Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzug: keine freie Leitung an neuer Adresse
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir ziehen am 04.02. um und haben deswegen bereits Mitte Dezember den Umzug von unserem bestehenden Internet/Festnetz-Vertrag in Auftrag gegeben.
Erst gestern haben wir erfahren, dass an dem neuen Standort keine passende freie Leitung zur Verfügung steht. Wir wurden darüber sowohl per Mail als auch telefonisch informiert, jedoch konnte uns auch am Telefon keine Auskunft darüber gegeben werden, ob/wann dieses Problem überhaupt gelöst werden kann.
Da wir beide Vollzeit aus dem Home-Office arbeiten, ist der Internetzugang essentiell.
Unsere Fragen wären nun die folgenden:
- können Sie uns hier eine genauere Auskunft geben, wie lange es dauert um die Leitung zur Verfügung zu stellen oder ggf. diesen Prozess sogar beschleunigen?
- wir würden gerne bei der Telekom bleiben, trotzdem die Frage: können Sie uns darüber Auskunft geben, ob ein anderer Anbieter hier alternativ freie Leitungen anbieten kann?
Kundennummer, Handynummer sowie die neue Anschrift sollten in meinem Profil hinterlegt sein.
Vielen Dank im Voraus.
Mit besten Grüßen.
575
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1598
0
3
vor 7 Jahren
3110
0
1
554
0
6
vor 5 Jahren
488
0
1
vor 7 Jahren
1079
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Naja .. entweder hat die Telekom den Auftrag storniert - oder du hast eine Zwischenmeldung bekommen das man den Auftrag aktuell noch nicht realisieren kann. Wenn du letztes bekommen hast, ist man noch dran und versucht deinen Wunsch irgendwann zu erfüllen.
Falls eine Baumaßnahme nötig wird und die Telekom diese umsetzen will, bekommst Plantermine mitgeteilt, ab zu wann dein Produkt möglich sein könnte. Wenn das nicht umgesetzt wird, bekommst wieder eine Stornierung durch die Telekom.
Beschleunigen lässt sich dies nicht, genauere Auskünfte bringen dir nix (sind auch interna).
Wenn wirklich ein Leitungsmangel vorliegt, wird auch kein anderer Anbieter der bei der Telekom anmietet versorgen können.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@nh_leo
Als ich im letzten Jahr von Zuhause L auf XL umsteigen wollte, gab es auch Portmangel.
Da hat die Telekom eine andere Line-Card eingebaut, mit mehr Anschlüssen und schon hatte ich den XL.
Wenn es also nur Portmangel sein sollte, könnte das bei Dir eventuell auch so gelöst werden.
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Die Telekom kann nicht für andere Anbieter agieren. Die Leitung gehört der telekom.
Portmangel.
Gibt es ggf Kabelanschluss oder Glasfaser vom anderen Anbieter?
Wenn nicht, sieht es schlecht aus.
2
0
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Es wäre ungewöhnlich, wenn ein anderer Anbieter eine eigene Telefonleitung ins Haus verlegt hätte. Aber vielleicht gibt es Kabelfernsehen oder sogar einen Glasfaseranschluss?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 2 Jahren
Hallo @nh_leo,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich auch die Umzugsabteilung informiert, dass du eine entsprechende Rückmeldung bekommst.
Viele Grüße Türkan Ü.
0