Umzug: keine freie Leitung an neuer Adresse

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir ziehen am 04.02. um und haben deswegen bereits Mitte Dezember den Umzug von unserem bestehenden Internet/Festnetz-Vertrag in Auftrag gegeben. 

 

Erst gestern haben wir erfahren, dass an dem neuen Standort keine passende freie Leitung  zur Verfügung steht. Wir wurden darüber sowohl per Mail als auch telefonisch informiert, jedoch konnte uns auch am Telefon keine Auskunft darüber gegeben werden, ob/wann dieses Problem überhaupt gelöst werden kann. 

 

Da wir beide Vollzeit aus dem Home-Office arbeiten, ist der Internetzugang essentiell.

 

Unsere Fragen wären nun die folgenden:

- können Sie uns hier eine genauere Auskunft geben, wie lange es dauert um die Leitung zur Verfügung zu stellen oder ggf. diesen Prozess sogar beschleunigen?

- wir würden gerne bei der Telekom bleiben, trotzdem die Frage: können Sie uns darüber Auskunft geben, ob ein anderer Anbieter hier alternativ freie Leitungen anbieten kann?

 

Kundennummer, Handynummer sowie die neue Anschrift sollten in meinem Profil hinterlegt sein.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit besten Grüßen.

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11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Naja .. entweder hat die Telekom den Auftrag storniert - oder du hast eine Zwischenmeldung bekommen das man den Auftrag aktuell noch nicht realisieren kann. Wenn du letztes bekommen hast, ist man noch dran und versucht deinen Wunsch irgendwann zu erfüllen. 

     

    Falls eine Baumaßnahme nötig wird und die Telekom diese umsetzen will, bekommst Plantermine mitgeteilt, ab zu wann dein Produkt möglich sein könnte. Wenn das nicht umgesetzt wird, bekommst wieder eine Stornierung durch die Telekom. 

     

    Beschleunigen lässt sich dies nicht, genauere Auskünfte bringen dir nix (sind auch interna). 

    Wenn wirklich ein Leitungsmangel vorliegt, wird auch kein anderer Anbieter der bei der Telekom anmietet versorgen können. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @nh_leo 

     

    Als ich im letzten Jahr von Zuhause L auf XL umsteigen wollte, gab es auch Portmangel.

    Da hat die Telekom eine andere Line-Card eingebaut, mit mehr Anschlüssen und schon hatte ich den XL.

    Wenn es also nur Portmangel sein sollte, könnte das bei Dir eventuell auch so gelöst werden.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @nh_leo  schrieb:
    - wir würden gerne bei der Telekom bleiben, trotzdem die Frage: können Sie uns darüber Auskunft geben, ob ein anderer Anbieter hier alternativ freie Leitungen anbieten kann?

    Die Telekom kann nicht für andere Anbieter agieren. Die Leitung gehört der telekom.

     

    Portmangel.

     

    Gibt es ggf Kabelanschluss oder Glasfaser vom anderen Anbieter?

     

    Wenn nicht, sieht es schlecht aus.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @nh_leo  schrieb:
    ob ein anderer Anbieter hier alternativ freie Leitungen anbieten kann?

    Es wäre ungewöhnlich, wenn ein anderer  Anbieter eine  eigene Telefonleitung ins Haus verlegt hätte. Aber vielleicht gibt es  Kabelfernsehen oder sogar einen Glasfaseranschluss?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo  @nh_leo,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 

    Wie besprochen, habe ich auch die Umzugsabteilung informiert, dass du eine entsprechende Rückmeldung bekommst.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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