Solved
Sind Telekomtechniker faul und Lustlos, oder woran liegt es?
11 months ago
Zugegeben, etwas reisserisch die Überschrift, aber ich muss einfach mal ein wenig mir Luft machen.
Ich bin bei 1&1 und habe seit November Probleme, gut 1&1 kann da nicht viel machen, sondern sie gehen zur Telekom und melden eine Störung, ergo es kommt ein Telekomtechniker raus, richtig?
In den ganzen Promovideos auf Youtube wird immer ganz toll gezeigt wie der Techniker sich kümmert, bei mir sieht das irgendwie anders aus.
Ich hatte 2 Technikerbesuche und jedes mal wurde sich nur der Verteiler angeschaut aber weder meine Dose noch den APL .
Es heißt immer: das Problem lag am Verteiler. Letzte Woche wurd ich angeblich auf einen neuen Port gelegt und alles sieht top aus
innerhalb 5 tagen 25 Abbrüche.
Heute bin ich zum Verteiler gegangen als die kollegen gerade da waren.
Zitat: Wir haben den Fehler, der Kollege letzte woche hat ihnen quatsch erzählt, und sie garnicht auf einen neuen Port gelegt, die Ader war total locker und nicht festgelötet.
Ich frag mich wie das sein kann dass das seit 6 Monaten niemand auffällt? Ich fühl mich veräppelt.
Wieso schaut sich niemand den APL an oder meine Dose?
Und bitte kommt mir nicht mit das liegt daran dass ich bei 1&1 bin, die schicken keine Techniker.
Ich will niemanden angreifen, ich will nur verstehen ob die Techniker vielleicht einfach unter Zeitdruck stehen oder generell keine Lust haben?
Note:
1461
0
144
Accepted Solutions
All Answers (144)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
58305
0
6
365
0
4
802
0
2
231
0
5
Accepted Solution
jojo1
accepted by
*Paz Vizsla*
11 months ago
Und bitte kommt mir nicht mit das liegt daran dass ich bei 1&1 bin, die schicken keine Techniker.
Und dennoch sind diese dein Ansprechhpartner, da die Telekom nicht dein Vertragspartner ist.
4
22
Show older comments
knuffix69
Answer
from
jojo1
11 months ago
Völliger qutsch Er sagt ich komme aus irgendeinem 96.. PLZ Gebiet und ich würde falsache Bilder von linecards postenhab den beweis erbracht danach kam nix mehr
0
Christina P.
Community Manager*in
Answer
from
jojo1
11 months ago
Moin in die Runde und speziell an @knuffix69.
Der Thread hier scheint furchtbar zu eskalieren und das ohne Grund.
Zuerst einmal möchte ich dich auf unsere Netiquette hinweisen.
Du sprichst zu echten Menschen und möchtest doch auch entsprechend behandelt werden, oder?
Wahllos um sich zu schlagen und schreiend im Kreis zu rennen, bringt niemandem etwas.
Dass dein persönliches Anliegen noch nicht final geklärt wurde, tut mir sehr leid.
Leider hast du es auf einer sehr schlimmen Art & Weise hier auf die Spitze getrieben.
Hast du eine Ahnung, wie verletzend das ist? Selbst ich musste mir beim Durchlesen die Hände über den Kopf schlagen.
Nun zum Thema:
FAKT IST, dass wir definitiv ALLE Kunden bevorzugen. Es hat nichts mit anderen Providern zu tun.
Faktoren wie Kapazität, Einlauf der Aufträge und Priorisierungen, die mehr Ressourcen erfordern können einiges beeinflussen.
Super, dass du unser Forum durchforstest. - Dafür ist es ja da.
Das Feedback an unseren Außendienst, dein Anliegen, deine Beschwerde, dein Auftreten ist hier absolut fehl am Platz.
Wir nehmen es gerne an, aber mehr können wir nicht für dich tun.
Denn - und das ist super wichtig - wir haben keine einzige Einsicht auf deine Kundendaten oder auf Außendienst-Tickets, die für den Provider 1&1 beauftragt wurden.
1&1 und wir haben gemeinsame Schnittstellen zur Beauftragung des Außendienstes und allerlei Kommunikation.
Darüber erfolgt alles, was mit deinem Anliegen zu tun hat.
