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Können andere Anbieter freie Ports haben, wenn die Telekom keine hat?

7 years ago

Hallo,

laut Telekom kann mein Anschluss nicht von 16 auf 50Mbit/s umgestellt werden, da zurzeit keine Ports frei sind.

Kann es sein, dass andere Anbieter (1&1, O2 etc.) Ports kaufen/ reservieren können und mir jetzt 50 Mbit/s bereitstellen können? Oder können die anderen Anbieter nur freie Ports haben, wenn die Telekom auch welche hat?

Vielen Dank und Grüße

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    7 years ago

    An manchen Orten gibt es noch ein zweites Leitungsnetz (also Zuleitungen so zusätzlich verbaut), ist das bei Euch der Fall? Falls ja, dann mietet sich womöglich der Anbieter bei dem Inhaber des zweiten Leitungsnetzes ein, falls ihm das zweite Leitungsnetz nicht gehört.

     

    Falls nein, also nur das Telekomnetz existiert, und ein Anbieter müsste sich bei der Telekom einmieten:

    Der kann auch nicht mehr bieten als die Telekom selbst, was nicht exisitert, kann nicht geboten werden. Nur "stellen" dann manche erst in einem späteren Schritt ggf "fest" (obwohl es auch für sie mit den geeigneten Maßnahmen feststellbar wäre), dass dem so ist, und dann kann nur die "böse" Telekom dran Schuld sein.

     

    Klingt böse. Aber manche solche Fälle kann man hier im Forum nachlesen, bei denen sich dann die Leute hier bezüglich Telekom beschwert haben, was die ... Telekom denn so alles nicht nettes gemacht hätte gemäß Aussage eines ... .

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    7 years ago

    .....ganz ehrlich...  einen o2 Vertrag würde ich niemals unterschreiben. 

    Da wirste nach 300 GB/Monat gedrosselt.

     

    schliess doch einfach mal einen Neuvertrag ab, vll. bietet man Dir ja 50 mbit an?

    dann lass Dir das legen und kündige den Altvertrag. (auf die Zeiten achten, wann wo wie optimal ist.

     

    ww

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    7 years ago

    Ich habe mal die Darstellung von @Sherlocka als Lösung markiert.
    Muss jedoch sagen, dass es nicht ganz korrekt ist.

     

    Gibt 3 Möglichkeiten in diesem Fall:

    1. Der andere Anbieter nutzt eigene Technik. 
    2. Der andere Anbieter hat bei der Telekom ein Kontingent fest eingemietet - er bezahlt also X Ports dauerhaft, egal ob ein Kunde den verwendet oder nicht. Solange sind diese Ports für die Telekom aber auch belegt - da se ja an den Anbieter vermietet sind.
    3. Der andere Anbieter stellt erst nach der Bestellung des Kunden fest, dass die Telekom die Bestellung ablehnd da keine Kapazitäten sind und lehnt auch erst dann den Auftrag des Kunden ab.

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    7 years ago

    oder Du probierst eine zweiten Anschluss zu bestellen.....vll bietet man dir bei der Telekom ja 50 mbit an. 

    Dann nimm den schnellen Anschluss und kündige - mit etwas Abstand- den langsamen anderen...

     

    sollte man dir nur weitere bis zu 16 mbit anbieten stornierst Du mit der Begründung - falsches Produkt.

     

    gruss

    ww

     

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