IVA103) Keine neue Firmware für Speedphone1 verfügbar 08.03.2022 06:04:49 (IVA101) Speedphone1 prüft FW Update

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe meine drei Gigaset-Festnetz-Mobilteile über den Smart 4 Router als Basis angemeldet. Die Geräte funktionieren einwandfrei. In den Systeminformationen sehe ich, dass fast täglich dreimal hintereinander nach einem Update für ein Speedphone-Telefon gesucht, aber nicht gefunden wird. Meine Handgeräte sind nach den Update-Informationen auf dem neuesten Stand. Meine Frage: Sind die Systemmeldungen in irgendeiner Hinsicht problematisch und/oder kann man sie deaktivierten?

Vielen Dank

Günter Pöschl 

258

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Guenter.Poeschl  schrieb:
    Sind die Systemmeldungen in irgendeiner Hinsicht problematisch und/oder kann man sie deaktivierten?

    Sind in keiner Weise problematisch.

    Man kann glaube ich die System Meldungen deaktivieren. Müsste in der Anleitung stehen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Guenter.Poeschl 

    Dann würde ich es auch so machen, aber problematisch sind die Meldungen nicht.

    Wenn sie Dich nicht stören, einfach so lassen, oder halt deaktivieren im Router.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    In der Regel wird einmal täglich geprüft, ob ein Firmware-Update vorliegt. Wenn es drei Mobilteile sind, kommt die Meldung daher dreimal. Dass dort Speedphone steht, muss meines Wissens nichts heißen. Damit bezieht sich der Router meines Wissens einfach nur auf ein CATiq-2.0-fähiges Telefon, das direkt per DECT am Router angemeldet ist.

     

    Die System-Meldungen dafür also zu deaktivieren, ist also nicht nötig. Das ginge auch nur, indem die automatische Firmware-Prüfung an den Mobilteilen abgeschaltet wird.

    0