Solved

Jeden Tag gegen 3:30 Uhr Zwangsrennung trotz deaktivierter Zwangsrennung

3 years ago

Guten Tag,

 

letzte Woche hatten wir eine größere Störung mit stundenlangen Totalausfällen, die am 9.3. durch einen Techniker behoben wurde. Laut ihm war im Verteilerkasten an der Straße der Stecker locker. 

 

Seitdem hat sich aber jeden einzelnen Tag gegen 3:30 Uhr eine (Zwangs-)Trennung eingeschlichen. Dieses Verhalten war vor der Störung nicht vorhanden. 

 

Hardware: Fritzbox 7430 mit aktueller Software (7.29). Ebenfalls getestet: alter W724V, mit identischem Ergebnis.

 

Software: In der Fritzbox sind Zwangstrennungen deaktiviert: Internet - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen - Internetverbindung - "Dauerhaft halten"

 

Tarif: MagentaZuhause L mit TV Plus

 

Ich würde Sie bitten, sich das Ganze mal anzuschauen und diese Zwangstrennungen nach Möglichkeit zu deaktiveren.

 

Ich habe noch ein paar Screenshots der Ereignisprotokolle der Fritzbox angehängt.

2022-03-12.png

2022-03-11 (2).png

2022-03-10 (2).png

2022-03-11 (1).png

2022-03-10 (1).jpeg

686

10

    • 3 years ago

      @FDZ1da eine Störung vorlag korregiert ASSIA die Leitung im Wartungsfenster, das kann man nicht deaktivieren

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die schnelle Antwort! Kann man eine grobe Aussage treffen, bis wann diese Korrektur anhält?

      Answer

      from

      3 years ago

      @FDZ1 ca 2 bis 3 Wochen, wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Es handelt sich bei der Trennung um das Wartungsfenster - vermutlich passt ASSIA . nach der Störung das Leitungsbündel an.

      Damit musst du leben und es hört in der Regel irgendwann auf, wenn keine weiteren Störungen auftreten oder durch dich verursacht werden 

      0

    • 3 years ago

      In der Zeit von 01:00-05:00 wird auch am DSLAM gearbeitet
      (Hardwaretausch, FirmwareUpdate oder einfach ASSIA ist am arbeiten),
      wenn die Unterbrechung im Wartungsfenster kommt ist das erst mal keine Störung.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn die Internetverbindung gestört ist, wodurch auch immer, kann man das durchaus als Störung bezeichnen 😄 Nicht bös gemeint. Aber nach den schnellen Informationen bin ich zuversichtlich, dass ASSIA diese Anlernphase irgendwann hinter sich gebracht hat.

      Answer

      from

      3 years ago

      FDZ1

      diese Anlernphase irgendwann hinter sich gebracht hat.

      diese Anlernphase irgendwann hinter sich gebracht hat.
      FDZ1
      diese Anlernphase irgendwann hinter sich gebracht hat.

      Das hast du massgeblich mit im Griff, jedes unmotivierte ziehen des Steckers des Routers wird als Fehler gewertet 

      genauso wie echte Fehler im Hausnetz oder auf der Leitung

      Answer

      from

      3 years ago

      @FDZ1Nach dem Technikerbesuch am 9.3. ist alles io und ASSIA regelt nach. Im Vorfeld ist der AS "Einastig" gelaufen, daher die Abbrüche. Der Techniker hat gute Arbeit geleistet Zwinkernd

      VG Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @FDZ1 ca 2 bis 3 Wochen, wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 3 years ago

      Kurzer Nachtrag: Fritzbox sagt, sie sei seit dem seit 13.03.2022, 03:56 Uhr verbunden. Scheint also wieder alles zu funktionieren 👍

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from