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Sind Telekomtechniker faul und Lustlos, oder woran liegt es?

1 year ago

Zugegeben, etwas reisserisch die Überschrift, aber ich muss einfach mal ein wenig mir Luft machen.

Ich bin bei 1&1 und habe seit November Probleme, gut 1&1 kann da nicht viel machen, sondern sie gehen zur Telekom und melden eine Störung, ergo es kommt ein Telekomtechniker raus, richtig?

 

In den ganzen Promovideos auf Youtube wird immer ganz toll gezeigt wie der Techniker sich kümmert, bei mir  sieht das irgendwie anders aus.

 

Ich hatte 2 Technikerbesuche und jedes mal wurde sich nur der Verteiler angeschaut aber weder meine Dose noch den APL .

 

Es heißt immer: das Problem lag am Verteiler. Letzte Woche wurd ich angeblich auf einen neuen Port gelegt und alles sieht top aus

 

innerhalb 5 tagen 25 Abbrüche.

 

Heute bin ich zum Verteiler gegangen als die kollegen gerade da waren. 

 

Zitat: Wir haben den Fehler, der Kollege letzte woche hat ihnen quatsch erzählt, und sie garnicht auf einen neuen Port gelegt, die Ader war total locker und nicht festgelötet.

 

Ich  frag mich wie das sein kann dass das seit 6 Monaten niemand auffällt? Ich fühl mich veräppelt.

Wieso schaut sich niemand den APL an oder meine Dose?

 

Und bitte kommt mir nicht mit das liegt daran dass ich bei 1&1 bin, die schicken keine Techniker.

 

Ich will niemanden angreifen, ich will nur verstehen ob die Techniker vielleicht einfach unter Zeitdruck stehen oder generell keine Lust haben?

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      1 year ago

      knuffix69

      Und bitte kommt mir nicht mit das liegt daran dass ich bei 1&1 bin, die schicken keine Techniker.

      Und bitte kommt mir nicht mit das liegt daran dass ich bei 1&1 bin, die schicken keine Techniker.
      knuffix69
      Und bitte kommt mir nicht mit das liegt daran dass ich bei 1&1 bin, die schicken keine Techniker.

      Und dennoch sind diese dein Ansprechhpartner, da die Telekom nicht dein Vertragspartner ist.

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      1 year ago

       Völliger qutsch Er sagt ich komme aus irgendeinem 96.. PLZ Gebiet und ich würde falsache Bilder  von linecards postenhab den beweis erbracht danach kam nix mehr

       

      Unbenannt.jpeg

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      1 year ago

      Moin in die Runde und speziell an @knuffix69.

       

      Der Thread hier scheint furchtbar zu eskalieren und das ohne Grund.

      Zuerst einmal möchte ich dich auf unsere Netiquette hinweisen.


      Du sprichst zu echten Menschen und möchtest doch auch entsprechend behandelt werden, oder?
      Wahllos um sich zu schlagen und schreiend im Kreis zu rennen, bringt niemandem etwas.

       

      Dass dein persönliches Anliegen noch nicht final geklärt wurde, tut mir sehr leid.
      Leider hast du es auf einer sehr schlimmen Art & Weise hier auf die Spitze getrieben.
      Hast du eine Ahnung, wie verletzend das ist? Selbst ich musste mir beim Durchlesen die Hände über den Kopf schlagen.

       

      Nun zum Thema:
      FAKT IST, dass wir definitiv ALLE Kunden bevorzugen. Es hat nichts mit anderen Providern zu tun.
      Faktoren wie Kapazität, Einlauf der Aufträge und Priorisierungen, die mehr Ressourcen erfordern können einiges beeinflussen.

       

      Super, dass du unser Forum durchforstest. - Dafür ist es ja da.

       

      Das Feedback an unseren Außendienst, dein Anliegen, deine Beschwerde, dein Auftreten ist hier absolut fehl am Platz.
      Wir nehmen es gerne an, aber mehr können wir nicht für dich tun.
      Denn - und das ist super wichtig - wir haben keine einzige Einsicht auf deine Kundendaten oder auf Außendienst-Tickets, die für den Provider 1&1 beauftragt wurden.
      1&1 und wir haben gemeinsame Schnittstellen zur Beauftragung des Außendienstes und allerlei Kommunikation.

       

      Darüber erfolgt alles, was mit deinem Anliegen zu tun hat.
      Wir dürfen und können nichts einsehen oder steuern.

      Dafür ist einzig und allein dein Anbieter zuständig.

       

      Das ist hiermit das finale Statement dazu & jetzt ist hier Feierabend.

      Artet es hier weiter aus, werden wir intern andere Maßnahmen ergreifen.
      Das haben wir bereits alles im Auge.

       

      Wir drücken die Daumen, dass dein Anbieter sich fix für dich einsetzt und die Problematik schnellstmöglich behoben wird.

       

      Gruß
      Christina P.

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      1 year ago

      knuffix69

      Intelligente Menschen würden es erkennen.

      Intelligente Menschen würden es erkennen.

      knuffix69

      Intelligente Menschen würden es erkennen.


      Du wirst von mal zu mal ausfälliger.

      Das geht nicht mehr lange gut!

    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hallo @knuffix69 

       

      Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!

