Jbl Kopfhörer defekt
vor 2 Jahren
Hallo Telekom,
ich habe meinem Sohn zu Weihnachten die
JBL E65 BT NC Over-Ear Kopfhörer geschenkt und seit einiger Zeit funktioniert die rechte Ohrmuschel nicht mehr.
es kommt nur noch ein Rauschen und kein Ton mehr heraus.
Wie kann ich die Kopfhörer umtauschen?
Viele Grüße
Anna
419
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
457
0
5
vor 5 Jahren
1654
0
2
vor 5 Jahren
265
0
2
vor 2 Jahren
Habe dazu das gefunden:
https://www.frag-einen-anwalt.de/Garantiefall-von-Kopfhoerern--f266223.html
Hier nicht Gewährleistung und Garantie verwechseln.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe dazu das gefunden: https://www.frag-einen-anwalt.de/Garantiefall-von-Kopfhoerern--f266223.html
Habe dazu das gefunden:
https://www.frag-einen-anwalt.de/Garantiefall-von-Kopfhoerern--f266223.html
Toll einen Beitrag aus 2018, seitdem hat sich das Gesetz geändert also ganz schnell vergessen.
@Anna841 die Fragen von @CyberSW sind wichtig, je nach Shop gibt es verschiedene Wege.
Gut zu wissen für dich, du bist in den ersten 12 Monaten der Gewährleistung damit hast du alle Rechte komplett auf deiner Seite, ich würde direkt den Tausch gegen Neuware verlangen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gut zu wissen für dich, du bist in den ersten 12 Monaten der Gewährleistung damit hast du alle Rechte komplett auf deiner Seite, ich würde direkt den Tausch gegen Neuware verlangen.
Erst einmal muss der Kunde seine Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer geltend machen. Darauf erfolgen dann Vorgehensweisen um den Mangel zu beheben (Gewährleistung ist ja gegenüber Garantie gesetzlich genau festgelegt). Eine direkte Forderung nach Austausch ist so nicht vorgesehen, kann aber als Ergebnis durchaus bei rauskommen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erst einmal muss der Kunde seine Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer geltend machen.
logisch, deshalb fragt er ja hier.
Eine direkte Forderung nach Austausch ist so nicht vorgesehen, kann aber als Ergebnis durchaus bei rauskommen.
Doch natürlich kann man als Kunde, im Rahmen der Gewährleistung, direkt den Tausch gegen Neuware fordern.
Ich, zum Beispiel, würde darauf bestehen, ohne Wenn und Aber.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie kann ich die Kopfhörer umtauschen?
Hängt von ab wo du sie gekauft hast.
0
vor 2 Jahren
seit einiger Zeit funktioniert die rechte Ohrmuschel nicht mehr. es kommt nur noch ein Rauschen und kein Ton mehr heraus.
seit einiger Zeit funktioniert die rechte Ohrmuschel nicht mehr.
es kommt nur noch ein Rauschen und kein Ton mehr heraus.
Ist gesichert, dass dies am Kopfhörer liegt?
Wurde der Kopfhörer schon mal an einer anderen Signalquelle gestestet oder ein anderer Kopfhörer an deiner Signalquelle?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von