Ist die Telekom überhaupt an Kundenrückgewinnung interessiert?
6 years ago
Nun, das Neukunden heut zu Tage bessere Offerten bekommen, als Bestandskunden, ist ja kein offenes Geheimnis mehr.
Ist zwar traurig, aber passt irgendwie in unserer immer schnelllebige unpersönliche Zeit. Von daher ist derjenige, der seinem Vertragspartner auf Jahre hinaus die Treue hält der Dumme, ja man kann auch sagen der Betrogene.
Damit ich nicht der Dumme, bzw. der Betrogene bin, habe bereits vor einem halben Jahr frühzeitig meinen Magenta L Vertrag zum 30.11.19 aufgekündigt.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ehemaliger Kabelkunde, einige interessante Angebote von VODAFONE bekommen. Aber auch die monatlich fällig werdenden 44,95€ bei kaum stattfindender Telefonie (...der Trend geht aufgrund Flat bekanntlich eindeutig weg vom Festnetz zum mobilen Telefonieren) erschienen mir, nur für ins Netz zu gehen, auf Dauer zu hoch.
Bei meiner vor 2 Jahren zurückliegenden Vertragsverlängerung wurde mir wenigstens für das erste volle Jahr noch die Hälfte der Gebühren, sprich 19,94 € monatlich, von der Kundenrückgewinnung zugesagt, was nun, nach meiner Kündigung nicht mehr der Fall war.
Hier versprach man mir lediglich die normalen monatlichen Gebühren von 44,95 für ein halbes Jahr zu halbieren. Das erschien mir zu wenig, weshalb ich, auch aufgrund des guten VODAFONE-Angebotes, an der Kündigung festhielt.
Ist nun davon auszugehen, dass sich die Telekom in der Zeitspanne bis zur Wirksamkeit meiner Kündigung noch mal bei mir meldet, und mir vielleicht doch noch ein mich überzeugenderes Kundenrückgewinnungs-Angebot unterbreitet, oder kann ich das vergessen?
2100
0
7
This could help you too
5 years ago
718
0
10
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.