Wir dürfen und können nichts einsehen oder steuern.
Dafür ist einzig und allein dein Anbieter zuständig.
Das ist hiermit das finale Statement dazu & jetzt ist hier Feierabend.
Artet es hier weiter aus, werden wir intern andere Maßnahmen ergreifen.
Das haben wir bereits alles im Auge.
Wir drücken die Daumen, dass dein Anbieter sich fix für dich einsetzt und die Problematik schnellstmöglich behoben wird.
Gruß
Christina P.
11
Ludwig II
Answer
from
jojo1
11 months ago
Intelligente Menschen würden es erkennen.
Intelligente Menschen würden es erkennen.
Du wirst von mal zu mal ausfälliger.
Das geht nicht mehr lange gut!
1
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
*Paz Vizsla*
11 months ago
Hallo @knuffix69
Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!
Wenn die nicht weiter wissen, schieben die alles dem Kunden
Billiger Service
3
0
Accepted Solution
Gadich
accepted by
UlrichZ
11 months ago
@knuffix69 jetzt hast du die ja Luft gemacht, dann sollts ja passen. Anschluss läuft ja auch wieder, zwecks Gutschrit einfach an 1 und 1 wenden, die klären das dann mit der Telekom und fertig, ist aber auch nicht dein Problem dann.
p.s. ich hatte noch nie Probleme mit nem Techniker.
4
0
Accepted Solution
Christina P.
Community Manager*in
accepted by
Christina P.
11 months ago
Moin in die Runde und speziell an @knuffix69.
Der Thread hier scheint furchtbar zu eskalieren und das ohne Grund.
Zuerst einmal möchte ich dich auf unsere Netiquette hinweisen.
Du sprichst zu echten Menschen und möchtest doch auch entsprechend behandelt werden, oder?
Wahllos um sich zu schlagen und schreiend im Kreis zu rennen, bringt niemandem etwas.
Dass dein persönliches Anliegen noch nicht final geklärt wurde, tut mir sehr leid.
Leider hast du es auf einer sehr schlimmen Art & Weise hier auf die Spitze getrieben.
Hast du eine Ahnung, wie verletzend das ist? Selbst ich musste mir beim Durchlesen die Hände über den Kopf schlagen.
Nun zum Thema:
FAKT IST, dass wir definitiv ALLE Kunden bevorzugen. Es hat nichts mit anderen Providern zu tun.
Faktoren wie Kapazität, Einlauf der Aufträge und Priorisierungen, die mehr Ressourcen erfordern können einiges beeinflussen.
Super, dass du unser Forum durchforstest. - Dafür ist es ja da.
Das Feedback an unseren Außendienst, dein Anliegen, deine Beschwerde, dein Auftreten ist hier absolut fehl am Platz.
Wir nehmen es gerne an, aber mehr können wir nicht für dich tun.
Denn - und das ist super wichtig - wir haben keine einzige Einsicht auf deine Kundendaten oder auf Außendienst-Tickets, die für den Provider 1&1 beauftragt wurden.
1&1 und wir haben gemeinsame Schnittstellen zur Beauftragung des Außendienstes und allerlei Kommunikation.
Darüber erfolgt alles, was mit deinem Anliegen zu tun hat.
Wir dürfen und können nichts einsehen oder steuern.
Dafür ist einzig und allein dein Anbieter zuständig.
Das ist hiermit das finale Statement dazu & jetzt ist hier Feierabend.
Artet es hier weiter aus, werden wir intern andere Maßnahmen ergreifen.
Das haben wir bereits alles im Auge.
Wir drücken die Daumen, dass dein Anbieter sich fix für dich einsetzt und die Problematik schnellstmöglich behoben wird.
Gruß
Christina P.
11
0
Accepted Solution
Christina P.
Community Manager*in
accepted by
Christina P.
11 months ago
Schade, dass es hier nun dazu kommen muss @knuffix69
aber wir werden den Beitrag ein für alle Mal dicht machen.
Die Endlosschleife - mit mehreren Lösungen - wurde nicht ernst genommen.
Wir können hier - wie bereits mehrmals erwähnt - kein Anliegen prüfen.
Bitte wende dich an deinen Provider und wir hoffen, dass nun alles schnellstmöglich gelöst werden kann.
Alles Gute
Christina P.
8
0