Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sind Telekomtechniker faul und Lustlos, oder woran liegt es?
vor 8 Monaten
Zugegeben, etwas reisserisch die Überschrift, aber ich muss einfach mal ein wenig mir Luft machen.
Ich bin bei 1&1 und habe seit November Probleme, gut 1&1 kann da nicht viel machen, sondern sie gehen zur Telekom und melden eine Störung, ergo es kommt ein Telekomtechniker raus, richtig?
In den ganzen Promovideos auf Youtube wird immer ganz toll gezeigt wie der Techniker sich kümmert, bei mir sieht das irgendwie anders aus.
Ich hatte 2 Technikerbesuche und jedes mal wurde sich nur der Verteiler angeschaut aber weder meine Dose noch den APL .
Es heißt immer: das Problem lag am Verteiler. Letzte Woche wurd ich angeblich auf einen neuen Port gelegt und alles sieht top aus
innerhalb 5 tagen 25 Abbrüche.
Heute bin ich zum Verteiler gegangen als die kollegen gerade da waren.
Zitat: Wir haben den Fehler, der Kollege letzte woche hat ihnen quatsch erzählt, und sie garnicht auf einen neuen Port gelegt, die Ader war total locker und nicht festgelötet.
Ich frag mich wie das sein kann dass das seit 6 Monaten niemand auffällt? Ich fühl mich veräppelt.
Wieso schaut sich niemand den APL an oder meine Dose?
Und bitte kommt mir nicht mit das liegt daran dass ich bei 1&1 bin, die schicken keine Techniker.
Ich will niemanden angreifen, ich will nur verstehen ob die Techniker vielleicht einfach unter Zeitdruck stehen oder generell keine Lust haben?
Hinweis:
1434
0
141
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
58290
0
6
361
0
4
vor 5 Jahren
793
0
2
227
0
5
Akzeptierte Lösung
jojo1
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 8 Monaten
Und bitte kommt mir nicht mit das liegt daran dass ich bei 1&1 bin, die schicken keine Techniker.
Und dennoch sind diese dein Ansprechhpartner, da die Telekom nicht dein Vertragspartner ist.
4
22
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
jojo1
vor 8 Monaten
Intelligente Menschen würden es erkennen.
Intelligente Menschen würden es erkennen.
Du wirst von mal zu mal ausfälliger.
Das geht nicht mehr lange gut!
1
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 8 Monaten
Hallo @knuffix69
Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!
Wenn die nicht weiter wissen, schieben die alles dem Kunden
Billiger Service
3
0