Gelöst
Kündigung per Mail erhalten - Obwohl nicht gekündigt
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eben per Mail eine Kündigung erhalten, obwohl ich eigentlich nichts gekündigt habe.
Hier die Mail: https://www.screencast.com/t/Zqmeh0dBm
Soweit ich erkennen kann, ist die Mail tatsächlich von der Telekom. Dennoch habe ich mich manuell beim Kundencenter angemeldet, und auf einer Seite kam auch der Hinweis eine Mail hinzuzufügen. Dies habe ich getan.
Eine Stornierungsbestätigung kam derweilen jedoch nicht. Es wäre nett, wenn hier jemand helfen könnte, damit ich weiß, ob nun alles erledigt ist, da es sich um einen Geschäftsanschluss handelt.
Vielen Dank!
776
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
662
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
221
0
2
vor 5 Jahren
549
0
1
Gelöst
605
0
7
359
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Soweit ich erkennen kann, ist die Mail tatsächlich von der Telekom
Nein ist sie nicht. Das ist Phishing !
Empfängeradresse bist gar nicht du. Absenderadresse mehr als merkwürdig. Keine persönliche Anrede, Inhalt wiederspricht sich.
Der Link zum Kundencenter ist mit ziemlicher Sicherheit ein verschleierter Link zur Phishingseite. Wo führt dieser Link hin? Nicht drauf drücken, nur mit der Maus drüber, dann sollte man das Ziel sehen.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe nicht auf den Link geklickt, wie gesagt - da bin ich dann lieber einmal vorsichtig als nicht. Beim drüberfahren wird mir nichts angezeigt.
Ich habe nicht auf den Link geklickt, wie gesagt - da bin ich dann lieber einmal vorsichtig als nicht. Beim drüberfahren wird mir nichts angezeigt.
Das machen eigentlich alle email-Programme, ganz unten links
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, dort leider auch nicht. Aber ich habe eine Vorschau-Funktion gefunden, der Link scheint der folgende zu sein: rb.gy
Mehr wird mir dort nicht angzeigt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
rb.gy
Eindeutiger geht es nicht @SI17
Phishing
@RoadrunnerDD
Hat dir das wichtigste genannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @SI17
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Daten wurden soeben hinterlegt.
Aber da es sich um eine Phishing Mail handelt, scheint der Fall ja nun erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @SI17,
wie du bereits erfahren hast, handelt es sich um einen Phishing -Angriff. Bitte klicke nicht auf den Link.
Zwischen der Telekom und dem Verfasser der betroffenen E-Mail bestehen keinerlei Beziehungen. Insbesondere hat der Verfasser keinen Zugriff auf Kundendaten aus den Systemen der Telekom. Wenn du die E-Mail noch nicht endgültig gelöscht hast, leite sie gerne an spamreport@telekom.de weiter, damit unser Sicherheitsteam dem nachgehen kann.
Danke an @RoadrunnerDD, @Waage1969 und alle anderen, dass ihr so zügig reagiert habt. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von