Solved

Jeden Abend sehr langsames Internet

7 years ago

Hallo liebe Comunity,

leider habe ich seit einiger Zeit jeden Abend ab ca 17 Uhr extreme Probleme mit dem Internet. Die Download geschwindigkeit beträgt dabei zwischen 2,92 MBit/s bis max. 8,47 MBit/s. Heute war der Techniker, welcher durch die Telekom beauftragt wurde, bei mir und hat den anschluss auf einen anderen Port gelegt und meine Telefondose überprüft. Doch mit entteuschen musste ich feststellen dass nun das Internet wieder extrem langsam (8,680 MBit/s) ist. Ich habe einen 50.000 Tarif und bekomme tagsüber unter der Woche auch die volle Leistung. Der Router ist eine Fritzbox 7490 mit neuster Software und via LAN Kabel mit meinem PC verbunden. (PC ist in der Fritzbox priorisiert als Echtzeitanwendung).

Im anhang eine ausschnitt aus den Messwerten

Ich hoffe mir kann jemand bei der beseitigung des Problems helfen.

 

LG Flo

Protokoll.PNG

953

11

    • 7 years ago

      @Florider Hinterleg mal Deine Daten damit sich ein Teamie die Auslastung des DLAM ansieht.

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Ist das jetzt im moment auch?

      0

    • 7 years ago

      Messaufbau?

      Tarif?

      Bestätigte DSL Leistungsmerkmal?

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Florider.

      Gerne schauen wir uns Ihre DSL Leitung einmal genauer an. Damit wir loslegen können, bitte ich Sie mir, wie @Chill erst mal bereits geschrieben hat, Ihre Rufnummer in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos zu hinterlegen. Dankeschön.

      Viele Grüße

      Nina J.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Florider,

      die Kollegen der Diagnose haben mit Ihnen gesprochen. Es soll laut dem Technik wieder die volle Geschwindigkeit anliegen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      ja das ist korrekt.

      Vielen dank!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Florider,

      danke für die Rückmeldung. Ich wünsche ein schönes möglichst sonniges Wochenende.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Florider,

      die Kollegen der Diagnose haben mit Ihnen gesprochen. Es soll laut dem Technik wieder die volle Geschwindigkeit anliegen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too