Gelöst

Jedes Wochenende Abbrüche im Stundentakt

vor 2 Jahren

Hallo,

seit nunmehr zwei Wochen haben wir hier im Stundentakt WLAN Abbrüche. Hauptsächlich am Wochenende. Es nervt. Zumal ich vorher nie Probleme hatte. Jetzt wo ich das TV raus genommen habe aus meinem Vertrag, eben genau vor zwei Wochen,zickt es ständig. Ist der Router kaputt oder woran liegen diese ständigen WLAN Abbrüche auf einmal?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Also. Einige Fragen mal beantworten.

    1. Welcher Tarif?

    2. Was für ein Router?

    3. Was für ein Firmwarestand hat der Router?

    4. Welche Art von Verschlüsselung und welche Frequenzen im WLAN werden genutzt?

    5. Was für Geräte nutzen das WLAN und haben diese in den letzten Wochen ein Update durch den Hersteller erfahren?

    6. Gibt es weitere WLAN Komponenten im Haushalt?

    7. Gibt es DECT -Geräte, Bluetooth-Komponenten, Babyphones im Haushalt?
    8. Gibt es PLC im Haushalt oder wenn bekannt in der Nachbarschaft?

    9. Wurde unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true schon versucht das Problem zu lösen oder ein Störungsticket erstellt?

    10. Unter https://t1p.de/StabilesWLAN werden wertvolle Tipps für die Optimierung mitgegeben.

     

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    Antwort

    von

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