Jetzt exklusiven Treuepreis sichern! MagentaZuhause XL

vor 10 Monaten

Ich habe heute eine Mail erhalten, in der folgendes steht:

 

Wir haben etwas ganz Besonderes für Sie – speziell für ausgewählte Bestandskund*innen: Wechseln Sie jetzt von Ihrem aktuellen Tarif MagentaZuhause L zu MagentaZuhause XL und zahlen Sie statt 54,95 €¹ mtl. dauerhaft nur 44,95 €¹ mtl.! Unser erstklassiger Service ist natürlich wie immer inklusive. Buchen Sie direkt dieses exklusive Angebot!

 

Wenn ich aber dem darunter stehenden Link folge und mich anmelde bekomme ich den Tarifwechsel für die normalen 54,95 angeboten. Wie kann ich den Tarif, wie angeboten, dauerhaft für 44,95 buchen?

 

dsl.jpg

299

15

  • vor 10 Monaten

    Was steht in den Fußnoten zu den monatlichen Preisen?

    Und weiter. Diese Mail ist nur ein Angebot und keine Sicherheit das tatsächlich XL buchbar ist. Ob das geht siehst du aber spätestens beim Buchungsprozess.

    Hast du zufällig aktuell eine FRITZ!Box? Dort kannst du in den DSL-Informationen deine ungefähre Leitungslänge sehen. Ist die über 300m kann es schon je nach verwendetem Kabeltyp der Telekom eng mit 250Mbit/s werden und weniger ankommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Technisch sollte das kein Problem sein. Laut Fritzbox 7530AX sind das 241m und ich habe bei meinem momentanen Tarif von 100/40 MBit laut Fritzbox sogar 113/46 MBit.

    Letzens hatte ich eine Mail, dass ich jetzt auch 250Mbit buchen kann. Das ist mir den Aufpreis aber eigentlich nicht Wert.

     

    Für den gleichen Preis würde ich es natürlich gerne nehmen, weshalb ich mich über das Angebot gefreut habe. Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden das zu diesem Preis zu buchen. Zum regulären Preis wird es mir ja angeboten, so dass die technischen Voraussetzung wohl auch laut Telekom gegeben sind.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Kromig

    weshalb ich mich über das Angebot gefreut habe.

    weshalb ich mich über das Angebot gefreut habe.
    Kromig
    weshalb ich mich über das Angebot gefreut habe.

    Das Angebot gilt aber nur für ausgewählte Kunden.

    Evtl gehörst Du nicht dazu.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Buchs doch einfach über den Link,

    warte auf die Auftragsbestätigung und lies die dir durch, wenns nicht passt widerufen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ich habe exakt das gleiche Problem wie Kromig, auch bei mir wird im Warenkorb der angepriesene Preis nicht richtig angezeigt.

     

    Da als einzige Fußnote in der E-Mail lediglich

     

    1) Das Angebot ist gültig für ausgewählte Bestandskunden, die eine Info zu den individuellen Daten erhalten haben und mittels eines Emailings oder Mailings kontaktiert wurden. Darüber hinaus muss ein Tarif mit höherer Bandbreite gebucht werden, um das Angebot wahrnehmen zu können. Magenta Zuhause XL kostet dauerhaft 44,95 €/Monat. Dieses individuelle Angebot ist für Sie bis zum 31.07.2024 buchbar. Voraussetzung ist ein geeigneter Router. Mindestvertragslaufzeit für den Tarif sind 24 Monate.“

     

    zu finden ist, gehe ich stark davon aus, dass wir zu diesen ausgewählten Kunden gehören - die Kundenbindungsaktion wäre ja sonst auch ab adsurdum geführt.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Alles klar, vorab danke für die Mühen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    OK, ich habe die Telefonnummern und die Kundennummer im Profil hinterlegt.

    Wäre schön, wenn das Angebot auch buchbar wäre!

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Kromig vielen Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit. Fröhlich

     

    Wie besprochen, wurde mir das Angebot auch angezeigt, sodass ich den Wechsel auf MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s zum dauerhaften Preis von 44,95 Euro einstellen konnte. Warum es bei dir Online nicht geklappt hat, kann ich leider nicht sagen. Am 9. April 2024 wird die schnellere Bandbreite dann geschaltet. Die Bestätigung bekommst du parallel auch per E-Mail.

     

    @Ogetsch auch dich habe ich versucht zu erreichen, aber es kam die Ansage, dass du nicht erreichbar bist und per SMS benachrichtigt wird. Melde dich doch gerne mit einem passendem Zeitfenster wann ich es erneut versuchen kann, um auch bei dir zu prüfen, ob du berechtigt bist.

     

    Beste Grüße und schöne Ostern 🐣wünscht Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo Anne W.

    danke für die schnelle Hilfe!



    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallöchen @Ogetsch,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.😎

     

    Ich hab dir das Angebot wie besprochen gebucht, da du aber noch von einem meiner Kolleg*innen vom Außendienst im Kasten umgeschaltet werden musst, konnte ich die Umstellung erst zum 11. April 2024 buchen.

     

    Das Angebot hast du dir aber nun safe gesichert, da bin ich fast etwas neidisch.👀

     

    Ich wünsche dir und auch allen anderen schöne Ostertage - Lisa G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Mir wurde soeben in obiger Sache sehr freundlich und kompetent von @Lisa G.  geholfen.

     

    Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken 👍 und wünsche allerseits schöne Ostertage 🐣😉

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Guten Abend,

    wir haben auch ein ähnliches Problem. Wenn wir dem Link folgen wird ein anderer Preis angezeigt.

    Könnte uns bitte jemand helfen ?

    Viele Grüße

    Gregor S.

     

    Gregor15_0-1714073022200.png

    Gregor15_1-1714073150289.png

     

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Lisa G.,

     

    vielen lieben Dank für Deine Hilfe !

     

    Schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Gregor

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen