Solved
DSL-Verbindung fällt jedes Wochenende mindestens einmal aus.
8 years ago
Schon seit Monaten stelle ich fest, dass an den Wochenenden immer wieder Leitungsausfälle passieren. Tendenz steigend. Inzwischen jedes Wochenende, meist abends / nachts. Heute wohl zwischen 2 Uhr nachts und 9 Uhr morgens.
Internet-Zugang (DSL) und Telefonie sind dann außer Funktion. Die entsprechenden Kontrollleuchten am Speedport bestätigen das. Nach Speedport-Reset funktioniert zunächst alles wieder, aber eben maximal bis zum nächsten Wochenende.
Es gibt zwischendurch auch kurze Ausfälle, nach denen die Leitung von selbst wiederkommt, z.B. gestern Nachmittag/Abend. (Gewitter)
Natürlich habe ich alle Leitungen überprüft, alle Firmware-Updates gemacht etc.
Jetzt, wo ich dies schreibe, steht die Leitung natürlich wieder. Daher dürfte es auch nichts nützen, sie jetzt durchzumessen.
Ich schätze, es liegt wohl doch an der Kapazität. Hier im ländlichen Raum, wo es wenige (Zu-)Leitungen gibt und hinter jedem DSL-Anschluss ein großer Haushalt steckt, ist vielleicht schon mal die Kapazitätsgrenze erreicht. Dafür spricht, dass die Ausfälle immer am Wochenende passieren.
Eine Meldung im Online-Kundencenter ist mir zu umständlich. Dieses unsägliche Anmelden mit einer Zugangsnummer - riesige Zahlen- und Buchstabenkolonnen eintippen, um sich dann doch jedes Mal wieder vertippt zu haben, nee danke...
1540
0
35
Accepted Solutions
All Answers (35)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2147
0
4
358
0
3
136
0
4
Accepted Solution
Ines Luter
accepted by
Anne W.
8 years ago
Seit September sind die Ausfälle Geschichte.
Die Schaltung auf eine andere Leitung hat das Problem offenbar behoben.
Ich habe extra mit der Rückmeldung gewartet, aber bisher ist alles in Ordnung. Vielen Dank nochmal für alle Hilfe!
1
0
Accepted Solution
Anne W.
Telekom hilft Team
accepted by
Anne W.
8 years ago
es freut mich sehr zu lesen, dass es nun funktioniert und auch über einen längeren Zeitraum.
Beste Grüße
Anne W.
0
0