden, die etwas Off-topic sind. Könntest du bitte darauf achten? Vielen Dank!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Answer
from
2 years ago
Ganz deiner Meinung, die Hälfte der Antworten könnten weggelassen werden.
Der Devolo Einwurf wäre völlig ausreichend und wenn @Gelöschter Nutzer das nicht einsieht, muss er sich mehr mit dem Thema über das Netz beschäftigen.
Devolo an ADSL machen am eigenen AS keine Probleme, aber bei VDSL liegen sie mit Ihrer Arbeitsfrequenz innerhalb der Übertragungsrate und können die Grundleitung beeinflussen. Das passiert um so mehr, je dichter Anschlussleitung VDSL und Stromleitungen nebeneinander verbaut sind(eigene Erfahrung).
2 years ago
Genau wie die Telekom Techniker erst wird die Schuld beim Kunden gesucht und dann vielleicht wo anders.
Also das mit den Devolos hab ich schon mehrfach den Technikern bewiesen dass es nicht an dem Liegt. Hab alles was mit Devolo zu tun hat von Netz genommen und trotzdem die selben Probleme also folflich liegt es eindeutig an der Faulheit der Techniker der Telekom.
Fehlerbild ist wie folgt dass der DSLAM den Anschluss drosselt weil zuviele Fehler auflaufen bis der Anschluss stabil mit verringerter Geschwindigkeit Stabil läuft.
Ich hoffe ich habe alle Zweifel damit beseitigt.
Beim letzen mal ist en Technikern auch nichts mehr eingefallen und dann war auf einmal die Fritzbox schuld an den Unterbrechungen.
Hab dann eine von der Telekom zum Testen gehabt und das gleiche Problem.
Erst als ich mit der Kündigung gedroht habe hat sich etwas bewegt und siehe da der Fehler wurde gefunden und alles hat funktioniert wie vorher.
7
Answer
from
2 years ago
Die Devolos waren für eine Ganze Woche vom Netz und nicht hat sich geändert.
Answer
from
2 years ago
Hab alles was mit Devolo zu tun hat von Netz genommen
auch das DINRail in der Verteilung ausgebaut?
Answer
from
2 years ago
Sicher wenn alles dann alles, damit die Beweisführung auch eindeutig ist.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich befürchte, dass wir in diesem respektlosen Ton nicht zusammen finden werden, @Gelöschter Nutzer.
Weiterhin zu behaupten, dass die Probleme an der Faulheit meiner Techniker Kolleg*innen liegen würden, geht gar nicht. Mehrfach wurden keinerlei Auffälligkeiten gefunden und deine aktuelle Übertragungsrate ist wie folgt:
Sprich, du wirst nicht gedrosselt und befindest dich absolut im zugesicherten Rahmen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
2 years ago
Nein. Aber solche unsinnigen Vorwürfe helfen Niemandem. Auch dir nicht.
Ganz schlechter Tipp an den Anwender. Denn die Devolos können auch die Nachbarn stören. Und die müssen dann mit Problemen leben die der Beitragsersteller möglicherweise nicht mehr hat.
1
Answer
from
2 years ago
Leider weiß ich das.
Aber wenn diese Probleme grundsätzlich sind, sollte der Betrieb an VDSL-AS halt nicht zugelassen werden! Das übersteigt aber unsere Zuständigkeit und meistens auch die Einsicht der Betreiber von Devolos.