Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kündigung Magenta Regio nach teilweisem Zahlungsverzug
vor 6 Monaten
guten Tag,
Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den
Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???
363
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1053
0
5
vor 4 Jahren
412
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
405
0
6
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Wirst du sehen sobald das Geld verbucht wurde.
3
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Grüße @Markus Hoffmann
Musst du die Regio-Hotline fragen.
Hier kann dir das keiner Beantworten, da hier kein Zugriff auf Regio-Daten möglich sind.
3
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Wenn nicht nur mit Kündigung gedroht wurde, sondern sie aktiv zu Tag X ausgesprochen wurde, wird eine Zahlung und "damit erledigt" das wohl eher nicht mehr erledigen, also anrufen.
5
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Ruf mal direkt bei der Regio Hotline an
0800 3306807
2
0
Stefan
Community Guide
vor 6 Monaten
nein, so einfach ist es nicht. Dass du deine offenen Posten bezahlst, ist ja wohl selbstverständlich. Deswegen bleibt die Kündigung trotzdem bestehen. Es sei denn, sie ist vorbehaltlich eine Nichtzahlung ausgesprochen worden. Du musst es auf jeden Fall mit der Hotline klären
3
0
Markus Hoffmann
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
say2k
Antwort
von
Markus Hoffmann
vor 6 Monaten
@Leprechaun2 Dann kommt erstmal eine Mahnung. Wenn du schon korrigierend bist, dann bitte richtig 😉
0
Anonymous User
vor 6 Monaten
@say2k
Falls Du noch nie in der Situation warst:
Nur weil ne Mahnung kommt, hat man nich plötzlich Geld.
0
1
say2k
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Monaten
Und nur weil eine Mahnung kommt, wird nicht gleich der Anschluss gekündigt. Da gehört schon mehr und länger was zu.
Natürlich kann man aus Gründen in solche Situationen kommen. Die Telekom bietet sogar Ratenpläne an. Man muss sich nur kümmern.
2
Markus Hoffmann
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Neues zum Stand.
habe eben aufgrund meiner Vorgeschichte mit Hotline Regio gesprochen, die MA hat bestätigt das die Telekom Bestandsverträge kündigt bei Zahlungsverzug und
nicht mehr sperrt, damit der Kunde neu abschließt und den bereits genutzten Vertrag in teurerer Form bucht, nähmlich Aufpreis 10 Euro, als Margenta Regio L mit TV,
wie ich es die ganze Zeit langjährig hatte. Bin seit 30 Jahren Kunde, wenn mir das eine MA so bestätigt, ist das Nötigung was die Telekom betreibt.
Ich habe jetzt zähneknirschend trotzdem neu bestellt, maßlose Schweinerei. Zumal ich den Monatsbetrag ja bezahlt hatte, ist nur auf falschem BKTO gelandet.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Markus Hoffmann
vor 6 Monaten
Solange der Betrag unter 100€ wird nicht mal gesperrt. Nur mal dazu.
Es kann also fast unmöglich um EINE Rechnung gegangen sein.
Kündigen ist keine Nötigung, sondern die Ausübung von Rechten die man hat. Was hast denn für eine Seltsame Rechtsauffassung?
Ausserdem ist das Quark was du schreibst und wenn das einer am Telefon gesagt hat, gehört er gefeuert - So eine Aussage wäre aber so dumm,
dass ich nur hoffen kann sie ist frei erfunden.
Wenn es um deine Rechte geht, nimmst du es vermutlich sehr genau nur umgekehrt halt wohl weniger
Die Halbaffen grüßen den einen, der hier voll ist.
2
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@Markus Hoffmann
da so ein Vorgehen dem TKG widersprechen würde und die Telekom nicht bescheuert ist gehe ich davon aus, dass deine Geschichte aus dem Paulanergarten ist.
1
0
Markus Hoffmann
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo,
Thema hat sich erledigt, bitte keine Antworten mehr, blöde Kommentare kann sich jeder sparen, war wohl ein Fehler hier zu schreiben, ich verschwende keine
Zeit mit Halbaffen, die mir unterstellen, das ich hier die Story vom Pferd erzähle, also entgültig Tschüss.....
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
Markus Hoffmann
vor 6 Monaten
Guten Morgen und willkommen @Markus Hoffmann,
ein Vertrag kann bei Zahlungsverzug von uns gekündigt werden, das ist richtig, aber nicht, dass die Bestandsverträge gekündigt werden bei Zahlungsverzug, damit der Kunde neu abschließt, zu wesentlich schlechteren Konditionen.
Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian
4