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Trotz 50K nur 2-5 Mbit/s und keine Hilfe vom Support

6 years ago

Hallo,

folgendes Problem. Laut Vertrag und Uaftragsbestätigung habe ich einen Magenta M Zuhause 50k- Vertrag. Es kommen allerdings nur etwa 2-5 Mbit/s an, egal auf welchem Endgerät, egal ob über Wlan 2.4 oder 5ghz oder Lan, egal ob über Devolo dLan-Adapter, Repeater, oder LAN-Kabel, welches direkt im Speedport steckt...Es handelt sich um einen Speedport W921V.(Powerreset, Werksreset und verschieden KOnfigurationen wurden durchgeführt, verschieden WLan- Kanäle oder Lankabel ausprobiert, ohne Erfolg) Da ich gelesen habe, dass es sich bei jedem Magenta M zuhause Anschluss um einen IP-basierten Anschluss handelt, ist er (zwar erst seit 1 Tag) dementsprechend angeschlossen. Dennoch hat sich an der Internet Geschwindigkeit nichts verbessert. Laut Telekom Support und Statusinformation des Speedports liegen ca.50 Mbit/s an und ca. 10K im Upload. Davon spüre ich dennoch auf keinem Endgerät etwas.

Ich komme trotz Rückrufservice zu keinem Telekom Service Mitarbeiter durch, auch der Chat ist wenig hilfreich, da dieser bereits zwei mal einfach vom Mitarbeiter geschlossen wurde....mitten im Chat.

Nun die Fragen: An was kann beschriebenes liegen? Wie kann ich es beheben? Benötige ich einen Telekom-Techniker? Wenn ja, wie "bestelle" ich diesen.

 

Danke im Voraus

Matthias

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      accepted by

      6 years ago

      Verwechselst du evtl. Mbit/s mit MBit/s o. MB/s?
      Was sagt die Störungsstelle?

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