Kündigung Magenta Regio nach teilweisem Zahlungsverzug
8 months ago
guten Tag,
Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den
Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???
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*Paz Vizsla*
8 months ago
guten Tag, Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???
guten Tag,
Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den
Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???
Wirst du sehen sobald das Geld verbucht wurde.
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*Paz Vizsla*
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8 months ago
Grüße @Markus Hoffmann
Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???
Musst du die Regio-Hotline fragen.
Hier kann dir das keiner Beantworten, da hier kein Zugriff auf Regio-Daten möglich sind.
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patrickn
8 months ago
Wenn nicht nur mit Kündigung gedroht wurde, sondern sie aktiv zu Tag X ausgesprochen wurde, wird eine Zahlung und "damit erledigt" das wohl eher nicht mehr erledigen, also anrufen.
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patrickn
*Paz Vizsla*
8 months ago
guten Tag, Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???
guten Tag,
Telekom hat mir heute die Kündigung des Magenta Regio mitgeteilt, da teilweise ältere Rechnung offen sind, habe den
Betrag direkt überwiesen, ist die Kündigung damit erledigt???
Ruf mal direkt bei der Regio Hotline an
0800 3306807
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*Paz Vizsla*
Stefan
8 months ago
ist die Kündigung damit erledigt???
nein, so einfach ist es nicht. Dass du deine offenen Posten bezahlst, ist ja wohl selbstverständlich. Deswegen bleibt die Kündigung trotzdem bestehen. Es sei denn, sie ist vorbehaltlich eine Nichtzahlung ausgesprochen worden. Du musst es auf jeden Fall mit der Hotline klären
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Stefan
Markus Hoffmann
8 months ago
habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen
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say2k
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Markus Hoffmann
8 months ago
say2k Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht. Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht. say2k Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht. Selbstverständlich kann das passieren - wenn das von der Telekom belastete Girokonto nicht ausreichende Deckung ausweicht, wird in der Regel noch ein zweiter Abbuchungsversuch durchgeführt. Sollten alle weiteren Versuche erfolglos sein, erfolgt konsequenterweise auch dann die Kündigung des Anschlusses.
Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Markus Hoffmann habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.
habe mit der hotline besprochen, Betrag wird von mir überwiesen, Vertrag bleibt gekündigt, muss dann Neuantrag stellen, hab dann kein Internet für mehrere Wochen
Deshalb ist es wichtig, die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Ich empfehle ein SEPA-Mandat. Dann passiert so etwas nicht.
Selbstverständlich kann das passieren - wenn das von der Telekom belastete Girokonto nicht ausreichende Deckung
ausweicht, wird in der Regel noch ein zweiter Abbuchungsversuch durchgeführt.
Sollten alle weiteren Versuche erfolglos sein, erfolgt konsequenterweise auch dann die Kündigung des Anschlusses.
@Leprechaun2 Dann kommt erstmal eine Mahnung. Wenn du schon korrigierend bist, dann bitte richtig 😉
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Markus Hoffmann
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8 months ago
@say2k
Falls Du noch nie in der Situation warst:
Nur weil ne Mahnung kommt, hat man nich plötzlich Geld.
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say2k
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8 months ago
Und nur weil eine Mahnung kommt, wird nicht gleich der Anschluss gekündigt. Da gehört schon mehr und länger was zu.
Natürlich kann man aus Gründen in solche Situationen kommen. Die Telekom bietet sogar Ratenpläne an. Man muss sich nur kümmern.
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Markus Hoffmann
8 months ago
Neues zum Stand.
habe eben aufgrund meiner Vorgeschichte mit Hotline Regio gesprochen, die MA hat bestätigt das die Telekom Bestandsverträge kündigt bei Zahlungsverzug und
nicht mehr sperrt, damit der Kunde neu abschließt und den bereits genutzten Vertrag in teurerer Form bucht, nähmlich Aufpreis 10 Euro, als Margenta Regio L mit TV,
wie ich es die ganze Zeit langjährig hatte. Bin seit 30 Jahren Kunde, wenn mir das eine MA so bestätigt, ist das Nötigung was die Telekom betreibt.
Ich habe jetzt zähneknirschend trotzdem neu bestellt, maßlose Schweinerei. Zumal ich den Monatsbetrag ja bezahlt hatte, ist nur auf falschem BKTO gelandet.
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Stefan
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Markus Hoffmann
8 months ago
Zumal ich den Monatsbetrag ja bezahlt hatte, ist nur auf falschem BKTO gelandet.
Solange der Betrag unter 100€ wird nicht mal gesperrt. Nur mal dazu.
Es kann also fast unmöglich um EINE Rechnung gegangen sein.
Kündigen ist keine Nötigung, sondern die Ausübung von Rechten die man hat. Was hast denn für eine Seltsame Rechtsauffassung?
Ausserdem ist das Quark was du schreibst und wenn das einer am Telefon gesagt hat, gehört er gefeuert - So eine Aussage wäre aber so dumm,
dass ich nur hoffen kann sie ist frei erfunden.
Wenn es um deine Rechte geht, nimmst du es vermutlich sehr genau nur umgekehrt halt wohl weniger
Die Halbaffen grüßen den einen, der hier voll ist.
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Markus Hoffmann
der_Lutz
8 months ago
@Markus Hoffmann
da so ein Vorgehen dem TKG widersprechen würde und die Telekom nicht bescheuert ist gehe ich davon aus, dass deine Geschichte aus dem Paulanergarten ist.
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der_Lutz
Markus Hoffmann
8 months ago
Hallo,
Thema hat sich erledigt, bitte keine Antworten mehr, blöde Kommentare kann sich jeder sparen, war wohl ein Fehler hier zu schreiben, ich verschwende keine
Zeit mit Halbaffen, die mir unterstellen, das ich hier die Story vom Pferd erzähle, also entgültig Tschüss.....
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Markus Hoffmann
8 months ago
Guten Morgen und willkommen @Markus Hoffmann,
ein Vertrag kann bei Zahlungsverzug von uns gekündigt werden, das ist richtig, aber nicht, dass die Bestandsverträge gekündigt werden bei Zahlungsverzug, damit der Kunde neu abschließt, zu wesentlich schlechteren Konditionen.
Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian
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Markus Hoffmann
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Markus Hoffmann