       

      Wenn die nicht weiter wissen, schieben die alles dem Kunden

       

      Billiger Service

       

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    • 1 year ago

      Ich erwarte keine Hilfestellung sondern möchte mir  uft machen, das betrifft telekomtechniker, wie oft wollt ihr mir noch sagen dass ich mich bei 1&1 melden m uss, dasw eiß ich! 🤔

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      1 year ago

      knuffix69

      Ich erwarte keine Hilfestellung sondern möchte mir uft machen

      Ich erwarte keine Hilfestellung sondern möchte mir  uft machen
      knuffix69
      Ich erwarte keine Hilfestellung sondern möchte mir  uft machen

      Hast du ja jetzt gemacht. Damit kann der Thread ja dann geschlossen werden, für Hilfestellung bitte zu deinem Anbieter gehen.

      Answer

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      1 year ago

      @knuffix69 jetzt hast du die ja Luft gemacht, dann sollts ja passen. Anschluss läuft ja auch wieder, zwecks Gutschrit einfach an 1 und 1 wenden, die klären das dann mit der Telekom und fertig, ist aber auch nicht dein Problem dann. 

      p.s. ich hatte noch nie Probleme mit nem Techniker. 

    • 1 year ago

      Also wer meine Frage (siehe thread) gern beantworten möchte: nur zu.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      @knuffix69 jetzt hast du die ja Luft gemacht, dann sollts ja passen. Anschluss läuft ja auch wieder, zwecks Gutschrit einfach an 1 und 1 wenden, die klären das dann mit der Telekom und fertig, ist aber auch nicht dein Problem dann. 

      p.s. ich hatte noch nie Probleme mit nem Techniker. 

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    • 1 year ago

      Die Techniker der Telekom sind hier das Problem ujnd nicht der Provider

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      1 year ago

      @Thunder99 ach HERR je 😂

      okay bin raus 🤣

      VG

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      1 year ago

      kommt noch was zu dem beit rag mit meiner lineID, hab ein Foto geposted. 

      Answer

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      1 year ago

      knuffix69

      Die Techniker der Telekom sind hier das Problem ujnd nicht der Provider

      Die Techniker der Telekom sind hier das Problem ujnd nicht der Provider

      knuffix69

      Die Techniker der Telekom sind hier das Problem ujnd nicht der Provider


      falsch!

    • 1 year ago

      • Techniker ubd Technikerinnen sind auch nur Menschen und Lösungen person*innen und tagesabhängig..also nicht global. Die Telekom.
      •  

      0

    • 1 year ago

      Wie oft willst du mir noch sagen dass ich  mich bei 1&1 melden soll? das hab ich schon längst und mach ich regelmäßíg mach dir darüber also m al kein kopf.

      Für alles weitere ist die telekom zuständig

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      1 year ago

      Warum? Weil dir das 1&1 gesagt hat. In Wirklichkeit sin d das extrem genau definierte Schnittstellen. Sie müssen genau die richtigen Anweisungen geben damit die Techniker dann auch das gewünschte machen können. Aber in vielen Fällen  sind die Angaben etwas oder komplett falsch.

      Answer

      from

      1 year ago

      KarstenS5

      Warum? Weil dir das 1&1 gesagt hat. In Wirklichkeit sin d das extrem genau definierte Schnittstellen. Sie müssen genau die richtigen Anweisungen geben damit die Techniker dann auch das gewünschte machen können. Aber in vielen Fällen sind die Angaben etwas oder komplett falsch.

      Warum? Weil dir das 1&1 gesagt hat. In Wirklichkeit sin d das extrem genau definierte Schnittstellen. Sie müssen genau die richtigen Anweisungen geben damit die Techniker dann auch das gewünschte machen können. Aber in vielen Fällen  sind die Angaben etwas oder komplett falsch.
      KarstenS5
      Warum? Weil dir das 1&1 gesagt hat. In Wirklichkeit sin d das extrem genau definierte Schnittstellen. Sie müssen genau die richtigen Anweisungen geben damit die Techniker dann auch das gewünschte machen können. Aber in vielen Fällen  sind die Angaben etwas oder komplett falsch.

      @KarstenS5 

      Oh nein, willst du damit sagen dass sein geliebter Anbieter etwa unfähig war? Wie kannst du so was nur sagen, er will doch hier nicht seinen Frust auf seinen geliebten Anbieter loswerden sondern gegen die Telekom meckern weil er der Telekom sooooo viíiieeeel Geld monatlich bezahlt.

      Answer

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      1 year ago

      @knuffix69  schrieb:
      Wie oft willst du mir noch sagen dass ich  mich bei 1&1 melden soll? das hab ich schon längst und mach ich regelmäßíg mach dir darüber also m al kein kopf.

      Aber offenbar nicht nachhaltig genug!

    • Answer

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      1 year ago

      knuffix69

      gibt ja genug beiträge im Internet über nutzlose techniker

      gibt ja genug beiträge im Internet über nutzlose techniker
      knuffix69
      gibt ja genug beiträge im Internet über nutzlose techniker

      Und gibt auch genügend 1&1-Kunden die immer wieder hier auftauchen weil sie nicht kapieren dass der Ansprechpartner 1&1 ist.

    • 1 year ago

      Aber die Telekom ist ja so wunderbar ne ???? jaa hier hat keiner Probleme genau!!!

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      1 year ago

      knuffix69

      jaa hier hat keiner Probleme genau!!!

      jaa hier hat keiner Probleme genau!!!
      knuffix69
      jaa hier hat keiner Probleme genau!!!

      Ich nicht, du scheinbar schon, aber du bist ja auch kein Telekom-Kunde 😂