Solved
Sind Telekomtechniker faul und Lustlos, oder woran liegt es?
1 year ago
Zugegeben, etwas reisserisch die Überschrift, aber ich muss einfach mal ein wenig mir Luft machen.
Ich bin bei 1&1 und habe seit November Probleme, gut 1&1 kann da nicht viel machen, sondern sie gehen zur Telekom und melden eine Störung, ergo es kommt ein Telekomtechniker raus, richtig?
In den ganzen Promovideos auf Youtube wird immer ganz toll gezeigt wie der Techniker sich kümmert, bei mir sieht das irgendwie anders aus.
Ich hatte 2 Technikerbesuche und jedes mal wurde sich nur der Verteiler angeschaut aber weder meine Dose noch den APL .
Es heißt immer: das Problem lag am Verteiler. Letzte Woche wurd ich angeblich auf einen neuen Port gelegt und alles sieht top aus
innerhalb 5 tagen 25 Abbrüche.
Heute bin ich zum Verteiler gegangen als die kollegen gerade da waren.
Zitat: Wir haben den Fehler, der Kollege letzte woche hat ihnen quatsch erzählt, und sie garnicht auf einen neuen Port gelegt, die Ader war total locker und nicht festgelötet.
Ich frag mich wie das sein kann dass das seit 6 Monaten niemand auffällt? Ich fühl mich veräppelt.
Wieso schaut sich niemand den APL an oder meine Dose?
Und bitte kommt mir nicht mit das liegt daran dass ich bei 1&1 bin, die schicken keine Techniker.
Ich will niemanden angreifen, ich will nur verstehen ob die Techniker vielleicht einfach unter Zeitdruck stehen oder generell keine Lust haben?
Note:
1467
144
This could help you too
58319
0
6
374
0
4
805
0
2
236
0
5
1 year ago
Es ist egal bei welchem Anbieter ich bin, es sind Leitungen der Telekom und die Faulheit der techniker oder ignoranz oder was auch immer ist nicht abhaengig vom Provider den ich habe.
3
Answer
from
1 year ago
Es ist egal bei welchem Anbieter ich bin
Nö, es ist nicht egal bei welchem Anbieter du bist, du bist nämlich nicht bei der Telekom und somit halt falsch mit deinem Anliegen hier im Telekom-Forum
Answer
from
1 year ago
Für den Techniker ist es egal bei welchem Provider ich bin, es sind immer telekomtechniker, oder willst du mir sagen das es anders ist?
Answer
from
1 year ago
es sind immer telekomtechniker, oder willst du mir sagen das es anders ist?
Quatsch, es sind nicht immer Telekom-Techniker, die Telekom angagiert auch SUB-Unternehmen, und trotz allem:
Hier bist du falsch, du bist kein Kunde der Telekom.
1 year ago
Nun du 9 mal kluger, ich habe 1&1 aber alles gesagt, die info dass sie meine dose wechseln sollen ist scheinbar nicht beim techniker durchgerrungen , oder villt war er auch einfach zu faul oder lustlos
Liegt bestimmt daran dass ich bei 1&1 bin^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
7
Answer
from
1 year ago
Zum einen
ich glaube Fakten stören hier nur.....
Answer
from
1 year ago
Cobra, ich werde nmicht aufhören also kannst du einfach aus dem Thread bleiben oder weiterhin dein Gelaber wiederholen, interessiert mich nicht meh.
Answer
from
1 year ago
Du hast echt Geduld aber erklär uns doch mal:
Was ist hier deine Erwartungshaltung an einen fremden Anbieter?
Und nein, warum soll ich dem Thread fernbleiben? Ich erzähl dir gerne weiterhin dass du kein Kunde der Telekom bist.
1 year ago
Das war jetzt genug Futter für <*(((((><
0
1 year ago
Tja @knuffix69 , um es mal in Deiner Art zu formulieren:
Sind 1&1-Kunden begriffsstutzig und unbelehrbar?
4
Answer
from
1 year ago
Klar beauftragt 1&1 Techniker und zwar indirekt indem sie sich für deren Kunden an die Telekom wenden.
Nun muss man sich fragen, was willst du als Kunde von 1&1 denn hier wenn doch alles was dich angeht die 1&1 für dich mit der Telekom regelt?
Ist der Service bei 1&1 so schlecht dass du selber das Ruder an dich reißen willst?
Dann muss ich dich immer noch enttäuschen, du bist hier falsch. Die Telekom redet nicht mit dir über deine Probleme da du kein Kunde der Telekom bist und sie dich nicht zuordnen können.
Answer
from
1 year ago
Das ist völliger Quatsch. 1&1 darf garnicht an die leitungen der Telekom, was redest du da für einen Unsinn?
Answer
from
1 year ago
Das ist völliger Quatsch. 1&1 darf garnicht an die leitungen der Telekom, was redest du da für einen Unsinn?
Lesen und verstehen ist schon so ein Problem für dich, kann das sein? Gerne mal mir aufzeigen wo ich so was behaupte.
