Kündigung Magenta Regio nach teilweisem Zahlungsverzug

10 months ago

guten Tag,

Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den 

Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???

379

24

  • 10 months ago

    Markus Hoffmann

    guten Tag, Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???

    guten Tag,

    Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den 

    Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???

    Markus Hoffmann

    guten Tag,

    Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den 

    Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???


    Wirst du sehen sobald das Geld verbucht wurde. 

     

    0

  • 10 months ago

    Grüße @Markus Hoffmann 

    Markus Hoffmann

    Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???

    Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???
    Markus Hoffmann
    Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???

    Musst du die Regio-Hotline fragen.

    Hier kann dir das keiner Beantworten, da hier kein Zugriff auf Regio-Daten möglich sind.

    0

  • 10 months ago

    Wenn nicht nur mit Kündigung gedroht wurde, sondern sie aktiv zu Tag X ausgesprochen wurde, wird eine Zahlung und "damit erledigt" das wohl eher nicht mehr erledigen, also anrufen.

    0

  • 10 months ago

    Markus Hoffmann

    guten Tag, Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???

    guten Tag,

    Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den 

    Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???

    Markus Hoffmann

    guten Tag,

    Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den 

    Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???


    Ruf mal direkt bei der Regio Hotline an 

     

    0800 3306807

     

     

    0

  • 10 months ago

    Markus Hoffmann

    ist die Kündigung damit erledigt???

    ist die Kündigung damit erledigt???
    Markus Hoffmann
    ist die Kündigung damit erledigt???

    nein, so einfach ist es nicht. Dass du deine offenen Posten bezahlst, ist ja wohl selbstverständlich. Deswegen bleibt die Kündigung trotzdem bestehen. Es sei denn, sie ist vorbehaltlich eine Nichtzahlung ausgesprochen worden. Du musst es auf jeden Fall mit der Hotline klären

    0

  • 10 months ago

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

     

    4

    Answer

    from

    10 months ago

    say2k

    Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.

    Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.
    say2k
    Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.

    Was passiert mit einem SEPA bei Unterdeckung?

     

    @Markus Hoffmann 

    Stell Dich beim Neuvertrag auf irgendeine Sicherheitsleistung / Kaution ein.

    Hoffentlich hats bei Euch nicht noch Portmangel. Ich drück Dir die Daumen.

    Answer

    from

    10 months ago

    say2k

    Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.

    Markus Hoffmann

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen
    Markus Hoffmann
    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

    Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.

    say2k
    Markus Hoffmann

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen
    Markus Hoffmann
    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

    Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.


    Selbstverständlich kann das passieren - wenn das von der Telekom belastete Girokonto nicht ausreichende Deckung

    ausweicht, wird in der Regel noch ein zweiter Abbuchungsversuch durchgeführt.

     

    Sollten alle weiteren Versuche - und auch Mahnungen -   erfolglos sein, erfolgt konsequenterweise auch dann die Kündigung des Anschlusses.

     

    @say2k 

     

    Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

    Answer

    from

    10 months ago

    Leprechaun2

    say2k Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht. Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht. say2k Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht. Selbstverständlich kann das passieren - wenn das von der Telekom belastete Girokonto nicht ausreichende Deckung ausweicht, wird in der Regel noch ein zweiter Abbuchungsversuch durchgeführt. Sollten alle weiteren Versuche erfolglos sein, erfolgt konsequenterweise auch dann die Kündigung des Anschlusses.

    say2k

    Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.

    Markus Hoffmann

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen
    Markus Hoffmann
    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

    Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.

    say2k
    Markus Hoffmann

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen
    Markus Hoffmann
    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

    Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.


    Selbstverständlich kann das passieren - wenn das von der Telekom belastete Girokonto nicht ausreichende Deckung

    ausweicht, wird in der Regel noch ein zweiter Abbuchungsversuch durchgeführt.

     

    Sollten alle weiteren Versuche erfolglos sein, erfolgt konsequenterweise auch dann die Kündigung des Anschlusses.

    Leprechaun2
    say2k

    Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.

    Markus Hoffmann

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen
    Markus Hoffmann
    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

    Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.

    say2k
    Markus Hoffmann

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen
    Markus Hoffmann
    habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen

    Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.


    Selbstverständlich kann das passieren - wenn das von der Telekom belastete Girokonto nicht ausreichende Deckung

    ausweicht, wird in der Regel noch ein zweiter Abbuchungsversuch durchgeführt.

