Jbl Kopfhörer defekt

vor 2 Jahren

Hallo Telekom,

ich habe meinem Sohn zu Weihnachten die 

JBL E65 BT NC Over-Ear Kopfhörer geschenkt und seit einiger Zeit funktioniert die rechte Ohrmuschel nicht mehr.

es kommt nur noch ein Rauschen und kein Ton mehr heraus.

Wie kann ich die Kopfhörer umtauschen?

Viele Grüße

Anna

419

12

    • vor 2 Jahren

      Habe dazu das gefunden:

      https://www.frag-einen-anwalt.de/Garantiefall-von-Kopfhoerern--f266223.html

       

      Hier nicht Gewährleistung und Garantie verwechseln.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Buster01

      Habe dazu das gefunden: https://www.frag-einen-anwalt.de/Garantiefall-von-Kopfhoerern--f266223.html

      Buster01

      Toll einen Beitrag aus 2018, seitdem hat sich das Gesetz geändert also ganz schnell vergessen.

       

      @Anna841  die Fragen von @CyberSW  sind wichtig, je nach Shop gibt es verschiedene Wege.

      Gut zu wissen für dich, du bist in den ersten 12 Monaten der Gewährleistung damit hast du alle Rechte komplett auf deiner Seite, ich würde direkt den Tausch gegen Neuware verlangen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      Gut zu wissen für dich, du bist in den ersten 12 Monaten der Gewährleistung damit hast du alle Rechte komplett auf deiner Seite, ich würde direkt den Tausch gegen Neuware verlangen.

      Gut zu wissen für dich, du bist in den ersten 12 Monaten der Gewährleistung damit hast du alle Rechte komplett auf deiner Seite, ich würde direkt den Tausch gegen Neuware verlangen.
      der_Lutz
      Gut zu wissen für dich, du bist in den ersten 12 Monaten der Gewährleistung damit hast du alle Rechte komplett auf deiner Seite, ich würde direkt den Tausch gegen Neuware verlangen.

      Erst einmal muss der Kunde seine Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer geltend machen. Darauf erfolgen dann Vorgehensweisen um den Mangel zu beheben (Gewährleistung ist ja gegenüber Garantie gesetzlich genau festgelegt). Eine direkte Forderung nach Austausch ist so nicht vorgesehen, kann aber als Ergebnis durchaus bei rauskommen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fdi

      Erst einmal muss der Kunde seine Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer geltend machen.

      Erst einmal muss der Kunde seine Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer geltend machen.
      fdi
      Erst einmal muss der Kunde seine Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer geltend machen.

      logisch, deshalb fragt er ja hier.

       

      fdi

      Eine direkte Forderung nach Austausch ist so nicht vorgesehen, kann aber als Ergebnis durchaus bei rauskommen.

      Eine direkte Forderung nach Austausch ist so nicht vorgesehen, kann aber als Ergebnis durchaus bei rauskommen.
      fdi
      Eine direkte Forderung nach Austausch ist so nicht vorgesehen, kann aber als Ergebnis durchaus bei rauskommen.

      Doch natürlich kann man als Kunde, im Rahmen der Gewährleistung, direkt den Tausch gegen Neuware fordern.

      Ich, zum Beispiel, würde darauf bestehen, ohne Wenn und Aber.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Anna841

      Wie kann ich die Kopfhörer umtauschen?

      Wie kann ich die Kopfhörer umtauschen?
      Anna841
      Wie kann ich die Kopfhörer umtauschen?

      Hängt von ab wo du sie gekauft hast.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Anna841

      seit einiger Zeit funktioniert die rechte Ohrmuschel nicht mehr. es kommt nur noch ein Rauschen und kein Ton mehr heraus.

      seit einiger Zeit funktioniert die rechte Ohrmuschel nicht mehr.

      es kommt nur noch ein Rauschen und kein Ton mehr heraus.

      Anna841

      seit einiger Zeit funktioniert die rechte Ohrmuschel nicht mehr.

      es kommt nur noch ein Rauschen und kein Ton mehr heraus.


      Ist gesichert, dass dies am Kopfhörer liegt?

      Wurde der Kopfhörer schon mal an einer anderen Signalquelle gestestet oder ein anderer Kopfhörer an deiner Signalquelle?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1099

      0

      2

      in  

      457

      0

      5

      in  

      1654

      0

      2

      in  

      265

      0

      2