Probleme bei Kündigung Altvertrag und Neuvertrag
vor einem Jahr
Hallo,
meine Frau hat ihren Vertrag zum 13.2.24 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit fristgerecht gekündigt. Ich habe einen neuen Vertrag ab dem 14.2.24 ebenfalls vor ca. drei Monaten abgeschlossen und hierfür auch eine Bestätigung mit drei neuen Rufnummern erhalten.
Nun hat meine Frau am 31.1.24 einen Portierungsauftrag bei Easybell mit dem Portierungstag 13.2.24 gestellt um sich ihre Hauptnummer zu sichern, der auch an die Telekom weitergeleitet wurde, allerdings mit dem Datum 19.2.24. und bei Easybell bisher im Status warten auf Aktivierung steht. Dazu erscheint die fristgerechte Kündigung im Kundenportal nun als storniert.
Laut Auskunft der Hotline hat der Portierungsauftrag die fristgerechte Kündigung ausgehebelt. Meine Frau dachte wenn das Datum der Portierung mit dem 13.2.24 angegeben wird das die Portierung zur ihrer fristgerechten Kündigung gehört. Offensichtlich war ein Kreuz falsch gesetzt und damit die Kündigung ohne Rücksprache mit ihr als nicht vorgenommen bewertet.
Die Hotlinemitarbeiterin meinte nun die Portierung bei Easybell müsse storniert werden um den Vertrag wieder zu kündigen. Das hat sie nun gestern per Mail getan in der Hoffnung, dass die Kündigung nun wieder zum 13.2.24 aktiviert werden kann.
Was ist nun wenn das von der Bearbeitungszeit her nicht mehr funktioniert mit meinem Vertrag ab 14.2.24? Zwei Verträge auf eine Dose unabhängig von einer möglichen nicht gewollten Doppelzahlung werden sicher nicht gehen?
Kann der bereits für den 14.2.24 angekündigte Techniker den Anschluss wie gewünscht zum 14.2.24 ändern?
Danke für die Info mfG Burkhard
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vor 2 Jahren
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falk2010
vor einem Jahr
Kann der bereits für den 14.2.24 angekündigte Techniker den Anschluss wie gewünscht zum 14.2.24 ändern?
Kann der bereits für den 14.2.24 angekündigte Techniker den Anschluss wie gewünscht zum 14.2.24 ändern?
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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von
falk2010
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @burkhard_57
Nicht das Easybell was falsch gemacht hat und einen Anbieterwechsel gestartet hat.
Das passt nämlich dazu:
Zu wann startet denn der Vertrag bei Easybell?
Eventuell nun auch zum 19.02.?
Wenn ja, muss dich die Telekom durch den Anbieterwechsel Weiterversorgen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
der_Lutz
vor einem Jahr
Zwei Verträge auf eine Dose
das wäre so oder so ein neuer Leitungsweg mit neuer Dose geworden.
Lass den Techniker kommen und seine Arbeit machen dann läuft dein Anschluss auch ab 14.02.
Das Thema mit der Portierung ist natürlich unglücklich gelaufen, da sind halt Fristen einzuhalten usw da hilft jetzt nur warten.
von einer möglichen nicht gewollten Doppelzahlung
die paar Tage werden dich schon nicht in den Ruin stürzen, wer solche Konstrukte verwendet um zu sparen muss halt auch mit Problemen rechnen.
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von
der_Lutz
burkhard_57
vor einem Jahr
ok meine Kundennummer und die meiner Frau habe ich im Profil hinterlegt.
Es gibt keinen neuen DSL Vertrag bei Easybell (Call Start) für meine Frau nur die Nummer soll für spätere Zwecke geparkt werden. Es ist also kein Anbieterwechsel für meine Frau, nur der jetzige Anschluss meiner Frau soll ab dem 14.2.24 auf mich lauten. Ich bin damit Neukunde.
Danke für die schnelle Antwort, wesentlich flotter als ihre Hotline. Die Zeit bis zum 13/14.2. ist knapp.
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CobraCane
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von
burkhard_57
vor einem Jahr
Es gibt keinen neuen DSL Vertrag bei Easybell (Call Start) für meine Frau nur die Nummer soll für spätere Zwecke geparkt werden. Es ist also kein Anbieterwechsel für meine Frau, nur der jetzige Anschluss meiner Frau soll ab dem 14.2.24 auf mich lauten. Ich bin damit Neukunde.
