Gelöst
Keine freie Leitung an neuer Adresse
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
am 01.06.22 habe ich einen Auftrag für einen MagentaZuhause S mit Hybridoption an meiner neuen Adresse gegeben. Eine Eingangsbestätigung hierzu ist am 02.06.22 erfolgt. Da auch nach einer Woche keine Info darüber kam, wann der Anschluss aktiv geschaltet wird, habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt.
Dort erhielt ich erst die Auskunft, dass Nacharbeiten an meiner Adresse nötig seien. Das hat mich schon gewundert, da es sich um ein 18 Parteien Haus handelt, in dem es gar keine andere Möglichkeit als den DSL-Anschluss der Telekom gibt. Nachdem ich das mitgeteilt habe, bekam ich die Info, dass keine Leitung für das Wunschprodukt vorhanden sei, aber eine bauliche Erweiterung geplant ist (Datum: unbekannt). Nochmal: Hier leben 18 Parteien, von denen bereits viele einen DSL-Anschluss bei der Telekom haben / hatten - unter anderem auch unsere Vormieter. LTE für die Hybridfunktion ist ebenfalls in voller Netzstärke vorhanden (teilweise sogar 5G !). Und auch der Verfügbarkeits-Check sagt, dass hier eine DSL-Leitung liegt - sonst hätte ich die Telekom ja gar nicht beauftragen können. Nachdem ich das dem Kundenservice auch nochmal so gesagt habe, hieß es plötzlich, dass keine Leitung frei sei und dies das Problem ist. Ja, was denn nun?
Mein Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) hat mir auch nochmal bestätigt, dass alle Parteien im Haus einen Telekom-Anschluss besitzen und auch genügend Leitungen vorhanden sind. Darüber hinaus nehmen aber nicht mal alle Parteien den Anschluss in Anspruch - ergo können eigentlich gar nicht alle Leitungen belegt sein. Und spätestens mit dem Auszug unseres Vormieters hätte ja wieder eine frei sein müssen. Ich bin mittlerweile wirklich genervt von dem Hin und Her mit dem Kundenservice, der mir zudem ständig neue Begründungen vorlegt, warum die Schaltung des Anschlusses nicht möglich ist. Meine Freundin und ich arbeiten aus dem Homeoffice und benötigen dringend einen Internetanschluss. Da es hier keinen anderen DSL-Anbieter gibt sind wir auf die Telekom angewiesen. Es ist schon blöd genug, dass hier nur eine 16k Leitung liegt, aber dass wir dann angeblich nicht mal diese nutzen können ist echt unglaublich.
Ich wäre der Telekom sehr verbunden, wenn man endlich herausfinden könnte, was denn das tatsächliche Problem ist und dieses v. a. behebt. Es kann doch nicht sein, dass jeder hier problemlos DSL über die Telekom bezieht und das bei uns nun nur bei uns nicht funktioniert. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
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MasterG_Man87
akzeptiert von
MasterG_Man87
vor 3 Jahren
Wie besprochen kümmere ich mich darum, dass der Auftrag noch mal richtig eingestellt wird und melde mich dann heute im Laufe des Tages bei dir noch mal, zwecks Terminabsprache 🙏
Top, danke dir Timur! Wenn Service immer so gut wäre
@alle die das vielleicht mal lesen: Der Grund wieso die Leitung nicht verfügbar ist, war ein laufender (gekündigter) Vertrag des Vormieters. Die Leitung war blockiert, dadurch ist mein Auftrag in die Nachbearbeitung gerutscht und konnte nicht weiter bearbeitet werden. Also checkt ggf. auch mal ab ob ein bestehender Vertrag unter dem Namen des Vormieters vorhanden ist der die ggf. die Leitung blockiert.
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von
MasterG_Man87
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timur K.
vor 3 Jahren
@MasterG_Man87
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏
Wie besprochen, konnte ich nun den Auftrag korrekt mit der Leitung des Vormieters erfolgreich im System buchen 🥳🥳
Die Bereitstellung ist schon nächste Woche Dienstag, am 21.06.2022. Du erhältst noch im Laufe des Tages die Auftragsbestätigung 🙌
Da haben wir es ja doch noch hinbekommen und es freut mich sehr, dass du nun bald online gehen kannst 😉
Wie auch vorhin besprochen, kannst du mir, wenn du möchtest, hier ein kleines Lob zukommen lassen 🤗
Viele Grüße
Timur K.
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von
Timur K.