Gelöst

Ist das Normal dass die Telekom Techniker zu Faul oder unfähig sind.

vor 2 Jahren

Ist das Normal bei der Telekom dass man im Regen stehen gelassen wird und jede Störung egal ob erledigt oder unerledigt nach ein paar Tagen einfach abgeschlossen wird. Bei jeder Anderen Firma würde man solche Leute sofort hochkant hinausschmeißen.

Hinweis

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    • vor 2 Jahren

      Erzähl doch erst einmal worum es es in deinem Fall geht?

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    • vor 2 Jahren

      0 % Information, 100 % Pöbelei, gute Einführung... Hilfe?

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    • vor 2 Jahren

      Bei jeder Anderen Firma würde man solche Leute sofort hochkant hinausschmeißen.

      Bei jeder Anderen Firma würde man solche Leute sofort hochkant hinausschmeißen.
      Bei jeder Anderen Firma würde man solche Leute sofort hochkant hinausschmeißen.

      Na gut das du nichts zu sagen hast 😄 

       

       

      und jede Störung egal ob erledigt oder unerledigt nach ein paar Tagen einfach abgeschlossen wird

      und jede Störung egal ob erledigt oder unerledigt nach ein paar Tagen einfach abgeschlossen wird
      und jede Störung egal ob erledigt oder unerledigt nach ein paar Tagen einfach abgeschlossen wird

      Klar .. wenn du dich nicht mehr meldest. 

      Oder wenn das Fehlerbild erledigt ist. 

      Oder wenn das Ticket eh nur nen Doppel ist, weil du nochmal extra angerufen hattest. 

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      Ist das Normal bei der Telekom dass man im Regen stehen gelassen wird

      Ist das Normal bei der Telekom dass man im Regen stehen gelassen wird
      Ist das Normal bei der Telekom dass man im Regen stehen gelassen wird

      Nein, aber wie meinst du das?

       

       

      und jede Störung egal ob erledigt oder unerledigt nach ein paar Tagen einfach abgeschlossen wird.

      und jede Störung egal ob erledigt oder unerledigt nach ein paar Tagen einfach abgeschlossen wird.
      und jede Störung egal ob erledigt oder unerledigt nach ein paar Tagen einfach abgeschlossen wird.

      ja, denn wenn "nichtbehoben" werden kann, kann es sein, das es eine Abteilung weitergereicht wurde, dann ist es in der jetzigen Abteilung "erledigt".

       

       

      Bei jeder Anderen Firma würde man solche Leute sofort hochkant hinausschmeißen.

      Bei jeder Anderen Firma würde man solche Leute sofort hochkant hinausschmeißen.
      Bei jeder Anderen Firma würde man solche Leute sofort hochkant hinausschmeißen.

      Na wenn man das meint, warum meldet man dann ein Störung?

      Hier fehlt dir das Hintergrundwissen und man hat sowas raus.

      Echt unterste Schublade.

       

      Wie viele Störungen haste denn gemeldet?

      Denn je mehr du meldest, um so mehr wird geschlossen, da ja noch am ersten Fall gearbeitet wird.

       

      Und was ist denn die ominöse Störung?

       

      Jede Firma würde solche Wortkaren Aufträge ablehnen, wenn ein Kunde so ankommen würde.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @CyberSW @fdi scheint das er wieder Devolos im Heimnetzwerk hat.

      Wie bereits schon letztes Jahr: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ploetzlicher-Leistungsabfall/m-p/5735826#M1468100

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Hey Bimbooo

       

      Was los? Unbekannte Störung wieder da und Leitung wieder gedrosselt von DLM

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ploetzlicher-Leistungsabfall/m-p/5730615#M1466899

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      Wundert mich schon das Bimbooo überhaupt noch beim "Schweineverein" Kunde ist https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Letzte-Rettung-Vorstandsbeschwerde-Nicht-mit-uns/bc-p/5449089#M24478

      RoadrunnerDD

      Tja, das ist eine berechtigte Frage. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      Wundert mich schon das Bimbooo überhaupt noch beim "Schweineverein" Kunde ist

      Wundert mich schon das Bimbooo überhaupt noch beim "Schweineverein" Kunde ist
      RoadrunnerDD
      Wundert mich schon das Bimbooo überhaupt noch beim "Schweineverein" Kunde ist

      Na wenn man reinpasst... 🤣 (kleiner Scherz).

    • vor 2 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Ist das Normal dass die Telekom Techniker zu Faul oder unfähig sind.


      Ist das Normal bei der Telekom dass man im Regen stehen gelassen wird und jede Störung egal ob erledigt oder unerledigt nach ein paar Tagen einfach abgeschlossen wird. Bei jeder Anderen Firma würde man solche Leute sofort hochkant hinausschmeißen.