Es gibt keinen neuen DSL Vertrag bei Easybell (Call Start) für meine Frau nur die Nummer soll für spätere Zwecke geparkt werden. Es ist also kein Anbieterwechsel für meine Frau, nur der jetzige Anschluss meiner Frau soll ab dem 14.2.24 auf mich lauten. Ich bin damit Neukunde.
Wenn du die Rufnummern mitnimmst dann ist das ein Anbieterwechsel, unabhängig davon ob Easybell einen Internetanschluss mit anbietet oder eben halt nur die Telefonie.
Wenn du eben dort den Anbieterwechsel beauftragt hast kann es genau dazu führen dass die Telekom und Easybell eben nicht das bisherige Datum haben für die Übertragung sondern ein anderes passendes Datum wählen.
Lass wie @der_Lutz schon geschrieben hat einfach am 14.2. den Techniker seine Arbeit machen und die "Doppelbelastung" durch diese Aktion die von euch verursacht wurde wird euch wegen 5 Tagen sicherlich nicht in den finanziellen Ruin stürzen.
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burkhard_57
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Du weißt aber schon, dass ihr dann 2 Anschlüsse an der Adresse habt ?
Den deiner Frau, die den alten Anschluss zu Easy Bell portiert hat plus du mit deinem neuen Anschluss
@burkhard_57
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burkhard_57
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Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Hallo Lorenz,
das ging ja nun fix. Easybell hat den Auftrag storniert. Bitte den Storno der Kündigung stornieren, vielen Dank.
Wenn die Umstellung am 14.2. nun klappt bin ich happy.
Vorsorglich habe ich mir eine kostenlose unlimited Mobilfunkkarte besorgt um die als Hotspot an meiner Fritzbox zu nutzen wenn es doch nicht klappt am Umstellungstag.
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von
Smart-und-Clever
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
@CobraCane @der_Lutz bis hierhin gebe ich euch absolut Recht, Leitung gekündigt.Burkard_57 bekommt eine neue Leitung geschaltet, easybell hätte sich nur die Rufnummer holen können, aber dann:
mit diesem Auftrag hat easy bell die Leitung und die Rufnummer angefordert , sonst wäre die Kündigung nicht storniert worden (falscher Auftrag von easy bell)
aber hier scheint man ja den Fehler erkannt zu haben. d.h. die Portierung muss zurückgenommen werden und die Kündigung wieder eingestellt werden.
Dann kann Easy bell den richtigen Auftrag einstellen und sich nur die Nummer holen.
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CobraCane
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
mit diesem Auftrag hat easy bell die Leitung und die Rufnummer angefordert , sonst wäre die Kündigung nicht storniert worden (falscher Auftrag von easy bell)
Nein, mit diesem Auftrag hat eaasybell einen Anbieterwechsel gemacht und der kann auch ohne eine Leitung gemacht werden.
Er schreibt es ja auch selber:
burkhard_57 @burkhard_57 schrieb ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane aber einen zur Telefonie. @burkhard_57 schrieb ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane aber einen zur Telefonie. burkhard_57 @burkhard_57 schrieb ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane aber einen zur Telefonie.
@burkhard_57 schrieb ,keinen neuen DSL Vertrag @CobraCane aber einen zur Telefonie.
Ein Vertrag zur Telefonie muss NICHT ZWINGEND eine Leitung enthalten, wir leben im Zeitalter der Internettelefonie, da brauch ich keine spezielle Leitung die mit im Vertrag dabei ist, bitte schau dir doch nochmal den Link hier an den ich weiter oben schon für dich gepostet habe:
zB so ws hier: Voice over IP-Telefonie | easybell
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Smart-und-Clever
der_Lutz
vor 11 Monaten
@Smart-und-Clever
Du irrst einfach.
Und nein, es ist keine Erbsenzählerei, eine Leitung kann einfach nicht portiert werden.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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der_Lutz
vor 11 Monaten
Hallo @burkhard_57,
und vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Kündigung wird am 13. Februar 2024 ausgeführt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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der_Lutz
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
oh 😲
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von
Smart-und-Clever
burkhard_57
vor 11 Monaten
Hallo,
abschließend nochmals vielen Dank an alle insbesondere an Lorenz, der hier für die technische Umstellung gesorgt hat.
Die Einrichtung gestern hat super funktioniert.
Habe gleich Kudos verteilt.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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burkhard_57
vor 10 Monaten
Hallo @burkhard_57,
viel Spass mit Ihrem Anschluss und
Alles Gute
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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von
burkhard_57
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von
burkhard_57