Kündigungsbestätigung nicht erhalten

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe meinen Vertrag in Anfang August gekündigt und auf dem Schreiben schriftlich um ein postalische Kündigungsbestätigung gebeten. Per SMS erhielt ich den Erhalt bestätigt und auch das ich ein Schreiben erhalten sollte. Das habe ich bis heute nicht erhalten. Nachdem ich dann heute eine SMS von der Telekom erhalten habe ich sollte mich wegen dringender vertragliche Angelegenheiten bitte melden, habe ich dies genutzt und wollte danach Fragen. 
Nachdem ich von der gleichen Telekom Mitarbeiter mehrfach in die Warteschlange gelegt wurde und ich nach der fehlenden Bestätigung Fragte, meinte dieser die hätte ich erhalten per Mail. Dies verneinte ich und habe während des Gesprächs mein Mailpostfach erneut nach der besagten Mail kontrolliert inkl. das Spam Postfach. Nach Nachfrage ob ich diese bitte erneut bekommen könnte meinte er nein, dass muss dann erneut angefragt werden per Formular und schriftlich und er wird da nichts macht. Und danach folgte direkt die Aussage von ihm wir bräuchten dann auch ja wohl nicht mehr über eine Rückgewinnung sprechen. Da diese Aussage so direkt und nicht besonders freundlich war, ist mir daran jetzt auch gänzlich das Interesse Vergangen. Und das obwohl ich wirklich sehr nett und höflich war wurde ich ziemlich abwertend behandelt. Ich kann ja verstehen, dass es ein harter Job ist, aber wieso ist man an der Rückgewinnungshotline zu netten Kunden unfreundlich? Ich kann es ja verstehen, wenn man angeraunzt wird, aber nicht wenn man freundlich ist.

woher bekomme ich jetzt meine Bestätigung der Kündigung, welche ich bis jetzt nicht erhalten habe? Muss ich jetzt tausend Dinge durchsuchen bis ich erneut was ausfüllen muss um meine Bestätigung zu erhalten, welche ich bereits in der Kündigung angefordert habe?
Und wieso hat mein Lebensgefährte eine Bestätigung per Post von der Telekom erhalten Für seinen gekündigten gleichen Vertrag bei der Telekom? Und das obwohl wir das identische Anschreiben verwendet haben? Wird jetzt auch bei Bestandskunden unterschiedliche Taktiken gefahren um sie als Telekom nicht mehr zu halten?

Mit freundlichen Grüßen 

 

548

10

  • vor 4 Jahren

    wie soll dich eine fehlende Kündigungsbestätigung behindern.

    Es gibt ja nicht mal einen Anspruch darauf.

     

    Warte auf jemandem vom Team, es kann mit Sicherheit eine Mail mit der Bestätigung noch mal verschickt werden 

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Tempo,

    wie besprochen, schicken wir jetzt die Bestätigung per Hauspost raus.

    Da die Hauspost nicht täglich abgeholt wird, dauert es wohl ein paar Tage länger.

    Sollte doch noch was sein, einfach melden.

    Viele Grüße
    Dean B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

185

0

1

Gelöst

in  

774

0

2

in  

318

0

3