Ist die Telekom überhaupt an Kundenrückgewinnung interessiert?
vor 5 Jahren
Nun, das Neukunden heut zu Tage bessere Offerten bekommen, als Bestandskunden, ist ja kein offenes Geheimnis mehr.
Ist zwar traurig, aber passt irgendwie in unserer immer schnelllebige unpersönliche Zeit. Von daher ist derjenige, der seinem Vertragspartner auf Jahre hinaus die Treue hält der Dumme, ja man kann auch sagen der Betrogene.
Damit ich nicht der Dumme, bzw. der Betrogene bin, habe bereits vor einem halben Jahr frühzeitig meinen Magenta L Vertrag zum 30.11.19 aufgekündigt.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ehemaliger Kabelkunde, einige interessante Angebote von VODAFONE bekommen. Aber auch die monatlich fällig werdenden 44,95€ bei kaum stattfindender Telefonie (...der Trend geht aufgrund Flat bekanntlich eindeutig weg vom Festnetz zum mobilen Telefonieren) erschienen mir, nur für ins Netz zu gehen, auf Dauer zu hoch.
Bei meiner vor 2 Jahren zurückliegenden Vertragsverlängerung wurde mir wenigstens für das erste volle Jahr noch die Hälfte der Gebühren, sprich 19,94 € monatlich, von der Kundenrückgewinnung zugesagt, was nun, nach meiner Kündigung nicht mehr der Fall war.
Hier versprach man mir lediglich die normalen monatlichen Gebühren von 44,95 für ein halbes Jahr zu halbieren. Das erschien mir zu wenig, weshalb ich, auch aufgrund des guten VODAFONE-Angebotes, an der Kündigung festhielt.
Ist nun davon auszugehen, dass sich die Telekom in der Zeitspanne bis zur Wirksamkeit meiner Kündigung noch mal bei mir meldet, und mir vielleicht doch noch ein mich überzeugenderes Kundenrückgewinnungs-Angebot unterbreitet, oder kann ich das vergessen?
2081
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
770
0
11
Mächschen
vor 5 Jahren
@Heiasafari
Meist gibt es Rückholangebote, aber Kundenrückgewinnung ist ein Pokerspiel.
Ruf mal 0800 300 1188 an, Rufnummer steht auch auf deiner Kündigungsbestätigung.
Evtl. hast du Telefonische Angebote untersagt, dann kommt kein Anruf.
2
0
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @Heiasafari ,
Wir sind gern für Sie da:
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06004
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
2
0
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Heiasafari
Tja, dann solltest du das Vodafone-Angebot annehmen und in zwei Jahren dann wieder Provider-Hopping machen.
Solltest du MagentaTV mit mehreren Receivern nutzen, empfehle ich dir, dich vorher bei VDF eingehend zu erkundigen und beraten zu lassen, wie TV da funktioniert, wie die einzelnen Receiver verbunden werden, wie das Programangebot aussieht und ob alles ohne Zusatzkosten auf allen Receivern empfangen werden kann.
Unter Umständen mußt du deine gesamte Kabel-Infrastruktur in deinem Haushalt ändern.
3
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Alle möglichen Kontaktwege wurden hier bereits mitgeteilt.
Grüße Anne W.
5
0
bkpp
vor 5 Jahren
Thema Rückgewinnung ist hier Hass-Thema. Um es kurz zu machen, die können noch mal anrufen, müssen aber nicht. Dann müssteste den Kontakt selbst suschen oder es bleibt eben bei deiner Kündigung. Ein Argument kennste jetzt, "jeder hatte mal vor anno ein Angebot". Trifft bei dir aber auch nicht, schreibst ja selbst von einer der letzten erfolgreichen VVL .
Nur mit Vodafone zu "drohen", finde ich ansonsten lahm, jetzt musst du es auch durchziehen 😀.
4
0
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Ist die Telekom überhaupt an Kundenrückgewinnung interessiert?
Ist die Telekom überhaupt an Kundenrückgewinnung interessiert?
Wohl kaum bei Kunden, die dauerhaft nicht bereit sind, die kalkulierten Preise zu bezahlen.
Ein Rückgewinnungsangebot macht nur dann Sinn, wenn die Telekom davon ausgehen kann, dass der zurückgeholte Kunde dann auf lange Sicht die normalen Preise bezahlt.
Das ist nach deiner Schilderung ganz offensichtlich bei dir nicht der Fall.
3
0
fdi
vor 5 Jahren
@Heiasafari,
dir hat das Angebot der Telekom nicht gepasst, da du dich ja auch auf ein besseres Angebot von VF stützt. Du hast die Entscheidung getroffen, dich deshalb von der Telekom zu trennen. Die Telekom hat deinen Wunsch entsprochen und die Kündigung angenommen und macht dir da nun kein weiteres Angebot.
So what?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Heiasafari