      Dafür können aber die Techniker nichts.

      Es ist die dahinterstehende unausgegorene überkandidelte (automatisierte?) Organisation.

       

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen, @Gelöschter Nutzer!

       

      Die möglichen Gründe, warum dir Störungstickets als geschlossen angezeigt werden, hat dir die Community ja bereits aufgelistet. Ist es aber auch wirklich so, dass du die Devolos wieder im Netz eingebunden hast und du seit dem wieder Störungen hast? 

       

      @Käseblümchen Kleine Info am Rande für dich. User beklagten sich, dass in letzter Zeit Kommentare gepostet wurden, die etwas Off-topic sind. Könntest du bitte darauf achten? Vielen Dank!

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ganz deiner Meinung, die Hälfte der Antworten könnten weggelassen werden.

      Der Devolo Einwurf wäre völlig ausreichend und wenn @Gelöschter Nutzer  das nicht einsieht, muss er sich mehr mit dem Thema über das Netz beschäftigen. 

      Devolo an ADSL machen am eigenen AS keine Probleme, aber bei VDSL liegen sie mit Ihrer Arbeitsfrequenz innerhalb der Übertragungsrate und können die Grundleitung beeinflussen. Das passiert um so mehr, je dichter Anschlussleitung VDSL und Stromleitungen nebeneinander verbaut sind(eigene Erfahrung).

    • vor 2 Jahren

      Genau wie die Telekom Techniker erst wird die Schuld beim Kunden gesucht und dann vielleicht wo anders. 

      Also das mit den Devolos hab ich schon mehrfach den Technikern bewiesen dass es nicht an dem Liegt. Hab alles was mit Devolo zu tun hat von Netz genommen und trotzdem die selben Probleme also folflich liegt es eindeutig an der Faulheit der Techniker der Telekom. 

      Fehlerbild ist wie folgt dass der DSLAM den Anschluss drosselt weil zuviele Fehler auflaufen bis der Anschluss stabil mit verringerter Geschwindigkeit Stabil läuft.

      Ich hoffe ich habe alle Zweifel damit beseitigt.

      Beim letzen mal ist en Technikern auch nichts mehr eingefallen und dann war auf einmal die Fritzbox schuld an den Unterbrechungen.

      Hab dann eine von der Telekom zum Testen gehabt und das gleiche Problem.

      Erst als ich mit der Kündigung gedroht habe hat sich etwas bewegt und siehe da der Fehler wurde gefunden und alles hat funktioniert wie vorher.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Devolos waren für eine Ganze Woche vom Netz und nicht hat sich geändert.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hab alles was mit Devolo zu tun hat von Netz genommen

      Hab alles was mit Devolo zu tun hat von Netz genommen
      Hab alles was mit Devolo zu tun hat von Netz genommen

      auch das DINRail in der Verteilung ausgebaut?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sicher wenn alles dann alles, damit die Beweisführung auch eindeutig ist.

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich befürchte, dass wir in diesem respektlosen Ton nicht zusammen finden werden, @Gelöschter Nutzer.

       

      Weiterhin zu behaupten, dass die Probleme an der Faulheit meiner Techniker Kolleg*innen liegen würden, geht gar nicht.  Mehrfach wurden keinerlei Auffälligkeiten gefunden und deine aktuelle Übertragungsrate ist wie folgt:

       

      • Download: 97.1 MBit/s
      • Upload: 37.4 MBit/s

       

      Sprich, du wirst nicht gedrosselt und befindest dich absolut im zugesicherten Rahmen. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

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    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Ist das Normal bei der Telekom dass man im Regen stehen gelassen wird und jede Störung egal ob erledigt oder unerledigt nach ein paar Tagen einfach abgeschlossen wird. Bei jeder Anderen Firma würde man solche Leute sofort hochkant hinausschmeißen.

      Nein. Aber solche unsinnigen Vorwürfe helfen Niemandem. Auch dir nicht.

       

      @Klaus1059  schrieb:
      Und wenn deine Devolos keine Komplettausfälle produzieren, betreibe sie weiter. Dann wirst du aber vermutlich mit leichten Leistungseinbußen und Paketfehlern leben können.

      Ganz schlechter Tipp an den Anwender. Denn die Devolos können auch die Nachbarn stören. Und die müssen dann mit Problemen leben die der Beitragsersteller möglicherweise nicht mehr hat.

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider weiß ich das.

      Aber wenn diese Probleme grundsätzlich sind, sollte der Betrieb an VDSL-AS halt nicht zugelassen werden! Das übersteigt aber unsere Zuständigkeit und meistens auch die Einsicht der Betreiber von Devolos.