     

    Sollten alle weiteren Versuche erfolglos sein, erfolgt konsequenterweise auch dann die Kündigung des Anschlusses.


    @Leprechaun2 Dann kommt erstmal eine Mahnung. Wenn du schon korrigierend bist, dann bitte richtig 😉

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    @say2k 

     

    Falls Du noch nie in der Situation warst:

    Nur weil ne Mahnung kommt, hat man nich plötzlich Geld.


     

    1

    Answer

    from

    10 months ago


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @say2k 

     

    Falls Du noch nie in der Situation warst:

    Nur weil ne Mahnung kommt, hat man nich plötzlich Geld.


     


    Und nur weil eine Mahnung kommt, wird nicht gleich der Anschluss gekündigt. Da gehört schon mehr und länger was zu. 

    Natürlich kann man aus Gründen in solche Situationen kommen. Die Telekom bietet sogar Ratenpläne an. Man muss sich nur kümmern. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Neues zum Stand.

     

    habe eben aufgrund meiner Vorgeschichte mit Hotline Regio gesprochen, die MA hat bestätigt das die Telekom Bestandsverträge kündigt bei Zahlungsverzug und 

    nicht mehr sperrt, damit der Kunde neu abschließt und den bereits genutzten Vertrag in teurerer Form bucht, nähmlich Aufpreis 10 Euro, als Margenta Regio L mit TV,

    wie ich es die ganze Zeit langjährig hatte. Bin seit 30 Jahren Kunde, wenn mir das eine MA so bestätigt, ist das Nötigung was die Telekom betreibt.

    Ich habe jetzt zähneknirschend trotzdem neu bestellt, maßlose Schweinerei. Zumal ich den Monatsbetrag ja bezahlt hatte, ist nur auf falschem BKTO gelandet.

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Markus Hoffmann

    Neues zum Stand. habe eben aufgrund meiner Vorgeschichte mit Hotline Regio gesprochen, die MA hat bestätigt das die Telekom Bestandsverträge kündigt bei Zahlungsverzug und nicht mehr sperrt, damit der Kunde neu abschließt und den bereits genutzten Vertrag in teurerer Form bucht, nähmlich Aufpreis 10 Euro, als Margenta Regio L mit TV, wie ich es die ganze Zeit langjährig hatte. Bin seit 30 Jahren Kunde, wenn mir das eine MA so bestätigt, ist das Nötigung was die Telekom betreibt. Ich habe jetzt zähneknirschend trotzdem neu bestellt, maßlose Schweinerei. Zumal ich den Monatsbetrag ja bezahlt hatte, ist nur auf falschem BKTO gelandet.

    Neues zum Stand.

     

    habe eben aufgrund meiner Vorgeschichte mit Hotline Regio gesprochen, die MA hat bestätigt das die Telekom Bestandsverträge kündigt bei Zahlungsverzug und 

    nicht mehr sperrt, damit der Kunde neu abschließt und den bereits genutzten Vertrag in teurerer Form bucht, nähmlich Aufpreis 10 Euro, als Margenta Regio L mit TV,

    wie ich es die ganze Zeit langjährig hatte. Bin seit 30 Jahren Kunde, wenn mir das eine MA so bestätigt, ist das Nötigung was die Telekom betreibt.

    Ich habe jetzt zähneknirschend trotzdem neu bestellt, maßlose Schweinerei. Zumal ich den Monatsbetrag ja bezahlt hatte, ist nur auf falschem BKTO gelandet.

    Markus Hoffmann

    Neues zum Stand.

     

    habe eben aufgrund meiner Vorgeschichte mit Hotline Regio gesprochen, die MA hat bestätigt das die Telekom Bestandsverträge kündigt bei Zahlungsverzug und 

    nicht mehr sperrt, damit der Kunde neu abschließt und den bereits genutzten Vertrag in teurerer Form bucht, nähmlich Aufpreis 10 Euro, als Margenta Regio L mit TV,

    wie ich es die ganze Zeit langjährig hatte. Bin seit 30 Jahren Kunde, wenn mir das eine MA so bestätigt, ist das Nötigung was die Telekom betreibt.

    Ich habe jetzt zähneknirschend trotzdem neu bestellt, maßlose Schweinerei. Zumal ich den Monatsbetrag ja bezahlt hatte, ist nur auf falschem BKTO gelandet.


