Kündigung im Kundencenter und Beauftragung der Rufnummerportierung möglich?
vor 3 Jahren
Ich hätte folgende Frage,
man kann ja seinen Mobilfunkvertrag direkt im online Kundenbereich kündigen, der button ist ja vorhanden.
Kann man dabei auch gleichzeitig die Rufnummerportierung zum neuen Anbieter beauftragen oder muss man das auf dem postalischen Weg per Post machen ?
223
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
313
0
2
Gelöst
464
0
1
vor einem Jahr
270
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Der bessere Weg ist, wenn du den neuen Anbieter mit der Kündigung und Portierung beauftragst.
Das ist dann ein ganz normaler Anbieterwechsel, für den die Vorgänge genormt sind.
0
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das kenne ich so bei DSL Verträgen, aber ist das bei Mobilfunkverträgen auch so?
Ich bin immer davon ausgegangen, daß ich meinen momentanen Anbieter darüber informieren muss, das ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@krischan2704
ein Opt-in musst du nur setzen lassen wenn du vorzeitig portieren möchtest, zum Laufzeitende ist die Portierung immer möglich.
Heißt dein neuer Anbieter soll die einfach zum Laufzeitende anfragen udn alles läuft.
Willst du lieber vorzeitig portieren ist ein Anruf an der 2202 die schnellste Möglichkeit.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Alles klar, danke für eure Hilfe.
Ich war immer der Meinung, daß man generell die Rufnummerportierung vormerken lassen muss, damit es System hinterlegt ist und ansonsten die Portierung abgelehnt wird
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @krischan2704
Vielen Dank für deinen Beitrag
Hier steht alles
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von