1 year ago
Achso, also kann es nicht auch einfach sein dass techniker einfach oft kein Bock haben, wurd mir sogar vom telekomtechniker (telekomauto) gesagt dass er vermutlich kein bock hatte.. und ein anderer entstörtechniker mit dem ich kontakt habe hatte mir das auch gesagt.
ja klar liegt sicher an 1&1 :-)))
13
Answer
from
1 year ago
Leistung und Preis passt? Lächerlich. Wir sind in deutschland absolut besch***en aufgestellt was Internet angeht und du feierst das ab als wäre es eine Top leistung.
ich kann das alles nicht mehr
Answer
from
1 year ago
Leistung und Preis passt? Lächerlich. Wir sind in deutschland absolut besch***en aufgestellt was Internet angeht und du feierst das ab als wäre es eine Top leistung.
Was hindert dich daran in die Schweiz zu ziehen?
Answer
from
1 year ago
Leistung und Preis passt? Lächerlich. Wir sind in deutschland absolut besch***en aufgestellt was Internet angeht
Angebot und Nachfrage. Ich bin zufrieden.
1 year ago
@knuffix69
Möchtest du Telekom Kunde werden?
Kannst jederzeit wechseln
0
1 year ago
0
1 year ago
bin auf keiner vodafone leitung
6
Answer
from
1 year ago
Was meinst du mit die stimmt nicht?
Answer
from
1 year ago
Was meinst du mit die stimmt nicht?
Es gibt im Netz für jeden Kunden nur eine Line ID und die du hier veröffentlicht hast gehört zu einem FTTH AS im Vorwahlbereich 08629
Answer
from
1 year ago
Dann hast du Fehlinfos, ich mach dir gern ein foto
1 year ago
Steht doch im Thread.
Luft machen und hoffen dass noch andere betroffen sind von Technikern die eben ihre Arbeit nicht so machen wie i n diesen Promovideos wo angeblich alles getestet wird.
gibt ja genug threads auch von kunden der telekom
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bereitstellungstermin-Techniker-hat-keine-Lust/td-p/2992540
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Techniker-versaeumt-4-Termine/td-p/4165785
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekom-Techniker-nicht-erschienen/td-p/6421714
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Techniker-kam-nicht-trotz-GPS-Nachweis/td-p/6427051
Ja alles nur weil ich bei 1und1 bin!
1
Answer
from
1 year ago
Luft machen und hoffen dass noch andere betroffen sind von Technikern die eben ihre Arbeit nicht so machen wie i n diesen Promovideos wo angeblich alles getestet wird.
Und was sollen die dann machen wenn sie deine Erfahrung mit einem anderen Anbieter lesen?
Luft hast du dir ja jetzt gemacht also kann hier ja zu gemacht werden, oder willst dir noch mehr Luft machen?
1 year ago
Ich will mir noch mehr Luft machen. Du brauchst ja nicht zu antworten, ignorier den Thread, gut ist.
6
Answer
from
1 year ago
Ja will auch nicht zur Telekom, viel zu überteuert, ich bleib bei 9.99€ monatlich
Dann viel Spaß mit dem "guten" Service
Answer
from
1 year ago
allesamt telekom kunden die seit Monatne Abbrüche haben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Taegliche-DSL-Abbrueche-seit-3-Monaten/td-p/5856436
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-Monaten-taeglich-Internetabbrueche/td-p/6447035
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Oft-DSL-Abbrueche-seit-Monaten/td-p/5200039
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-Monaten-staendige-Internetabbrueche-seit-neustem-Vertrag/td-p/5897821
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-Monaten-Verbindungsabbrueche-Bitte-um-Begrenzung-der/td-p/5596820
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Internetabbrueche-seit-ca-3-Monaten/m-p/5905886
und es gibt noch mehr
so wo wäre jetzt mein Vorteil bei der Telekom zu sein?? ihr 9 mal klugen
Answer
from
1 year ago
allesamt telekom kunden die seit Monatne Abbrüche haben https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Taegliche-DSL-Abbrueche-seit-3-Monaten/td-p/585... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-Monaten-taeglich-Internetabbrueche/td-p/64... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Oft-DSL-Abbrueche-seit-Monaten/td-p/5200039 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-Monaten-staendige-Internetabbrueche-seit-n... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-Monaten-Verbindungsabbrueche-Bitte-um-Begr... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Internetabbrueche-seit-ca-3-Monaten/m-p/5905886 und es gibt noch mehr so wo wäre jetzt mein Vorteil bei der Telekom zu sein?? ihr 9 mal klugen
allesamt telekom kunden die seit Monatne Abbrüche haben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Taegliche-DSL-Abbrueche-seit-3-Monaten/td-p/585...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-Monaten-taeglich-Internetabbrueche/td-p/64...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Oft-DSL-Abbrueche-seit-Monaten/td-p/5200039
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-Monaten-staendige-Internetabbrueche-seit-n...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-Monaten-Verbindungsabbrueche-Bitte-um-Begr...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Internetabbrueche-seit-ca-3-Monaten/m-p/5905886
und es gibt noch mehr
so wo wäre jetzt mein Vorteil bei der Telekom zu sein?? ihr 9 mal klugen
Ja und, was hat das jetzt mit deinem Problem zu tun?
Richtig: Nix
Ach übrigens, gerne im Forum deines Anbieters weiter die Luft rauslassen, die haben es extra für ihre Kunden gemacht 😂