Gelöst
Jede Nacht Störung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mein Router (Speedport Smart 3, aktuelle Firmware) scheint jede Nacht eine Störung zu haben. Ich muss den Router jeden Morgen komplett neustarten, da nur noch die Status und Link LED weiß leuchten, es ist kein Internet und auch kein Telefon verfügbar. Nach dem Neustart verbindet sich der Router ohne Probleme. Dieses Verhalten ist an jedem Tag ohne eine Ausnahme. Im Log wird folgendes alle 3 Sekunden geschrieben: (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Schlösser
452
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3769
0
5
vor 2 Jahren
577
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Was sagt die Diagnose? Was sagt die Störungsstelle ?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Martin ( @ElRocho00 ),
@ElRocho00 geschrieben: Ich muss den Router jeden Morgen komplett neustarten, da nur noch die Status und Link LED weiß leuchten, es ist kein Internet und auch kein Telefon verfügbar.
Hm, das ist ein recht merkwürdiges Phänomen. Hast du das Problem erst seit kurzem? Oder von Anfang an? Hast du den Speedport schon mal in die Werkseinstellung zurückgesetzt?
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ne der Router funktionierte vorher ohne Probleme. Es hat sich bereits Julia U. dem Problem angenommen und erstmal einen Linereset durchgeführt. Ich schaue Morgenfrüh, ob sich das Problem gelöst hat.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @ElRocho00,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sag uns gerne Bescheid, ob sich eine Besserung durch den Linereset zeigt.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Tag @ElRocho00,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sag uns gerne Bescheid, ob sich eine Besserung durch den Linereset zeigt.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
vor 2 Jahren
Hallo,
der Linereset scheint geholfen zu haben. Heute erstmalig kein Ausfall über Nacht.
Viele Grüße
Martin
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ElRocho00,
freut mich sehr zu lesen.
Beobachte den Anschluss gerne nochmal ein klein wenig länger.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
der Linereset hat die Lösung gebracht. Keine Ausfälle mehr.
Danke an das Team von Telekom hilft.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@ElRocho00
Das freut mich zu lesen.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Max Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
leider tritt das Problem erneut auf, gestern sowie heute morgen musste ich den Router wieder neu starten.
mfg
Martin
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ElRocho00,
ich schlage hier nochmal ein Telefonat vor. Ich wollte zu später Stunde nun nicht mehr ungefragt durchklingeln. Teile mir gerne ein Zeitfenster für einen Rückruf mit.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Julia,
ich bin morgen früh ab 08:30 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
martin
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @ElRocho00,
schön, dass wir gesprochen haben.
Wie besprochen, habe ich einen Router Tausch veranlasst.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, sobald du den neuen Router dran geschlossen hast.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von