Solved
kündigung und datensicherung, rückruf bei kündigung
5 years ago
hallo
a) habe vor einigen tagen ein schreiben der telekom erhalten das sie mir meinen alten vertrag kündigen und das ich meine daten sichern sollte, da mit der kündigung auch die email-addresse als auch die dem vertrag gebuchte magentacloud abgeschalten werden.
gelesen und versucht, klappte aber nicht, eine datensichereung ist derzeit nicht möglich, was immer das auch heisst.
frage: ist das ein temporäres problem oder geht das überhaupt nicht. die clouddaten sind mir egal, die email-addy samt daten würd ich aber schon gerne behalten.
b) im zuge dessen fiel mir ein das ja auch mein eigentlicher vertrag auch vor der kündigungsfrist steht, also schnell mal nen neuen vertrag bei nem anderen anbieter gesucht. jetzt hat mich die telekom zurückgerufen und wollte mich zum bleiben überreden. hätten mich fast gehabt, hab mich nur noch ein wenig geziert, auf einmal wurde aufgelegt. ist das immernoch normal bei der telekom, weil das kenne ich noch von früher (als die Telekom mit dsl anfing) oder war denen u.u das gespräch zu lang weil die mitarbeiter zeitvorgaben haben?
1064
5
This could help you too
2 years ago
539
0
5
455
0
9
6 years ago
365
0
1
5 years ago
181
0
3
952
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @daolix ,
zum Thema E-Mail bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
und falls vorhanden:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
zum Thema MagentaCloud (falls doch noch Daten gezogen werden sollten):
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-einrichtung-und-software/netzlaufwerk-einrichten-windows
Angebote der Kundenrückgewinnung sind meist do -or-die-Angebote.
Falls Sie sich doch noch für die Telekom entscheiden sollten:
Wir sind gern für Sie da:
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
Oder Sie hinterlegen für das Team hier Ihre Daten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
2
Answer
from
5 years ago
danke für die antwort. email und cloud sind damit fertig, hatte beim erstenmal nur auf die schnelle die headline der meldung gelesen.
die nummern und links kannte ich jetzt nicht, auch danke dafür.
Answer
from
5 years ago
Hallo @daolix ,
danke für das Feedback - dazu sind wir doch da.
Wenn noch Gesprächs-/ Kontaktbedarf durch uns bzw. das Team gewünscht wird, wissen Sie ja, wie Sie uns hier finden.
Schade, dass Sie sich gegen Magenta entschieden haben.
Unlogged in user
Answer
from