Solved
Jeden Abend nur 0,23 oder 0,12 MBit/S download; keine Hilfe durch Kundenservice bei Magenta M
7 years ago
Hallo,
ich habe jeden Abend grottenlangsames Internet und muss mit meinem Handy ins Internet zuhause, damit ich überhaupt surfen kann. Es geht um einen Magenta M Anschluss in Bonn. Messungen mit Telekomspeedtest habe ich beigefügt. Technik hilft mir nicht und behauptet tagsüber alles bestens. Abends kann Technik nicht messen, auch das Codewort, damit ich schneller zum Mitarbeiter komme, wurde mir nicht geschickt. Ich habe seit meinem Wechselt von vor 1 Monat so viele Probleme mit der Telekom. Im Mobilfunk ist sie ja klasse, aber im Festnetz ist es eine einzige Katastrophe und eine katastrophale Entscheidung von mir gewesen, dass ich zur Telekom gewechselt bin. Ich brauche hier Abilfe und muss nun das Vertragsverhältnis fristlos wegen wichtigem Grund beenden, wenn mir nicht endlich bis zum 30. November 2017 geholfen wird.
Zu allem Überdruss ist auch noch das E-Mail Postfach der Telekom voll, was ist denn da los? Meine E-Mail um Hilfe kommt nicht einmal an. Ich erhalte zurückgebounct:
Delivery has failed to these recipients or groups:
Telekom (info***@t***elekom.de)
The recipient's mailbox is full and can't accept messages now. Please try resending this message later, or contact the recipient directly.
The following organization rejected your message: HE101949.EMEA1***.c***ds.t-int***ernal.co***m.
Grüße
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7 years ago
Hallo @Juramathe damit ein Teamie den Störungsverlauf oder sich den DSLAM ansehen kann benötigt Er /Sie folgendes: Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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7 years ago
Sorry, mein Datenvolumen in meinem Mobilfunkvertrag ist schon verbraucht, weil ich zuhause nur 0,12 MBit/s habe und kann daher nicht meine onlinerechnungen aufrufen und somit mein Profil zu vervollständigen. Danke Telekom!
Morgen von der Arbeit mit einem Vodafoneanschluss erledige ich das. Ansonsten danke für den Hinweis.
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7 years ago
@Juramathe u. @Chill erst mal
Das Profil ist vollständig, mail ans Team unterwegs...
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7 years ago
Moin @Juramathe,
Vielen Dank fürs Speichern der Daten, ich habe schon einen Blick auf Ihren Anschluss geworfen. Derzeit läuft (wieder) eine Störungsmeldung, welche an die Technik weitergeleitet wurde. Ich ergänze gleich die hier geposteten Infos und lasse das Ticket beschleunigt bearbeiten. Ich habe aber noch folgende Fragen:

zunächst einmal begrüße ich Sie herzlich bei uns in der Community. Schön, dass Sie bei uns sind.
Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind und die Situation nicht mehr tragbar ist. Das würde uns allen nicht anders gehen.
- Haben Sie die schlechten Downloadraten Abends auch übers Netzwerkkabel?
- Welchen Downloadwert zeigt der Speedport Smart an? http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
- Haben Sie schon einen anderen Router dran gehabt?
Vielen Dank im Voraus - ich freue mich auf Ihre Antwort.
BTW: Ich kann mir die Mailer Daemon Meldung nicht erklären, vielleicht war ein Server down o.ä. Denn wir haben keinen begrenzten Speicher.
Viele Grüße
Ina B.
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7 years ago
Ja der Speedtest wurde per Wlan gemacht und mir vom Hotlinemitarbeiter nach 30 Min. Wartezeit (den versprochenen Code per SMS habe ich ja nicht bekommen) bestätigt. Selbst das Wlan kann nicht dazu führen, dass man bei 0,12 MBit/s landet :-), wenn man vorher mal 20 Mbit/s hatte mit 1&1 :-).
Den Link lese ich heute abend aus; insofern bin ich zuverlässig und nicht wie die unzähligen leeren Versprechungen, dass die Anglegenheit erledigt sei, der Code mir gesandt wird, mich der Kundenservice wegen der Vertragsaufhebung pünktlich um 8:00 Uhr anruft und nicht wie jetzt um 11:00 Uhr in der Arbeitszeit und natürlich wird auch die Entschädigung wegen des Telekom Entertains bearbeitet. Aber auch das ist nicht gesehehen.
Danke Telekom!
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7 years ago
@Juramathe
Ok, sobald hier die nächste Antwort "erscheint", werde ich innerhalb von 2 Minuten
angepingt - per mail, auch wenn ich gerade nicht am Computer arbeite.
Das ist sehr praktisch, um schnell zu reagieren...
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7 years ago
übers Netzwerkkabel gehe ich nicht ins Internet.
Das müssen Sie im Alltag auch nicht, aber für eine Einzelplatzauswertung, kommen wir da nicht drum herum. Es geht jetzt darum, die Ursache für Ihre schlechten Downloadraten in den Abendstunden zu finden. Und ich schließe ein lokales Problem nicht aus. Wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, sind Speedtests über WLAN kontraproduktiv. Bitte hängen Sie heute abend einen PC direkt per LAN-Kabel an den Smart und testen die Verbindung - dann wissen wir mehr.
Das mit diesem Forum ist mein letzter Versuch, ansonsten muss ich das Wissen meiner zwei juristischen Examina an der Telekom vor Gericht entfalten, irgendwann ist genug.
Dessen bin ich mir bewusst, ich bin auch ganz auf Ihrer Seite. Aber bis dato haben wir den Fehlerteufel noch nicht gefunden - das nehmen wir jetzt in Angriff. Es ist wirklich gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Ich bin es leider ständig der Telekom hinterherzurennnen, wenn sie ihre Pflichten nicht erfüllt. Wenn ich eine Wohnung miete, kann mir der Vermieter auch nicht sagen, fahren sie in den Baumarkt, kaufen sie sich ein Rohr, schneiden sie es richtig an und dann tauschen sie bitte das Heizungsrohr aus, damit die Heizung läuft. Ich werde mir keinen anderen Router besorgen und das Beispiel ist denke ich präzise genug.
Das verlange ich auch nicht von Ihnen, es war lediglich eine Frage.
Wir sind gespannt, was Sie später berichten.
Schöne Grüße nach Bonn
Ina B.
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7 years ago
Damit Sie zumindest wieder über Datenvolumen verfügen, habe ich Ihnen gerade einen 10 GB Datenpass gebucht (natürlich kostenfrei). Dazu kommt gleich/später eine SMS mit einem Code, diesen können Sie dann unter http://pass.telekom.de (nicht über WLAN aufrufen) einlösen.
Beste Grüße
Ina B.
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7 years ago
Danke für die Mühe, aber bislang ist keine SMS eingegangen.
Immer noch nicht? Ich weiß, dass Ihr gebuchter Pass noch 2h läuft.
Beste Grüße, Ina B.
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7 years ago
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from
7 years ago
vielen Dank für das positive Feedback.
Grüße Detlev K.
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7 years ago
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