    Sorry, das ist einfach Quatsch was du da schreibst Fröhlich 

     

    Answer

    from

    10 months ago

    Markus Hoffmann

    Zumal ich den Monatsbetrag ja bezahlt hatte, ist nur auf falschem BKTO gelandet.

    Zumal ich den Monatsbetrag ja bezahlt hatte, ist nur auf falschem BKTO gelandet.
    Markus Hoffmann
    Zumal ich den Monatsbetrag ja bezahlt hatte, ist nur auf falschem BKTO gelandet.

    Solange der Betrag unter 100€ wird nicht mal gesperrt. Nur mal dazu.

    Es kann also fast unmöglich um EINE Rechnung gegangen sein.

     

    Kündigen ist keine Nötigung, sondern die Ausübung von Rechten die man hat. Was hast denn für eine Seltsame Rechtsauffassung?

    Ausserdem ist das Quark was du schreibst und wenn das einer am Telefon gesagt hat, gehört er gefeuert - So eine Aussage wäre aber so dumm,

    dass ich nur hoffen kann sie ist frei erfunden.

     

    Wenn es um deine Rechte geht, nimmst du es vermutlich sehr genau nur umgekehrt halt wohl weniger

     

    Die Halbaffen grüßen den einen, der hier voll ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    @Markus Hoffmann 

    da so ein Vorgehen dem TKG widersprechen würde und die Telekom nicht bescheuert ist gehe ich davon aus, dass deine Geschichte aus dem Paulanergarten ist.

    0

  • 10 months ago

    Hallo,

    Thema hat sich erledigt, bitte keine Antworten mehr, blöde Kommentare kann sich jeder sparen, war wohl ein Fehler hier zu schreiben, ich verschwende keine

    Zeit mit Halbaffen, die mir unterstellen, das ich hier die Story vom Pferd erzähle, also entgültig Tschüss.....

    7

    Answer

    from

    10 months ago

    Leprechaun2

    @olliMD / @Stefan / @*PazVizsla* / @der_Lutz @Markus Hoffmann hatte schon mal einen gesperrten Anschluß wg. Zahlungsverzugs - die Antworten der damaligen Helfer (m/w/d) wurden als "dumme Kommentare"...bezeichnet. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bareinzahlung-nach-Festnetz-Sperre/m-p/2973557#M1897171 Und jetzt sind es "Halbaffen" - eine bemerkenswerte "Steigerung" des Ausdrucks. Moderator informiert.

    @olliMD  / @Stefan  / @*PazVizsla*  / @der_Lutz 

     

    @Markus Hoffmann hatte schon mal einen gesperrten Anschluß wg. Zahlungsverzugs - die Antworten

                                             der damaligen Helfer (m/w/d) wurden als "dumme Kommentare"...bezeichnet.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bareinzahlung-nach-Festnetz-Sperre/m-p/2973557#M1897171

     

    Und jetzt sind es "Halbaffen" - eine bemerkenswerte "Steigerung" des Ausdrucks.

     

    Moderator informiert.

    Leprechaun2

    @olliMD  / @Stefan  / @*PazVizsla*  / @der_Lutz 

     

    @Markus Hoffmann hatte schon mal einen gesperrten Anschluß wg. Zahlungsverzugs - die Antworten

                                             der damaligen Helfer (m/w/d) wurden als "dumme Kommentare"...bezeichnet.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bareinzahlung-nach-Festnetz-Sperre/m-p/2973557#M1897171

     

    Und jetzt sind es "Halbaffen" - eine bemerkenswerte "Steigerung" des Ausdrucks.

     

    Moderator informiert.


    Na dann muss ich meine Aussage auch ein wenig revidieren. Danke für die Info

    Answer

    from

    10 months ago

    *PazVizsla*

    Ach schau an ....

    Ach schau an ....
    *PazVizsla*
    Ach schau an ....

    Die Hitze!

    Answer

    from

    10 months ago

    Guten Morgen und willkommen @Markus Hoffmann,

     

    ein Vertrag kann bei Zahlungsverzug von uns gekündigt werden, das ist richtig, aber nicht, dass die Bestandsverträge gekündigt werden bei Zahlungsverzug, damit der Kunde neu abschließt, zu wesentlich schlechteren Konditionen.

     

    Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette.

     

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1069

0

5

Solved

in  

105

0

1

Solved

in  

1930

0

1