Solved

Jede Nacht Störung

1 year ago

Hallo zusammen,

 

mein Router (Speedport Smart 3, aktuelle Firmware) scheint jede Nacht eine Störung zu haben. Ich muss den Router jeden Morgen komplett neustarten, da nur noch die Status und Link LED weiß leuchten, es ist kein Internet und auch kein Telefon verfügbar. Nach dem Neustart verbindet sich der Router ohne Probleme. Dieses Verhalten ist an jedem Tag ohne eine Ausnahme. Im Log wird folgendes alle 3 Sekunden geschrieben: (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schlösser

414

14

    • 1 year ago

      Was sagt die Diagnose? Was sagt die Störungsstelle ?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Martin ( @ElRocho00 ),

       

      ElRocho00

      @ElRocho00 geschrieben: Ich muss den Router jeden Morgen komplett neustarten, da nur noch die Status und Link LED weiß leuchten, es ist kein Internet und auch kein Telefon verfügbar.

      @ElRocho00  geschrieben: Ich muss den Router jeden Morgen komplett neustarten, da nur noch die Status und Link LED weiß leuchten, es ist kein Internet und auch kein Telefon verfügbar.
      ElRocho00
      @ElRocho00  geschrieben: Ich muss den Router jeden Morgen komplett neustarten, da nur noch die Status und Link LED weiß leuchten, es ist kein Internet und auch kein Telefon verfügbar.

       

      Hm, das ist ein recht merkwürdiges Phänomen. Hast du das Problem erst seit kurzem? Oder von Anfang an? Hast du den Speedport schon mal in die Werkseinstellung zurückgesetzt?

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Ne der Router funktionierte vorher ohne Probleme. Es hat sich bereits Julia U. dem Problem angenommen und erstmal einen Linereset durchgeführt. Ich schaue Morgenfrüh, ob sich das Problem gelöst hat.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Tag @ElRocho00,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Sag uns gerne Bescheid, ob sich eine Besserung durch den Linereset zeigt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Tag @ElRocho00,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Sag uns gerne Bescheid, ob sich eine Besserung durch den Linereset zeigt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      der Linereset scheint geholfen zu haben. Heute erstmalig kein Ausfall über Nacht.

       

      Viele Grüße

      Martin

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ElRocho00,

       

      freut mich sehr zu lesen. Fröhlich Beobachte den Anschluss gerne nochmal ein klein wenig länger.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      der Linereset hat die Lösung gebracht. Keine Ausfälle mehr.

       

      Danke an das Team von Telekom hilft.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @ElRocho00

       

      Das freut mich zu lesen.

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

       

      Gruß

      Max Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      leider tritt das Problem erneut auf, gestern sowie heute morgen musste ich den Router wieder neu starten.

       

      mfg

      Martin 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ElRocho00,

       

      ich schlage hier nochmal ein Telefonat vor. Ich wollte zu später Stunde nun nicht mehr ungefragt durchklingeln. Teile mir gerne ein Zeitfenster für einen Rückruf mit. 

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Julia,

      ich bin morgen früh ab 08:30 Uhr erreichbar.

       

      Viele Grüße 

      martin 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @ElRocho00,

       

      schön, dass wir gesprochen haben.

      Wie besprochen, habe ich einen Router Tausch veranlasst.

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, sobald du den neuen Router dran geschlossen hast.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too