Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
IVA103) Keine neue Firmware für Speedphone1 verfügbar 08.03.2022 06:04:49 (IVA101) Speedphone1 prüft FW Update
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe meine drei Gigaset-Festnetz-Mobilteile über den Smart 4 Router als Basis angemeldet. Die Geräte funktionieren einwandfrei. In den Systeminformationen sehe ich, dass fast täglich dreimal hintereinander nach einem Update für ein Speedphone-Telefon gesucht, aber nicht gefunden wird. Meine Handgeräte sind nach den Update-Informationen auf dem neuesten Stand. Meine Frage: Sind die Systemmeldungen in irgendeiner Hinsicht problematisch und/oder kann man sie deaktivierten?
Vielen Dank
Günter Pöschl
258
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1077
0
4
vor 5 Jahren
1005
0
2
412
0
2
vor 6 Jahren
1821
0
2
vor 4 Jahren
1465
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
Sind in keiner Weise problematisch.
Man kann glaube ich die System Meldungen deaktivieren. Müsste in der Anleitung stehen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@Guenter.Poeschl
Dann würde ich es auch so machen, aber problematisch sind die Meldungen nicht.
Wenn sie Dich nicht stören, einfach so lassen, oder halt deaktivieren im Router.
0
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
In der Regel wird einmal täglich geprüft, ob ein Firmware-Update vorliegt. Wenn es drei Mobilteile sind, kommt die Meldung daher dreimal. Dass dort Speedphone steht, muss meines Wissens nichts heißen. Damit bezieht sich der Router meines Wissens einfach nur auf ein CATiq-2.0-fähiges Telefon, das direkt per DECT am Router angemeldet ist.
Die System-Meldungen dafür also zu deaktivieren, ist also nicht nötig. Das ginge auch nur, indem die automatische Firmware-Prüfung an den Mobilteilen abgeschaltet wird.
0
0