Solved
Jeden Abend sehr langsames Internet
7 years ago
Hallo liebe Comunity,
leider habe ich seit einiger Zeit jeden Abend ab ca 17 Uhr extreme Probleme mit dem Internet. Die Download geschwindigkeit beträgt dabei zwischen 2,92 MBit/s bis max. 8,47 MBit/s. Heute war der Techniker, welcher durch die Telekom beauftragt wurde, bei mir und hat den anschluss auf einen anderen Port gelegt und meine Telefondose überprüft. Doch mit entteuschen musste ich feststellen dass nun das Internet wieder extrem langsam (8,680 MBit/s) ist. Ich habe einen 50.000 Tarif und bekomme tagsüber unter der Woche auch die volle Leistung. Der Router ist eine Fritzbox 7490 mit neuster Software und via LAN Kabel mit meinem PC verbunden. (PC ist in der Fritzbox priorisiert als Echtzeitanwendung).
Im anhang eine ausschnitt aus den Messwerten
Ich hoffe mir kann jemand bei der beseitigung des Problems helfen.
LG Flo
953
11
This could help you too
6 years ago
308
0
4
92
0
3
5 years ago
2829
0
4
6 years ago
1590
0
3
7 years ago
@Florider Hinterleg mal Deine Daten damit sich ein Teamie die Auslastung des DLAM ansieht.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Ist das jetzt im moment auch?
0
7 years ago
Messaufbau?
Tarif?
Bestätigte DSL Leistungsmerkmal?
0
7 years ago
Gerne schauen wir uns Ihre DSL Leitung einmal genauer an. Damit wir loslegen können, bitte ich Sie mir, wie @Chill erst mal bereits geschrieben hat, Ihre Rufnummer in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos zu hinterlegen. Dankeschön.
Viele Grüße
Nina J.
7
Answer
from
7 years ago
die Kollegen der Diagnose haben mit Ihnen gesprochen. Es soll laut dem Technik wieder die volle Geschwindigkeit anliegen.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ja das ist korrekt.
Vielen dank!
Answer
from
7 years ago
danke für die Rückmeldung. Ich wünsche ein schönes möglichst sonniges Wochenende.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
die Kollegen der Diagnose haben mit Ihnen gesprochen. Es soll laut dem Technik wieder die volle Geschwindigkeit anliegen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from